thema ölverbrauch. Wie gesagt, habe ich meine bei 3500 bekommen. Nach 10000 km war 0,0 l weg und das öl hat genauso gelb und neu ausgesehen, wie ich sie bekommen habe. Genau das hatte mir mein händler beim kauf auch gesagt. Zwischen inspektionen brauchst garnicht gucken. Habe ich aber dennoch, weil ich das nicht geglaubt habe. Das habe ich vorher mit keiner meiner bmw erlebt. Die haben alle öl gebraucht... ich bin vom motor und der honda qualität überzeugt, was natürlixh nicht heisst, dass das automatisch bei allen maschinen so ist. 0,3 l auf 1000 über längere zeit erscheint mir viel und wert einmal an dieser stelle von einer werkstatt nachgucken zu lassen.
Beiträge von AS_SD09_Biker
-
-
die maschine war baujahr 22. 23 zugelassen und im februar 24 mit 3500 km gekauft.
Das wetter ist schön, wenngleich auch kalt. Der händler sehr gross, mir bekannt, weil man auch schon eine 12er bmw dort gekauft hat, meine freundin 2 neue hondas. Einer der wenigen grossen händler für bmw und honda in rlp. Man kennt und vertraut sich. Ich habe keine sekunde die glaubwürdigkeit der aussagen in zweifel gezogen. Die sind auch nicht blöd und wissen genau, dass ich bald wieder auf der matte stehe, wenn das ding muckt. Und schliesslich will ich fahren und nicht warten.
Es gibt nicht nur klüngel in deutschland. Für mich ist das ganz klar grober unfug in ein motorrad, gleich welcher grösse und klasse eine 460 euro batterie zu verbauen. Da wurde das management von entwicklern und zulieferern "überzeugt".

-
Alles anzeigen
Ich glaube unter "normalen Batterie" stellen sich die meisten keine Lithium Batterie vor. Das auf dem Foto müsste die Lithium Batterie von JMT sein. Solange es funktioniert ist alles gut, allerdings hat diese 4Ah Kapazität. Die originale 6Ah. Ob das einem reicht, muss jeder selbst entscheiden. Preislich ist die von JMT natürlich top.
Es gibt mittlerweile auch eine von Skyrich mit 6Ah die 200-300€ kostet und in das Fach passt. Ist auch die OEM der SD13/14.
Die letzten 10000 km hat sie jedenfalls klaglos ihre arbeit verrichtet, ohne flackern oder schwächeln beim start. Und ich bin auch ganz ehrlich, selbst 200-300 € für eine motorrad batterie sind mir viel zu viel. Ich bin nicht bereit, das auszugeben. Und ich wusste beim händler auch, dass sie nur 4 Ah hat. Er weiss das auch und meinte, dass sie diese batterie schon in sehr vielen AT verbaut haben, ohne probleme.
-
Alles anzeigen
Schick mall bitte ein Foto.
Die Orginalbatterie kostet 459 euro !
Ich habe eine drin die weniger als 200 kostet. Ich glaube so um die 130. Aber es geht auch noch viel günstiger.
-
Meine SD09 habe ich als Vorführer mit 3500 km bekommen. Nach 2 Wochen hat die Batterie gemuckt und dann ganz den Dienst eingestellt. Zelltod. Die Orginalbatterie ist horrend teuer und die hat auch kein Händler da liegen. Es werden ganz normale Batterien eingebaut, Preis weiß ich nicht mehr. Habe sie nicht bezahlt, sondern bekommen. Seitdem ist Ruhe.
-
Ja, man kann viel machen, wenn man bereit ist den Orginaldeckel mit der Schere abzuschneiden....
Mein Ansatz war ein anderer, als ich mit meinem Deckel begonnen habe.

Unabhängig davon sieht die Qualität des 3D-Drucks bei Snoto - sagen wir mal - bescheiden aus. Man sieht jeden einzelnen Layer des Drucks. -> grobe Qualität, aber schneller Druck. Ich tippe auf 0,2mm Schichtdicke. Ist nicht so edel.
-
-
-
Hallo Wolfgang,
ja, passt auch da. Ich schreibe dir eine pn.
VG
Horst
-
Hallo Leute,
es gibt eine neue Version meines Kettenölers mit einem größeren Durchmesser der inneren Leitungen.
Die Originalausführung hat im Inneren einen Durchmesser von 2mm. Aufgrund von Verklumpungen des Öls oder anderem Dreck kann es hier zu Verstopfung kommen.
Normalerweise lässt sich das mit einem Draht oder einem Pfeifenreiniger beseitigen, aber ich habe dennoch nun den Durchmesser auf 3 mm angehoben, um Verstopfungen vorzubeugen.
Die 2mm stammten ursprünglich aus dem Innendurchmesser der 4mm Schläuche, die dem Nemo oder anderen Ölern beiliegen. Verstopfen diese , kann man sie relativ leicht wieder freiblasen. Das ist bei meinem Teil nicht so einfach möglich. Mit einem Bohrer geht das nur oben , da wo sich die Leitung teilt. Danach ist aber Feierabend und man braucht einen Draht.
Aktuell habe ich zunächst die SD08/SD09, bzw. SD13 geändert. Die SD06 Version folgt aber direkt.
Viele Grüße
Horst