Beiträge von Kandidatnr2

Vor meiner Einfahrt verlegt eine schlaue Firma Glasfaserkabel. Die haben jetzt die Arbeit eingestellt, weil der Boden zu hart gefroren ist. Wenn jetzt noch Schnee obendrauf fällt ist das Chaos zugedeckt. :lachen:

1. Mach langsam, lass Dich nicht hetzen. Finde Deine eigene Wohlfühlgeschwindigkeit.

2. Mach Dir zunächst um die ideale Linie keinen Kopf. Bleib einfach in der Mitte.

3. Ein Kurventraining oder Schräglagentraining in Linthe hilft auf jeden Fall.

4. Als ich 14 war, sagte ein Kumpel von mir, "Du musst verkehrt herum lenken". Ich dachte, der verarscht mich. Aber wer den Lenkimpuls erst mal entdeckt hat und aktiv einsetzt, fährt gar nicht mehr anders.

5. Es gilt lebenslanges Lernen.

Viel Spaß :wboy:

Ja, es ist traurig. Du bist keine 10 km von mir entfernt und trotzdem kenne ich Dich nicht. Ebenso geht es mir mit Malte, der rund 300m neben mir wohnt. Vielleicht liegts ja an mir. :lachen:

Aber dass wir hier schon unterwegs waren, kannst Du unter "Icke-Stadt und Drumherum " unter Treffen " auf Seite 12 nachlesen. Ist allerdings 5 Jahre her und die meisten sind hier gar nicht mehr aktiv.

Aber ja. Wir alten Säcke sollten uns noch an die Zeit vor dem Internet und Foren erinnern können. Auch da haben wir uns schon getroffen - wir hatten ja nichts anderes. :lachen: Das Internet hat diese realen Treffen ja fast schon überflüssig gemacht, weil man nun mit Hinz und Kunz auf der ganzen Welt in Echtzeit kommunizieren kann, Fotos und Filme tauschen kann und mit GoogleMaps die Straßen dieser Welt erobert. Jetzt werden die realen Treffen plötzlich wieder neu erfunden und als etwas ganz Tolles dargestellt. Eigentlich sind sie doch aber die Normalität, während das Forum eher ein Hilfsmittel und Werkzeug ist, das diese Treffen erleichtert. Ist so ein bisschen, wie "was war zuerst da, Henne oder Ei?" Das Ei. Denn schon die Dinosaurier legten Eier, da gab es noch keine Hühner. :lachen:

Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich "treffen " kann, ohne am selben Ort physisch anwesend zu sein. So kommt es doch häufig vor, dass mir ein Mensch der entfernt wohnt, angenehmer ist, als einer aus der Nachbarschaft. Insofern verstehe ich die problematisierende Fragestellung nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man bei täglichem Arbeitsweg das Helmschloss 800x im Jahr betätigt oder 3x im Jahr eine "große Tour" fährt.

Auch die Lagerung bei Nichtgebrauch sollte nicht im Kinderzimmer sein.

Aber meinen XR1000 habe ich schon vor 15 Jahre ausgesondert. Der war schlichtweg verbraucht.

Ob der Helm - oder andere Schutzkleidung- in die Tonne gehört - und vor allem in welche- ist vom Material abhängig. Kleidungsstücke mit Gore müssen z. B. in den Sondermüll.