Beiträge von AS_SD09_Biker

    Hallo zusammen,


    es gibt ein Update für beide Versionen meines Doppelölers. Alle Verbesserungsvorschläge von Euch sind in die neuen Modelle eingegangen und alle, die aktuell darauf warten bekommen genau diese Versionen. Wichtig war mir mehr Spielraum am Ritzel zu geben, um individueller auf das jeweilige Fahrzeug einzugehen und eine Feinjustierung ohne Erwärmung zu ermöglichen.


    Wesentliche Unterschiede:

    - Beide Öler haben nun einen Anschlußadapter mit einem M10er Gewinde.

    - SD06 Version hat eine versetzte, abgesetzte Kante um die Möglichkeiten der Langlöcher zur Justierung besser zu nutzen

    - SD09 Version wurde komplett neu aufgebaut, insgesammt stabiler mit dickeren Leitungen zum Kettenrad

    - SD09 : der äussere Auslauf hat nun etwas mehr Abstand zum Ritzel.



    Der Preis ist gleich geblieben. 25€. Die Schlauch-Adapter kosten nicht so viel und richtiges Geld werde ich mit dem Teilen eh nie verdienen. Ich mache das aus Spaß am technisch machbaren.

    Hallo Carsten,


    Ich drucke dir eine neue. Kannst du Fotos schicken, damit wir etwas lernen ?

    Was muss deiner Ansicht nach geändert werden ? Zeichnung ?


    Viele Grüße

    Horst

    Wie gesagt Edi, ich versetze die Kante um 5 mm und schicke Dir einen neuen. Vielleicht sogar schon mit dem Schlauchadapter. Dauert allerdings ein paar Tage.

    Ich habe keine sd06 und musste alles anhand den Angaben Dritter konstruieren.

    Meiner Ansicht nach muss nicht der ganze Öler erwärmt werden, sondern nur die Stelle , die den Winkel der beiden Ausflüsse regelt.

    Wenn du dass Teil vermurkst hast Edi, finden wir eine Lösung. Vielleicht können wi eine neue allgemein gültige Position finden, mit der alle glücklich sind. Dazu brauche ich Infos, wo die Endstücke hin sollen: höher, tiefer, nach vorne oder hinten in mm. Ich arbeite gerade daran, sowohl für sd09 , als auch für sd06 Schlauchadapter fest in das Gehäuse zu integrieren. Dazu kommen M6 er Gewinde da rein. Es ist dann eine saubere Lösung, obwohl ich mit dem jetzigen Stand ohne Schlauchadapter auch schon etwa 3000 km gefahren bin.


    VG

    Horst

    Ich glaube, dass der Öl Kreislauf bei deinem Ölersystem nicht dicht ist, oder nicht richtig gefüllt ist. Ich drehe immer 45 Grad und gucke bei Absteigen wie die Kette aussieht. Seitdem ich das so mache , bleibt die Felge top sauber und es ist meiner Ansicht nach genug Öl drauf.