Beiträge von AS_SD09_Biker

    die maschine war baujahr 22. 23 zugelassen und im februar 24 mit 3500 km gekauft.

    Das wetter ist schön, wenngleich auch kalt. Der händler sehr gross, mir bekannt, weil man auch schon eine 12er bmw dort gekauft hat, meine freundin 2 neue hondas. Einer der wenigen grossen händler für bmw und honda in rlp. Man kennt und vertraut sich. Ich habe keine sekunde die glaubwürdigkeit der aussagen in zweifel gezogen. Die sind auch nicht blöd und wissen genau, dass ich bald wieder auf der matte stehe, wenn das ding muckt. Und schliesslich will ich fahren und nicht warten.

    Es gibt nicht nur klüngel in deutschland. Für mich ist das ganz klar grober unfug in ein motorrad, gleich welcher grösse und klasse eine 460 euro batterie zu verbauen. Da wurde das management von entwicklern und zulieferern "überzeugt". :handgestures-thumbupright:

    Die letzten 10000 km hat sie jedenfalls klaglos ihre arbeit verrichtet, ohne flackern oder schwächeln beim start. Und ich bin auch ganz ehrlich, selbst 200-300 € für eine motorrad batterie sind mir viel zu viel. Ich bin nicht bereit, das auszugeben. Und ich wusste beim händler auch, dass sie nur 4 Ah hat. Er weiss das auch und meinte, dass sie diese batterie schon in sehr vielen AT verbaut haben, ohne probleme.

    Meine SD09 habe ich als Vorführer mit 3500 km bekommen. Nach 2 Wochen hat die Batterie gemuckt und dann ganz den Dienst eingestellt. Zelltod. Die Orginalbatterie ist horrend teuer und die hat auch kein Händler da liegen. Es werden ganz normale Batterien eingebaut, Preis weiß ich nicht mehr. Habe sie nicht bezahlt, sondern bekommen. Seitdem ist Ruhe.

    Ja, man kann viel machen, wenn man bereit ist den Orginaldeckel mit der Schere abzuschneiden....

    Mein Ansatz war ein anderer, als ich mit meinem Deckel begonnen habe. ;)


    Unabhängig davon sieht die Qualität des 3D-Drucks bei Snoto - sagen wir mal - bescheiden aus. Man sieht jeden einzelnen Layer des Drucks. -> grobe Qualität, aber schneller Druck. Ich tippe auf 0,2mm Schichtdicke. Ist nicht so edel.

    Hallo Leute,


    es gibt eine neue Version meines Kettenölers mit einem größeren Durchmesser der inneren Leitungen.

    Die Originalausführung hat im Inneren einen Durchmesser von 2mm. Aufgrund von Verklumpungen des Öls oder anderem Dreck kann es hier zu Verstopfung kommen.

    Normalerweise lässt sich das mit einem Draht oder einem Pfeifenreiniger beseitigen, aber ich habe dennoch nun den Durchmesser auf 3 mm angehoben, um Verstopfungen vorzubeugen.


    Die 2mm stammten ursprünglich aus dem Innendurchmesser der 4mm Schläuche, die dem Nemo oder anderen Ölern beiliegen. Verstopfen diese , kann man sie relativ leicht wieder freiblasen. Das ist bei meinem Teil nicht so einfach möglich. Mit einem Bohrer geht das nur oben , da wo sich die Leitung teilt. Danach ist aber Feierabend und man braucht einen Draht.


    Aktuell habe ich zunächst die SD08/SD09, bzw. SD13 geändert. Die SD06 Version folgt aber direkt.


    Viele Grüße

    Horst



    Hallo Leute,


    es gibt eine neue Version meines Kettenölers mit einem größeren Durchmesser der inneren Leitungen.

    Die Originalausführung hat im Inneren einen Durchmesser von 2mm. Aufgrund von Verklumpungen des Öls oder anderem Dreck kann es hier zu Verstopfung kommen.

    Normalerweise lässt sich das mit einem Draht oder einem Pfeifenreiniger beseitigen, aber ich habe dennoch nun den Durchmesser auf 3 mm angehoben, um Verstopfungen vorzubeugen.


    Die 2mm stammten ursprünglich aus dem Innendurchmesser der 4mm Schläuche, die dem Nemo oder anderen Ölern beiliegen. Verstopfen diese , kann man sie relativ leicht wieder freiblasen. Das ist bei meinem Teil nicht so einfach möglich. Mit einem Bohrer geht das nur oben , da wo sich die Leitung teilt. Danach ist aber Feierabend und man braucht einen Draht.


    Aktuell habe ich zunächst die SD08/SD09, bzw. SD13 geändert. Die SD06 Version folgt aber direkt.


    Viele Grüße

    Horst