Beiträge von AS_SD09_Biker

    Du kannst sehr leicht testen, ob es an den Lampen liegt, was ich nicht glaube.

    Nimm einfach einen 12V Trafo aus dem Haus. Ich habe so viele davon , dass ich immer einen da habe , bei dem ich die Stecker einfach abgeschnitten und am Ende blank gemacht habe. Damit kannst Du ganz einfach an Lampen gehen. Wichtig ist nur: 12 V, die von Motea haben 18 W und stehen den europäischen Anbietern (China über 2 Ecken) in nichts nach.

    Ganz wichtig ist die Polung beider Leuchten. Die muss bei beiden 100% stimmen, sonst brennen beide nicht. Ist nur eine Lampe falsch gepolt, brennt garnichts. Ich habe die Polung nur mit dem Trafo 220->12V herausgefunden. Sonst würde bei mir heute noch nichts leuchten.

    Und zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme im HondaMenü muss ein kleines Überbrückungskabel hinten unter dem Beifahrersitz in das rote Kästchen gesteckt werden. Das ist auf Seite 1 sehr ausführlich beschrieben.


    viele grüße

    Horst

    Aus meinem Offroad Lehrgang vor 2 Wochen ,auch mit teilweise sehr langsamer Fahrt mit Hütchen im Gelände kann ich beisteuern:

    - D-Modus

    - Gasannahme P alle blauen Balken, egal welcher Fahrmodus das auch hergibt, ansonsten manuell einstellen in Benutzer Modus.

    - und wie schon beschrieben die Hinterradbremse ist bei langsamer Fahrt unumgänglich,

    - bei sehr langsamer Fahrt ,egal ob Straße oder Gelände ist es immer hilfreich zu stehen, weil das Gewicht dann nicht hoch im Sattel sondern tief auf den Fussrasten liegt . Das hilft . Je tiefer der Schwerpunkt, desto leichter das Handling.


    Es war mein 2. Lehrgang dieses Jahr,aber das 1. Offroadtraining.

    Beide instruktoren sind speziell auf die Hinterradbremse eingegangen. Das erste hat ein Polizist gemacht. Reines Sicherheitstraining auf der Straße. Da waren auch Vollbremsungen dabei. Auch das kann und sollte man üben.

    Bei dem Offroad Training habe ich praktisch den ganzen Tag gestanden. 2 Tage später hatte ich Muskelkater wie o... Das strengt ganz andere Muskeln an. Ja, auch das Gasgeben im Stehen ist reine Übungssache. Grobmotoriker müssen sich umstellen. Aber das müssen sie auch im Stand bei vollem Lenkeinschlag. Da hatte ich anfangs größere Probleme mit. Sonst steigt man unfreiwillig ab.


    Grüße

    Horst

    Nicht von heute , aber letzte Woche Samstag bei meinem Offroad Kurs. Ich wollte das Handling der AT auf Schotter und Feldwegen ausloten. Tja, was soll ich sagen, es war ganz nett anstrengend und es sieht so aus als wäre ich ein echter Routinier. Bin ich aber nicht, auch weil ich merke, dass über 260kg Offroad eigentlich nichts verloren haben und ich älter geworden bin. Jedenfalls würde ich mit der At nicht wie 1992 quer durch Australien fahren wollen. Bitte nicht meckern. Damals habe ich mich einfach auf die XT gesetzt und habs gemacht, auch im Tiefsand. 6000km quer durch den Kontinent. Learning by doing war das Motto.

    Heute merke ich nur noch meinen Rücken und muss vorsichtiger agieren. :lachen:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Aber ich will auch nicht nur negativ reden. Das DCT mit den Fahrmodi sind mehr als hilfreich. Gerade wenn man die ganze Zeit steht. Ich habe viel ausprobiert und weiß jetzt das die Modi echt gut sind.


    Die Maschine ist grundsätzlich eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre gewesen. Sie holt mich besser als alles Andere aus dem Alltag.


    Ach ja, ich verpixele mein Gesicht, weil das hier öffentlicher Raum ist und KI nicht weit ...


    Und noch etwas : ich habe mehrere Anfragen dazu. Ja, es ist ein dunlop trailmax RAID und das ist für mich ein top Reifen. Fährt ruhig wie ein strassenreufen und geht super in die Kurven. Zwischen 60 und 80 pfeift er leise. Stört mich aber nicht. Nur der Preis. Aber das ist wie immer relativ. Außerdem die Scheibe auf Anraten vorher schon demontiert. Ganz am Ende habe ich in einer ganz engen Kurve in einer sehr schmalen Fahrrinne die Maschine auf die Seite gelegt. Dabei ist der linke Handschutz an der Aufhängung abgerissen . Aber den wollte ich vorher schon tauschen, weil er nicht viel taugt. Der heedbügel hat sich bewährt. Top.

