Meine Bratpfanne von Tefal Jamie Oliver musste nach rund zehn Jahren ersetzt werden. Ich wollte genau die gleiche haben. Da steht jetzt "Made in China" drauf und der Boden ist deutlich dünner. Da hat auch irgend ein Sparfuchs gesiegt.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Soweit ich weiß, ist für Chinesen Technik aus Europa ein Statussymbol. Dabei geht es nicht um CS Moto, ChingBing oder andere bekannte chinesische Hersteller. Sie wollen BMW aus Bayern, Mercedes aus Rastatt oder Audi aus Ingolstadt. Alles andere ist zwar nicht schlecht, bekommt aber deutlich weniger Aufmerksamkeit.
Und hier kommt der interessante Gegensatz: Europäer wollen billige Waren aus China, während Chinesen teure Waren aus Europa wollen
Ist in China wie hier auch. Nur die Besserverdiener können sich Mercedes und Audi leisten. Nun war es so, dass in China die reine Anzahl an Besserverdienern immer weiter gewachsen ist und so der Absatz von hochpreisigen Autos ebenfalls ständig gewachsen ist. Diese Zeit ist jetzt vorbei. China hat ähnliche Wachstumsprobleme.
-
Alles anzeigen
Ich hatte einige Zeit auf der GoldWing ebendiese Sitzauflagen vom Auto
https://www.walser-shop.at/sit…ufleger-holzperlen-natur/
und muss sagen, das war garnicht unangenehm im Sommer, indeed.
kenne ich aus den 80ern. Hatte jeder Taxifahrer.
-
Alles anzeigen
Ich gehe nur deshalb „ steil“ weil ich inzwischen feststellen musste, dass ich hier von Honda (Düsseldorf) bewusst falsch informiert ( um das Wort belogen zu vermeiden) wurde.
Als ehrlicher Kaufmann ist es dann vorbei mit FairPlay und ja , dann mache ich meinem Ärger Luft indem ich über dieses Verhalten berichte um andere davor zu bewahren ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.
Martin
Der Fehler ist zu glauben, dass es bei anderen Firmen besser ist.
Hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh.
-
Die Intervalle sollten vor allem an den Einsatzbereich angepasst werden.
-
-
Das ist auch kein Schnappsfässchen wie beim Bernhardiner, sondern eine Schraube!

-
Alles anzeigen
Noch etwas anderes: Ich weiß ja nicht ob es wirklich stimmt aber mir ist aufgefallen das das vorfahren bei einem Stau oder einer Kolonne in England oder Schottland nicht so gern gesehen wird....
Die Briten sind Weltmeister im "ordentlichen Anstellen". Vordrängeln nehmen sie hin, würden es aber nie selber tun. Aber die guten alten Sitten verkommen überall. Nicht nur bei uns.
-
Ich habe Freunde dort (London). Wenn man mit denen in den Alpen fährt, finden die das immer sehr belustigend, wenn wir hier alle grüßen.
Die englische (britische) Mentalität ist da anders. Sie "blicken respektvoll hinterher". Was auch immer sie damit meinen.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir zum Thema "rechts vor links".
-
Fahren ist dort erlaubt, wo es nicht verboten ist. Und das Verbot ist als Verkehrsschild ein Verwaltungsakt. Dieser bedarf der Bekanntgabe. Man muss es also sehen können.