Welche Reifen fährst du 2024?

  • #31

    Nur steht nirgends geschrieben, dass es bei den Prozenten um Distanzen geht. Alle diese Reifen sind Kompromisse zwischen Strassenreifen und reinem Offroadreifen. Fuer mich beschreiben die Zahlen einfach nur, wo der Kompromiss liegt, d.h. bei einem 50/50er sind Strassen- und Gelaendeeigenschaften gleichwertig.

    So aehnlich sehe ich das auch, und da interessiert es mich auch weniger, ob da 80/20 oder sonstwas steht.

  • #32

    ich fahre bis in den sommer/frühherbst den conti ta 3, danach hab ich vor einige legendäre militärstraßen zu fahren (aber alles im bereich von easy, nix extremes) z.b. die ligurische grenzkammstraße, da werde ich dann aller voraussicht nach den pirelli scorpion rally str aufziehen, der hält auch auf der straße weltklasse und tut das seinige auf schotter.

  • #34

    Servus, ich fahre so ca. 20tkm im Jahr - durchaus auch mal Schotter - und bin begeisterter STR-Fahrer. Hatte schon MTN2 und CTA3 drauf, aber der STR ist für mich der ideale Kompromiss aus Allem - bester Grip auf Asphalt und hinreichend auf Schotter, gutes Nässeverhalten, akzeptables Geräusch und prima Laufleistung (>10tkm).

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #35

    Ich finde den STR-Klon von Mitas ja recht interessant. Leider darf er in Deutschland nicht verkauft werden, laut Userberichten im Netz hat er ein ähnliches Gripniveau wie der STR bei deutlich besserer Laufleistung.



    ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
    Für Fahrer, die klassenbeste Leistung bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße nicht zugunsten besserer Offroad-Eigenschaften bei allen Wetterbedingungen…
    www.mitas-moto.com

  • #37

    Wie hoch sind bei dir die anderen beiden in der Laufleistung?

    Danke

    Gruß mgr

  • #38

    Da fährst du aber dann einen sehr zivilisierten Fahrstil. Auf der T7 habe ich auch immer 10.000 mit den STR geschafft, auf der AT wage ich das zu bezweifeln. Hab ihn aber auch da aufgezogen und bin gespannt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #39

    Bei mir wird es erst einmal der Dunlop Meridian, einfach weil der am HR noch gut ist und ich absolut nichts schlechtes über den Reifen sagen kann, eher im Gegenteil.


    Dennoch überlege ich für die Sommertour andere vom Schlage eines Pirelli Scorpion Rallye STR aufzuziehen, den ich auf der kleinen GS sehr begeistert gefahren bin und der mir zumindest psychologisch noch etwas mehr Reserve/Sicherheit verschafft.


    Mal sehen ...

  • #40

    der CTA3 11tsd, den MTN2 habe ich bei 7tsd und Restprofil 3-4mm wegen Marokkoreise durch den STR ersetzt.


    Moin, ich bewege die AT durchaus beherzt, bin aber kein "Knieschleifer". Aber klar, da sind schon viele gemäßigte km allein wegen der langen Anfahrten weit entfernter Ziele dabei.

    Mit dem aktuellen STR bin ich letztes Jahr den WAW (Irland) gefahren, aber der ist jetzt mit knapp 12tsd am Ende. Jetzt kommt der nächste STR drauf und mit dem geht's nach Albanien.

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von teedee911 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!