Es gehen morgen diese 10 Doppelöler raus. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich möchte noch mal betonen, dass die Teile von euch auf eigenes Risiko Inbetriebgenommen und getestet werden. Es gibt weder eine Zulassung, TÜV Prüfung oder sonstiges und ich übernehme für nichts und niemand eine Verantwortung oder Haftung. Eine Idee und Umsetzung von privat an privat.
Eine Montageanleitung braucht es nicht. 2 Schrauben vom Kettenschutz unten herausdrehen, Doppelöler mit den beiden Ausläufen einfädeln und mit den selben Schrauben inkl. Kettenschutz wieder verschrauben. Der Öler kommt zwischen die Haltelaschen an der Schwinge und den Kettenschutz. Schlauch vom Öler hinten einstecken. Fertig. Bei Bedarf können die Endstücke beliebig gestutzt werden. Mir ist außerdem auch noch aufgefallen, dass die Position des Auslaufs von der Abnutzung und Längung der Kette manipuliert wird. Meine kette ist fast neu. Bei größerer längung der Kette rutscht die Position etwas nach vorne (am Kettenrad), aber das kann durch das Endstück ausgeglichen werden. Der Auslauf ist dafür flexibel genug.
Grüße,
Horst