    Ich habe auch gerade alles probiert. Du hast Recht. Egal wie man sich anmeldet, mit google oder ohne. Der Preis springt sofort auf 17,88€.

    Aber das Ali Thema hatten wir ja schon ... ;) Sorry für confusion. Das ist mehr als nur suspekt.

    Also hinten am Kabel sind die sehr sauber eingeschweißt Da ist nix mit einfach durchziehen. Vorn ebenso. Ich sehe gerade keinen Grund mit Gewalt den Ring vorne abzuziehen. Das sieht alles sauber und dicht aus. Ich denke, dass auch Chinesen aus Fehlern lernen können. Das warten wir erst mal ab. Die 18W LED sind schon brutal hell. Da traut man sich nicht reinzuschauen. Das ist eine Wahnsinns Lichtwand im Dunkeln. LED ist inzwischen ein zuverlässiger Massenartikel geworden. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund das Sechsfache dafür auf den Tisch zu legen. Und den Stecker hinten für eine Minute braucht man gar nicht. Ich habe das für den korrekten Anschluss in den Einstellungen als Nebelscheinwerfer mit einem Mini Kabel überbrückt, genau wie es auf Seite 1 schon beschrieben war. Die Mengerei mit der Seitenverkleidung und Demontage bzw. Lösen der Sturzbügel bleibt jedem, der das vor hat.

    Keine Ahnung. Hast du die beiden Schrauben zur Befestigung des Kettenschutzes auch an Deiner Maschine dran ? Ich habe merken müssen, dass bei meiner sd09 die Schrauben der Schwinge nicht parallel zur Kette verlaufen. Das macht auf 5cm etwa 2-3mm aus.

    Wenn Du die beiden Schrauben da hast, brauche ich nur den Winkel und die Länge bis zum Ansetzpunkt am Kettenrad. Dann ist das skalierbar.

    Ich mache Dir eine Zeichnung wenn es soweit ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Doppelöler komplett neu aufgebaut und deutlich schlanker, aber immer noch stabil ausgeführt.

    Am Ende werden 2 etwa 30mm Schlauchteile eingeführt (Ø4mm Orginalschlauch vom Nemo), die 20mm in die beiden Rohre gesteckt werden und 10mm herausschauen und am Kettenrad direkt über dem ersten Berührpunkt der Kette am Rad enden. Die kann man sich dann konisch , flach oder rund schnitzen, je nach Laune. Sie führen an die Vertiefung, da wo das Kettenrad schmäler ist. Nut nenne ich das nicht. Eine Nut sieht anders aus.



    Ergebnisse des Praxistests folgen.






    Bin gerade eine Runde gefahren. Wie zu erwarten klappt das ganz gut. Langzeit Erfahrungen folgen.


    VG

    Horst

    Hallo zusammen,


    ich habe die AT ja erst seit Februar und kratze gerade an den meinen ersten 6000km auf Asphalt.

    Gestern war ich bei einem Offroad Lehrgang und habe die Maschine ganz zum Schluß als ich schon keine Kraft mehr hatte in einer sehr engen Kurve in einer ganz schmalen Fahrrinne abgelegt. Das erste mal überhaupt, dass sie seitlich lag.

    Mit etwas Abstand heute, weiß ich, dass die Maschine FÜR MICH, im Gelände zu schwer zu handlen ist und ich wahrscheinlich auf TET,ACT usw. verzichten werde, wenn ich die Bedingungen auf der Strecke nicht kenne. Nicht, dass ich Angst hätte, aber ich bin überwiegend ein Alleinfahrer und das Ding ist ganz einfach zu schwer für echten Geländeeinsatz, auch wenn jüngere oder echt fitte Leute das vielleicht anders sehen.

    Ich habe auch einen 2.Mann gebraucht um sie aufzuheben. Wie soll das auf einem TET laufen ??? Voll bepackt.

    Da ich dieses Jahr noch 60 werde und ich mein Glück nicht herausfordern will, muss ich einfach akzeptieren, dass ich nicht mehr wie als 30 jähriger mich durch den Tiefsand von Australien robben kann. Und genau das habe ich damals. Ich muss mit der Realität HEUTE leben. Ich fühle mich heute nicht gerade gerädert, aber ich spüre dass ich gestern schon etwas an meine Grenzen gekommen bin.

    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man auch abseits von Gelände z.B. auf eine NC umsteigt. Vielleicht mache ich das auch irgendwann.


    Ganz realistisch : AT SD09 mit DCT+Heedbügel und HeavyDutie Kofferträgern wiegt 265-270kg. Für mich war das der minimale nackte Zustand. Bin übrigens sehr froh über den Heedbügel. Der hat sich schon bezahlt gemacht.

    Fazit für mich: Als Reisemaschine ist die AT (nach 6 BMW) für mich das Beste, was ich bisher hatte. Klar kann man mal auf einen Parcour üben, aber tagelang in die Wildnis will ich mit der AT nicht.


    Viele Grüße

    Horst