Beiträge von AS_SD09_Biker

    Wie gesagt Edi, ich versetze die Kante um 5 mm und schicke Dir einen neuen. Vielleicht sogar schon mit dem Schlauchadapter. Dauert allerdings ein paar Tage.

    Ich habe keine sd06 und musste alles anhand den Angaben Dritter konstruieren.

    Meiner Ansicht nach muss nicht der ganze Öler erwärmt werden, sondern nur die Stelle , die den Winkel der beiden Ausflüsse regelt.

    Wenn du dass Teil vermurkst hast Edi, finden wir eine Lösung. Vielleicht können wi eine neue allgemein gültige Position finden, mit der alle glücklich sind. Dazu brauche ich Infos, wo die Endstücke hin sollen: höher, tiefer, nach vorne oder hinten in mm. Ich arbeite gerade daran, sowohl für sd09 , als auch für sd06 Schlauchadapter fest in das Gehäuse zu integrieren. Dazu kommen M6 er Gewinde da rein. Es ist dann eine saubere Lösung, obwohl ich mit dem jetzigen Stand ohne Schlauchadapter auch schon etwa 3000 km gefahren bin.


    VG

    Horst

    Ich glaube, dass der Öl Kreislauf bei deinem Ölersystem nicht dicht ist, oder nicht richtig gefüllt ist. Ich drehe immer 45 Grad und gucke bei Absteigen wie die Kette aussieht. Seitdem ich das so mache , bleibt die Felge top sauber und es ist meiner Ansicht nach genug Öl drauf.

    Du kannst die weissen Endstücke natürlich bearbeiten oder so abschneiden, wie es dir gefällt. Bei mir hat sich das eingeschliffen und ich drehe wie gesagt immer nur 45 Grad.

    Danke, für die Fotos.

    Horst

    Genau aus diesem Grund habe ich PETG gewählt. Es ist zwar nicht so leicht zu drucken, aber es ist genau das: schlagzäh und sehr stabil. Mit dem normalen pla mache ich praktisch gar nichts mehr, weil es sehr spröde ist.

    Schichtdicke 0,12mm

    Fullgrad 80%

    Wandstärke 2mm

    HAllo zusammen,


    Ich traue mich fast schon nicht mehr meine neuesten Entwicklungen zu zeigen, aber es haben mich einige Leute der SD06-Fraktion angesprochen.

    Es sieht ganz danach aus, als wenn die SD06 Version vollendet ist. 2 Leute aus dem Forum bekommen in 2 Tagen Post. Ich habe aber bereits Fotos vom ersten verbauten Prototypen gesehen, die vielversprechend sind. Die größten Herausforderungen sind gelöst.

    Zur Wahl stehen 2 Versionen. Eine mit einem Zulauf und eine mit 2 Zugangsschläuchen.

    Die Toleranzen in den Bohrungen an der Schwinge lassen eine Feinjustierung zu.

    So wie bei der SD08/09 Version werden am Ende etwa 15mm Schlauchteile D4 mm eingeführt, die an das Kettenrad führen , bzw leicht berühren. Sie sind in der Grafik nicht dargestellt und können konisch oder beliebig am Ritzel Anliegen.



    Viele Grüße

    Horst

    Ja, gerne. Gleiche Farbe, gleiches Baujahr, in etwa gleicher km Stand, alle DCT und wir wohnen sehr dicht beieinander.

    Schönes Wochenende an alle.

    Hier regnet es gerade.

    Horst

    Alles schön, aber es hat nichts der Änderung der Viskosität bei Temperaturänderung zu tun. Die existiert.