Beiträge von Kandidatnr2

    Stimmt. Aber das Problem ist nicht das gefälschte Foto, sondern seine Verbreitung in den Medien. Fotos haben wir schon Anfang der 70er in der Foto-AG der 8., 9., 10. Klasse gefälscht im schwarz/weiß - Labor. Die hatten bloß nicht diese Reichweite.

    Man kann einer Frau den Pickel aus dem Gesicht wegretuschieren oder sie auf den Mond setzen. Beides ist eine Fälschung. Man kann im Supermarkt eine Packung Kaugummis klauen oder beim Juwelier eine Uhr. Beides ist Diebstahl. Die Grenze bestimmt dann immer das (falsche) Rechtsempfinden.

    Doch. Aber warum sollte ich das tun und was will ich damit erreichen?

    Ist das Kunst oder kann das weg? Erst, wenn ich andere damit böswillig täuschen will, wird es problematisch.

    Noch nie einen Sciencefictionfilm gesehen? Bildmanipulation gibt es seit Beginn der Fotografie.

    Was will man schützen? Die Verkleidung oder den Sturzbügel? Der Sturzbügel muss sich verformen um Energie aufzunehmen und sie eben nicht zum Motorrad durchdringen zu lassen. Verformt sich der Sturzbügel nicht, geht die Energie in die Haltepunkte, also in die Bolzen, mit denen er angebracht wurde - und schließlich in den Rahmen.