Hut ab, für Deine Ehrlichkeit und Danke, dass Du uns davor gewarnt hast. Das macht sicher nicht jeder so ... ![]()
Beiträge von AS_SD09_Biker
-
-
-
Ja, auf so einen Kommentar habe ich gerade gewartet, aber wundern tut es mich nicht. Man kann in diesem Forum inzwischen nichts mehr schreiben, was irgendeiner nicht doch besser weiß. Es tut mir echt Leid, aber ich handhabe das so, wie mir es gefällt. Mein Tipp : Einfach nicht hingucken. Ferse an Tankrucksack: "Ich komme"

-
Alles anzeigen
Mal eine Frage dazu:
was mich an den original Koffer von Honda extrem genervt hat ist, das wenn die Koffer montiert sind es für meine Frau kaum noch möglich ist auf die Serien Fußrasten hinten aufzusteigen. Der Abstand zwischen Fußraste und Koffer erlaubt nur, das sie mit der Ferse auf dem Fußraster stehen / sitzen kann. Und das ist auf die Dauer recht anstrengend.
Hat der Sozia bei den Koffern besser Platz für die Füße?
Der lichte Abstand zwischen der Fußraste und den Koffern sind auf beiden Seiten zwischen 12 und 13 cm.
-
Danke Thomas. Mein Vorderrad ist zwar bei Dir schon drauf, aber ich möchte die Aussagen zu den Heavy Duties nur bestätigen.
Ich hatte schon einige Koffersysteme auf meinen weiß-blauen Maschinen. Aber diese hier sind mit Abstand die stabilsten, die ich je hatte. Und sie sehen super aus. Letztes Jahr damit knapp 5000 km gefahren. Nie mehr etwas anderes. Für mich hat den Ausschlag gegeben, das sie 98cm in der Breite haben, viel Platz, innen gepolstert und um die 1000€ kosten. Die Verarbeitungsqualität des Systems ist das beste, was ich bisher gesehen habe. Wie Thomas schon gesagt hat, da wackelt oder klappert nix. Und es rappelt nichts, was man reinlegt. Das lernt man erst zu schätzen, wenn etwas anderes vorher hatte. Sie dellen auch nicht ein, wenn man sie als Sitz benutzt. Einfach ein Top System.

Ich drucke Dir noch die Abdeckungen für die Schrauben und dann machen wir eine Ausfahrt.
-
Ich wollte nur das Moped abkärchern ...
Habe ich auch , dann in den Himmel gesehen und mir gedacht "Man könnte doch noch eine kleine Runde in die Eifel drehen ... "
Es sind dann 3 h geworden ...

-
Alles anzeigen
LOL, du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass sich bei einer Ölwechselinspektion ein Meister dein Motorrad anschaut. Das macht der Lehrling. SG.
Wer seine Werkstatt und die Leute, die da arbeiten nicht kennt, ist selbst schuld und der braucht dann auch keine werkstatt. Das ist wohl war.
@Giang Ich mache jede Inspektion, alleine schon aus dem Grund weil es kein Inspektionsheft mehr gibt und alle Inspektionen nur noch vom Händler auf einem Honda Server eingetragen werden.
Egal wer die Maschine später hat und wo sie steht. Jeder Hondahändler weiß genau bescheid, wann und wo was gemacht wurde oder unterblieben ist.
Grüße an Goang, mein letzter Kommentar zum Thema. Es fällt echt auf, dass praktisch alles was man hier schreibt, mehr oder weniger negativ kommentiert wird. Macht mir keiner Spaß mehr.
-
Hallo Giang,
ich habe genau die 12000er Inspektion letzte Woche machen lassen. Es ist nie von Nachteil, wenn erfahrene Werksmeister die Maschine ansehen. In meinem Fall hat er einen leicht siffenden Gabeldämpfer vorne links gefunden , was mir noch nicht aufgefallen war.
Gesamtinspektion mit Filtern: 348 Euro.
Grüße
Horst
-
Alles anzeigen
Du Glücklicher 🍀🍀
Davon träume ich nur , ich würde gerne zum Rückruf fahren, wenn der nagelneue Hobel denn nur endlich auch fahren würde 🤮
Reg dich nicht über die maschine auf. Manchmal braucht es geduld, am ende wird sicher alles gut und die probleme werden sich lösen.
-
ja und bei mir ebenso. Bereits der 2. Rückruf in 2 Jahren. naja.
Aber der Hobel läuft.