Frage an die Selberschrauber: Kann man das in die Sitzbank integrieren?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Man kann nur hoffen, dass er nicht irgendwo schwer verletzt in den Büschen liegt. Ist ja auch schon der fünfte Tag. Ich hatte mal einen Onkel, der war hin und wieder für drei oder vier Tage "mal schnell Sahne für den Kuchen holen". Der wollte einfach eine Auszeit von seiner Familie haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück die Daumen.
-
Alles anzeigen
Na komm , jetzt wirds pingelig.
Da hoffe ich doch das Du wirklich noch nie was illegales gemacht hast.
Was für ein Aufriss von vielleicht 10-20 Maschinen Bundesweit die illegal unterwegs sind.
Pingelig kann sein. Aber es wird hier auch der Eindruck erweckt, als seien 70 oder80 % aller Motorradfahrer mit unerlaubten Teilen unterwegs und irgendwie gehöre das ja schon zum "guten Ton". Diese Selbstverständlichkeit der Rechtsverstöße gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein stören mich.
-
Alles anzeigen
Ja sicher ... dennoch ist der Kunde derjenige, der das Unrecht begeht und nicht die Firma/Händler. Die lässt es nämlich dem Kunden offen, was er macht. Über die Folgen belehrt ist es dann grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz - das mögen andere beurteilen.
Das ist mein Standpunkt dazu. Du kannst das ja gerne ausjudizieren. Wenn es dann tatsächlich einen letztgültigen Rechtsspruch gibt der deine Meinung wiedergibt, dann ändere ich meinen Standpunkt. Bis dahin hast du eine Meinung und ich eine Meinung. Mehr ist es nicht.Es gibt den Betrug, es gibt die Beihilfe zum Betrug, dann die Beihilfe zum Betrug in mittelbarer Täterschaft, und letztendlich die Beihilfe zum Betrug in mittelbarer Täterschaft durch Unterlassen. Letztes ist der Tatbestand, den ein Prüfer treffen könnte, wenn dieser "wegsieht".
Such Dir was aus.
-
Alles anzeigen
War vier Wochen unterwegs und lese gerade nach ... daher eine verspätete Bemerkung dazu. Ich greife das Zitat nur auf um einen Bezug zu haben.
In den 90er Jahren wurde die 750er Africa Twin in Österreich mit 50 PS-Drosselung ausgeliefert. Die Drosselung erfolgte über andere Nockenwellen, eine andere Vergaserbedüsung und eine andere Zündeinrichtung.
Überall anders in Europa (mit Ausnahme Schweiz) wurde die XRV750 mit 60 PS verkauft.
Kaufte man sich damals in Österreich eine neue XRV750, so waren die 60PS-Nockenwellen beigelegt, und die allermeisten Käufer ließen diese Nockenwellen beim 1000km-Service verbauen.
Versichert war das Motorrad also mit 50 PS, geliefert hat es dann wohl 57 PS (die VErgaserabstimmung hat man ja nicht verändert) und es krähte kein Hahn danach, obwohl in de "Szene" auch alle BEscheid wussten.
Was ist daran soviel anders als das was KTM heute macht?Es gibt keine "Gleichbehandlung im Unrecht". Es war verboten, es ist verboten und als Betrug auch strafbar.
-
Alles anzeigen
Und wieso ist es auf einmal ein Problem, wenn KTM seine Motorräder auf Wunsch in nicht zulassunsfähigem Zustand ausliefert?
Es gibt eine Musterzulassung. Alles, was der Musterzulassung nicht entspricht bedarf dann der Einzelabnahme. Das Problem ist auch nicht die Auslieferung, sondern die Benutzung.
-
Alles anzeigen
Ein PC von 1930!

-
Alles anzeigen
Das ist Problem des Käufers.
Er weiß doch worauf er sich einlässt.
Meine Güte.
So einfach ist es eben nicht. Strafrechtlich ist es Beihilfe zum Betrug.
-
Alles anzeigen
jeder Käufer der es endrosselt Kauft unterschreibt ein Wisch und er ist verantwortlich, nicht der Händler.
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen
Der Rückbau ist aber fehlerhaft weil unvollständig. Denn es müsste auch der Kennzeichenhalter, die Spiegel und die Blinker zurückgebaut werden.
-
Alles anzeigen
Sorry , aber dieses pseudo Skandal ist wieder ein Medien bullshit.
Alle Motorräder in d verursachen etwa 0,2% co2.
Sonstige Fahrzeuge ~ 25%, Rest ist Industrie.
Jetzt kommen die grüne und geilen sich drauf auf.
In Asien stoßen die c02 in einer Woche das was wir in einem Jahr ausstoßen.
Ich kann es echt nicht mehr hören.
Völlig wurscht. Es geht darum, ob Regeln einzuhalten sind oder jeder machen kann, was er will.