Welche Reifen fährst du 2024?

  • #1

    Welche Reifen fährst du 2024? 187

    1. Continental Trail Attack 3 (57) 30%
    2. Michelin Anakee Adventure (15) 8%
    3. Pirelli Scorpion Rally STR (14) 7%
    4. Heidenau K60 Scout (14) 7%
    5. Continental TKC 70 (12) 6%
    6. Heidenau K60 Ranger (11) 6%
    7. Dunlop Trailmax Meridian (9) 5%
    8. Metzeler Karoo Street (9) 5%
    9. Mitas E-07(+) (9) 5%
    10. Dunlop Trailmax Raid (8) 4%
    11. Continental TKC 70 Rocks (7) 4%
    12. Bridgestone A41 (7) 4%
    13. Pirelli Scorpion Trail 2 (4) 2%
    14. Bridgestone AT41 (3) 2%
    15. Metzeler Tourance Next 2 (3) 2%
    16. Michelin Anakee Road (2) 1%
    17. Bridgestone AX41(T) (2) 1%
    18. Pirelli Scorpion Trail 3 (1) 1%
    19. Dunlop Trailmax Mixtour (0) 0%
    20. Metzeler Tourance Next (0) 0%

    Welche Reifen fährst du 2024?

    Und, warum?


    Es sind nur 20 Antworten möglich, daher auf Grundlage der letzten Umfrageergebnisse Reifen aussortiert, bzw. neue Modelle hinzugefügt.


    Eure Antworten sind änderbar, sodass bei Reifenwechsel hier die Umfrage angepasst werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von AfriTwiTri ()

  • #2

    Ich bin bisher und über Jahre immer Bridgestone (A41) gefahren, weil der Reifen top zu mir passt.

    Einlenkverhalten top, praktisch kein Aufstellmoment, Geradeauslauf super, geht runter bis an die Kante und dabei noch super Laufleistung.


    Dann wechselte ich wegen der Optik (mehr Adventure-Charakter) auf den AT 41 und der Reifen überzeugte mich ebenso wie der A41, kam aber bei weitem nicht an die Laufleistung des vorgenannten ran.


    Dieses Jahr werde ich auf Empfehlung eines geschätzen Forumskollegen ( macblum) auf den MAA wechseln, weil er neben der Top Perfomance, die mir beiden Reifentypen boten, wohl auch wieder die Laufleistung des A41 erreichen soll.


    Ich berichte gerne am Ende der Saison darüber, wenn es interessiert.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Guter Reifen. Hat ca. 12.000 km gemacht bei mir ...


    Anmerkung zum MItas e07+: den gibts nicht mehr, schreibt der Hersteller. Den Nachfolger habe ich im Auge nach meinem TKC70 Rocks ...

    E-07+ ENDURO TRAIL

    E-07+ ENDURO TRAIL
    Auslaufartikel. Der Reifen ist mit ENDURO TRAIL+ ersetzt.
    www.mitas-moto.com


    Anmerkung 2: okay, scheint eher nur ein neuer Name zu sein, kein neuer Reifen ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #4

    Ich werde dieses Jahr mal den Dunlop Meridian probieren. Der war auf dem Vorführer von meinem Händler drauf.

    Hatte das Motorrad ein Wochenende zur Probefahrt. Habe damit fast 600 km gefahren und war auf trockener Straße

    sehr zufrieden damit. Da der Rudi GS21 diesen Reifen schon länger fährt und auch bei Nässe sehr zufrieden ist,

    hab ich mich entschlossen ihn mal zu probieren. Zumahl mein Händler mir den Hinterreifen schenkt :zwinker: :zwinker:

    Habe bisher den CTA 3 gefahren und war super damit zufrieden, ob bei Trockener Straße oder bei Nässe.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Ich fahre noch die Erstausstattung (Bridgestone AX41T) Hat jetzt 4 TKM drauf und wird vorn langsam dünn.


    Ich hadere noch mit mir, ob der Nachfolger mehr street-orientiert sein soll. Auf meiner GS hatte ich den Pirelli Scorpion Trail 2 und war recht zufrieden. Aber die AT ist keine GS.

  • #7

    Wer hat denn für den Michelin Anakee Road gestimmt?

    Da würde mich doch sehr interessieren, wie der erste Eindruck ist.

    Der kann ja erst seit ein paar Tagen drauf sein....

    Oder abgestimmt, weil er bald montiert wird?

  • #8

    Finde die Abstimmung etwas „schwierig“. Ich fahre dieses Jahr z.B. 3 Reifen - den k60 Scout für die lange Tour im Sommer, den Dunlop 908rr hinten/606 vorn fürs „Grobe“ auf zweitem Radsatz (um die Güldenen zu schonen) und den k60 Ranger für den Rest der Zeit…

    Habe für den k60 Scout abgestimmt, aber müsste ja mindestens auch noch für den Ranger stimmen, weil beide Sätze dieses Jahr neu aufgezogen und verbraucht werden…

    Wenn ich auf meiner Tour nicht die Haltbarkeit von dem Scout bräuchte, würde ich den Ranger auch da vorziehen, weil der sich für mich einfach in jeder Situation (ja, auch auf Asphalt) einfacher besser fährt.

    Es müssten/sollten also Mehrfach-Stimmen möglich sein😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #9

    Eben, mehrfachstimen müssten moglich sein und dann fehlen so einige Modelle...

    Derzeit noch v+h den Pirelli scorpion trail II,

    Dann kommt vorn ein fast fertiger Conti TA 3 drauf.

    Danach vorn ein Conti TA 2, schlicht und einfach weil er sich für mich besser fährt und sehr lange hält. Damit dürfte dann auch der Winter 24/25 vorüber sein.

    Hinten vermutlich nochmal Pirelli Scorpion trail II, danach mal sehen, was zuerst weg muss.

    Alles unter Vorbehalt, je nachdem wie und wann ggf ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht.

  • #10

    Die Einstellmöglichkeiten der Umfrage sind leider beschränkt, sodass man nicht jedes Modell oder unterschiedliche Reifenmodelle v+h oder einen zweiten Satz abbilden kann.

    Mehrfachantworten halte ich nicht für sinnvoll und verfälschen eher das Ergebnis.


    Man hat ja die Möglichkeit, den aktuell montierten Satz anzupassen und solche wie o.g. Besonderheiten in einem kurzen Beitrag zu formulieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!