Beiträge von Kandidatnr2

    Hallo Verena, hallo Mäcces,

    Das Foto vom Bäckerstand beschäftigt mich. Über dem Kühlschrank steht "FÜRN DURST". Richtig müsste es heißen: "GEGEN DURST".

    Sagt das denen bitte! :lachen:

    Dieses Reifenbild ist aber nicht durch das Fahren von Spitzkehren entstanden, sondern durch schnelle Kurven so ab 60, 70 km/h. Spitzkehren sind für solche Schräglagen zu langsam.

    Du hast am Stelvio ja keine Mittellinie. Insofern gehört mir die volle Straße, wenn kein anderer da ist. Wenn doch einer da ist, ist das eine dynamische Situation, die weder geplant, noch vorhergesehen werden kann. Und das ist völlig unabhängig davon, ob man mit DCT oder Schalter unterwegs ist. Und in der Kurve wird die Kupplung nicht gezogen!

    Im Zweifel nimmt man immer den kleineren Gang. Also, wenn man die Wahl zwischen dem ersten und zweiten Gang hat, lieber runter in den ersten schalten. Das DCT wird das ähnlich machen, allerdings weiß ich nicht, ob die Übersetzungsverhältnisse dieselben sind.

    Aber das Gefühl, mit dem Gasgriff umgehen zu müssen/ können, ist für beide gleich.