Beiträge von teedee911

    Servus, ich fahre so ca. 20tkm im Jahr - durchaus auch mal Schotter - und bin begeisterter STR-Fahrer. Hatte schon MTN2 und CTA3 drauf, aber der STR ist für mich der ideale Kompromiss aus Allem - bester Grip auf Asphalt und hinreichend auf Schotter, gutes Nässeverhalten, akzeptables Geräusch und prima Laufleistung (>10tkm).

    Touchdown auf Schotter in den Abruzzen X/ . Der Koffer mitsamt Halter hats aber gut weggesteckt, nur in der Schale war ein Riss. Den habe ich dann mit HG Powerglue (geiles Zeug) geflickt. Hält. Die Schale kann man - so wie ich das sehe - demontieren und austauschen.

    Mein Display hat nach 2 Jahren auch die Optik einer Microkraterlandschaft. Da ist wohl ein Displayschutz drauf, ähnlich dem Gorillaglas auf meinem Smartphone. Denn wenn ich mit dem Fingernagel drauf rumkratze, rieseln da hinter dem Schutz Microscherben runter. Der Touch funktioniert, aber den benutze ich eigentlich nie.


    Nun meine Frage: Ich will den Schutz entfernen, aber wie? Kann ich das selber machen oder muss ich da in die Werkstatt?

    STR und laut - das ist so eine Sache. Ich hab ja mittlerweile den 3. Satz drauf und von denen war der 2. schon nervig laut und vom aktuellen höre ich so gut wie gar nichts.


    Dazu kommt das Hoppelthema: beim 2. Satz machte das Vorderrad zwischen 60 u. 90 ordentlich Pogo, da konnte ich matchen was ich will - es wurde nicht besser. Satz 1 u. 3 dagegen vollkommen ruhig.


    Mein Fazit: Lautstärke und Unruhe ist chargenbedingt.

    Sjaak Lucassen auf der Yamaha R1. Wer braucht schon eine Enduro 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine Lieblingsscene ist 2:42 :D

    1. SD08

    2. 1100ccm

    3. DCT

    4. Alleine und durchaus flott

    5. Verteilung Strasse / Offroad 80/20

    6. Welcher Reifen und warum? Pirelli STR

    perfekter Grip auf Strasse und volles Vertrauen im Gelände, Haltbarkeit 10tsd+, perfekt für mich und ich sehe keinen Grund für einen Anderen

    Meine Reifen bisher auf der SD08, Fahrstil 2-3, durchaus auch mal Schotter

    - CTA3 11300 km

    - STR 9300 km

    - MTN2 11000 km

    - derzeit STR 9500 km, Restprofil Hinten noch 3-4mm, Vorne mehr als genug

    - nächster Satz wird wieder STR

    Da ist was durcheinander: Klar, die Teile für SD08 u. SD09 sind die gleichen. Nur im Video sieht man bei 0:48 und 1:04 dass das keine 1100er ist, sondern eine 1000er, ich vermute mal eine SD06.


    Und dazu - maximale Verwirrung - bei 3:01 und 5:24 ist von "4 Screws" im Text die Rede, im Video sieht man aber nur 3.


    Whatever: Ich musste den Tank liften um den Deckel zu entfernen. LuFi ist gewechselt - alles gut.


    thx an Alle

    So Jungs und Mädels,


    Methode Winkelkreutzschlitz kann man vergessen, da der LuFi zu dick ist und deshalb auch nicht rausgeht.


    Der "Trick" ist folgender: Den Tank lockern - nicht abbauen - dadurch gewinnt man mehr Spiel am LuFideckel . Nur so habe ich den Deckel raus bekommen. Dazu müssen die die Plastikteile am unteren Tankrand und links und rechts an der Tankschraube unter der Sitzbank weg, dann Schraube raus und Tank entsprechend liften. Die Tankanschlüsse können dran bleiben.


    vg Tom