Batterie platt?

Schick mall bitte ein Foto.

Die Orginalbatterie kostet 459 euro !

Ich habe eine drin die weniger als 200 kostet. Ich glaube so um die 130. Aber es geht auch noch viel günstiger.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AS_SD09_Biker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

459 Euro!

die spinnen,die Hondaianer!!!

Na klar legt sich die kein Händler auf Lager.

Der will sich doch auch nicht in Grund und Boden schämen,wenn er dem Kunden den Preis offenbaren muss...

Ich würde auch auf ein Fremdprodukt ausweichen,wenn sie denn tatsächlich defekt ist!

Ich glaube unter "normalen Batterie" stellen sich die meisten keine Lithium Batterie vor. Das auf dem Foto müsste die Lithium Batterie von JMT sein. Solange es funktioniert ist alles gut, allerdings hat diese 4Ah Kapazität. Die originale 6Ah. Ob das einem reicht, muss jeder selbst entscheiden. Preislich ist die von JMT natürlich top.

Es gibt mittlerweile auch eine von Skyrich mit 6Ah die 200-300€ kostet und in das Fach passt. Ist auch die OEM der SD13/14.

Die letzten 10000 km hat sie jedenfalls klaglos ihre arbeit verrichtet, ohne flackern oder schwächeln beim start. Und ich bin auch ganz ehrlich, selbst 200-300 € für eine motorrad batterie sind mir viel zu viel. Ich bin nicht bereit, das auszugeben. Und ich wusste beim händler auch, dass sie nur 4 Ah hat. Er weiss das auch und meinte, dass sie diese batterie schon in sehr vielen AT verbaut haben, ohne probleme.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

die maschine war baujahr 22. 23 zugelassen und im februar 24 mit 3500 km gekauft.

Das wetter ist schön, wenngleich auch kalt. Der händler sehr gross, mir bekannt, weil man auch schon eine 12er bmw dort gekauft hat, meine freundin 2 neue hondas. Einer der wenigen grossen händler für bmw und honda in rlp. Man kennt und vertraut sich. Ich habe keine sekunde die glaubwürdigkeit der aussagen in zweifel gezogen. Die sind auch nicht blöd und wissen genau, dass ich bald wieder auf der matte stehe, wenn das ding muckt. Und schliesslich will ich fahren und nicht warten.

Es gibt nicht nur klüngel in deutschland. Für mich ist das ganz klar grober unfug in ein motorrad, gleich welcher grösse und klasse eine 460 euro batterie zu verbauen. Da wurde das management von entwicklern und zulieferern "überzeugt". :handgestures-thumbupright:

2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

Die Frage ist nicht, was die Batterie wirklich kostet, sondern was Honda dafür verlangt. Über die Ersatzteilpreise brauchen wir uns nun wirklich nicht mehr zu unterhalten, ich sage nur Display.

Aber in Sachen Batterie gibt es ja günstigere Alternativen.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!