Beiträge von AS_SD09_Biker

    HAllo zusammen,


    Ich traue mich fast schon nicht mehr meine neuesten Entwicklungen zu zeigen, aber es haben mich einige Leute der SD06-Fraktion angesprochen.

    Es sieht ganz danach aus, als wenn die SD06 Version vollendet ist. 2 Leute aus dem Forum bekommen in 2 Tagen Post. Ich habe aber bereits Fotos vom ersten verbauten Prototypen gesehen, die vielversprechend sind. Die größten Herausforderungen sind gelöst.

    Zur Wahl stehen 2 Versionen. Eine mit einem Zulauf und eine mit 2 Zugangsschläuchen.

    Die Toleranzen in den Bohrungen an der Schwinge lassen eine Feinjustierung zu.

    So wie bei der SD08/09 Version werden am Ende etwa 15mm Schlauchteile D4 mm eingeführt, die an das Kettenrad führen , bzw leicht berühren. Sie sind in der Grafik nicht dargestellt und können konisch oder beliebig am Ritzel Anliegen.



    Viele Grüße

    Horst

    Ja, gerne. Gleiche Farbe, gleiches Baujahr, in etwa gleicher km Stand, alle DCT und wir wohnen sehr dicht beieinander.

    Schönes Wochenende an alle.

    Hier regnet es gerade.

    Horst

    Alles schön, aber es hat nichts der Änderung der Viskosität bei Temperaturänderung zu tun. Die existiert.

    Hi Sampleman,


    bist Du sicher, dass die Endstücke am Kettenblatt anliegen ?

    Ich öle nie blind nach km, sonern ich schaue mir regelmäßig die Kette an und entscheide dann.

    Der Doppelöler zieht kein Öl, er bekommt Öl, entsprechend dem Druck, der sich im Ölbehälter aufgebaut hat.

    Das Öl und die Temperatur spielt sicher auch eine Rolle. Ich benutze das billigste Kettenöl von Louis für 11€. Das wird sicher noch länger halten.

    Ich drehe immer nur 45 Grad und schaue beim nächsten Stop. Wenn die Endstücke beidseitig gut anliegen spritzt da garnichts.


    Viele Grüße

    Horst

    Und wieviel hast du du dafür auf den Tisch gelegt ? 😁 Oder bist du der Chef von dat janze ?

    Meiner Ansicht nach sollte man hier alle Beiträge von Firmen als solche kennzeichnen. Als Werbung. Bei YouTube machen sie das auch.

    Aber macht ruhig weiter. Wenn Hirn aufhört, bin ich auch weg. Viel Spaß im Winter.

    Meine Lösung kostet 20€ und ist mit den 2 bestehenden Schrauben in einer Minute montiert. Und von mir aus auch vor einer Reifendemontage wieder genauso schnell entfernt. Ohne große Einstellungen. 3000km habe ich damit gemacht.

    Ich bin Ingenieur und kein Bastler.


    Danke @Samplemann, Meine kette sieht ganz genau so aus und mehr brauche ich auch nicht.

    Ich weiß es auch nicht genau, aber auch wenn das hier der Nemo thread ist, tummeln sich wohl auch andere hier, die eben andere Öler haben und mit 2 Schläuchen ans Rad gehen. Unter denen sind Leute, die mit ihrem Doppelöler nicht zufrieden sind, bzw. immer Mengerei neuem Einstellen haben, wenn das Rad mal runter muss. Mit einem aus der SD06 Fraktion habe ich Kontakt. Ich schicke ihm heute den ersten Protoyp.


    Hier ist die SD08/09 Version für den Anschluß an 2 Zuleitungen.


    Meinst Du den Zufluß mit 2 Schläuchen für SD08/09 Version ? Die gibt es aktuell noch nicht. Wenn Du eine haben möchtest, ist das aber kein Problem. Dann mache ich eine. Du hast ja bereits meine Paypal-Adresse. :happy-sunny:


    Ich hatte über viele Jahre das Glück, für das, was mir echt Spaß macht auch noch Geld zu bekommen. Wobei ich bereits mit CAD Programmen gearbeitet habe, als es noch kein Windows gab. DOS nannte sich das ... und das ist schon ein paar Tage her. :wboy:

    Ich wollte damit nur vorsichtig andeuten, dass es wirklich kein vernunftiges Argument für eine einseitige Ölung gibt, solange es eine andere Lösung gibt. Meine funzt gut. Das muss auch niemand haben wollen. ;) Aber wer will, der kriegt so ein Teil.

    Für mich ist das hier nur FUN. Ich werde auch mit Sicherheit keinen Shop draus machen. Das lohnt einfach nicht. Die zu erwartende Marge ist dafür viel zu gering.

    Und wer glaubt, dass das nicht stabil genug ist und irgendwann in die Brüche geht, dem garantiere ich für 5€ Porto einen Ersatz mit der aktuellen Version zu schicken, vorausgesetzt er schickt mir glaubwürdige Fotos des zerborstenen Doppelölers.