Android Auto wireless

Ich bin mir da sehr sicher, dass der Dongle nicht in das Fach passt. Du wirst ihn nicht einmal einstecken können weil er zu Breit ist.

Guck Dir genau die Maße an. Das Teil ist 22mm breit und passt nicht in das Gehäuse. Ob man hier das Gehäuse so leicht lösen kann, weiß ich nicht. Ist mir in diesem Fall keine 30€ wert.

Das Cockpitgehäuse ist genau 20mm.

Die 20mm dürfen nicht überschritten werden. Das läßt sich auch nicht biegen oder drücken.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

hmm also mit 2cm geht es ja wirklich gerade so rein. Mit 2,2cm müsste man das Gehäuse abschleifen vielleicht. Oder entfernen. Dann sollte es passen. Interessant. :think:

So ist es. Und das setzt ebenfalls voraus, dass der USB Anschluß im Gehäuse auch wirklich ganz genau zentrisch sitzt. Das muss ebenfalls sichergestellt sein, sonst muss man auf einer Seite mehr abschleifen.

Aber mal ganz davon abgesehen. Ich verstehe echt nicht wie das bei Ali läuft. Ständig andere Preise. Eben war ich drauf und ohne Anmeldung schon wieder 31 € . Ich verstehe es nicht. Gehen die Preise bei denen nach Uhrzeit ? Man kennt das ja von Amazon, aber bei Ali ist echt echt extrem schwankend. :doh:

Und noch etwas: Muss bei dem Dongle unbedingt Android Auto dabei stehen ? Hat jemand Erfahrung mit anderen donglen ? Es gibt ja noch erheblich kleinere, aber da steht nur WLAN dran und kein Android Auto. Ist da technisch etwas anderes dran ?

Wenn die mit Andoid Auto funzen, ist mein Adapter praktisch obsolet. Darum meine Frage. Muss unbedingt Android Auto dabei stehen oder genügt die WLAN Info ?

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

Ja das mit dem Preise ist schon etwas speziell dort. Am besten mehrfach reinschauen. Wenn er gerade etwas höher ist, nicht kaufen.

Und ja es muss immer explizit Android Auto dabei stehen. Zu Android Auto gehört ja mehr wie nur ein Wlan und Bluetooth Chip. Es ist ja auch eine Recheneinheit für die grafische Darstellung enthalten.

Für die Lösung mit der Verkleidung von AS_SD09_Biker ? Oder der Betrieb mit Verlängerungskabel?

Dieser Stick hier könnte ohne verkleidung rein passen. 100% Garantie gibts nicht. Gibt 20% Rabatt gerade.

Gaethra Carplay & Android Auto Wireless Adapter, Plug and Play, USB C/A, Kompatibel mit iOS 10+/ Android 11+, Car Play Stick Geeignet für Fahrzeuge, die mit CarPlay/Android Auto funktionieren, CZHZ05: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Frage ist nicht mehr so leicht zu beantworten. Den oben auf dem Bild von mir gibt es bei Ali nicht mehr. Dafür aber andere. Bei amazon habe ich noch keinen gekauft. Der Vorschlag von colorado109 ist sicher einen Versuch wert.

Er muss sich per Bluetooth mit deinem Handy verbinden lassen und von der Honda erkannt werden.

Das ganze Problem gäbe es nicht wenn Honda bis zu Ende gedacht hätte und eine WLAN - Verbindung eingebaut hätte.

Diesen habe ich und den gibt es noch zu kaufen. Passt zu 100%. Die Platine ist die gleiche. XUDA NEUE Drahtlose CarPlay Android Auto Wireless Adapter Smart Mini Box Plug Und Play WiFi Schnelle Verbindung Universal Für Nissan - AliExpress 34

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!