Alles anzeigenNa toll, daß wir das jetzt so detailliert wissen. Ist es dir eigentlich nicht langsam peinlich, hier ständig diese völlig substanzlosen Einzeiler abzulassen?
Nein.
Alles anzeigenNa toll, daß wir das jetzt so detailliert wissen. Ist es dir eigentlich nicht langsam peinlich, hier ständig diese völlig substanzlosen Einzeiler abzulassen?
Nein.
Alles anzeigenGibt es eventuell Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern (Hersteller der Haupständer) in Bezug auf die Hebelwirkung?
Ja., gibt es.
Früher - ich meine ganz früher - hatten Motorräder nur einen Hauptständer und keinen Seitenständer. Der Seitenständer kam erst später hinzu bis jemand merkte, dass der Hauptständer ein Kostenfaktor ist. Er ist für viele Arbeiten am Motorrad hilfreich. Außer bei Supersportlern gehört er auf jeden Fall dazu.
Der Malte_AT2021 ist mir lange nicht entgegen gekommen. Hat sich was verändert?
Alles anzeigenMan stelle sich mal vor was passiert, wenn der Motor
durch Spritmangel ausgeht und das DCT-Getriebe NICHT
auskuppelt. Sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Immerhin leuchtet vorher eine Lampe.
Ob Kraftschluss besteht - oder nicht - beeinflusst den Anhalteweg.
Wenn es auf der Autobahn passiert, gibt es sogar ein Bußgeld und einen Punkt.
Auf jeden Fall ist die Fahrt beendet.
Alles anzeigenIch sehe die AT im Honda-Gesamtprogramm, und wem eine AT zu schwer ist, der kann sich ja eine Transalp kaufen. Nehmen wir an, Honda positioniert eine zukünftige AT deutlich höher, wäre die Frage, ob das dann nur für die ATAS gilt oder auch für die AT. Und wenn grundsätzlich die Lücke zwischen AT und TA größer würde, könnte Honda die Lücke durch eine aufgewertete TA schließen, etwa mit Zusatztank und elektronischem Fahrwerk.
Auf den Motor bezogen gibt es überhaupt keine Lücke. Und wer ein mehr Leistung pro kg haben will, muss die Einfache nehmen. Eine größere Lücke gäbe es nur mit unterschiedlichen Motorleistungen.
Sorry, ist missverständlich. Ich meine die ATAS.
Vielleicht gibt es eine European Triple, eine Asian Four, eine Australian Single, aber niemals eine Africa Twin mit einem oder drei Zylindern. Das wäre einfach blöd.
Und die leidige Gewichtsdiskussion halte ich in diesem Segment für vollkommen überflüssig.
Alles anzeigenMerkst Du 5 kg Unterschied?
Ja. Die Hose kneift nicht mehr. ![]()