Weiß jemand, wie die Verkäufe aussehen, also wieviel Prozent mit/ohne DCT bei der AT/ATAS stattfinden?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Ein Mähdrescher oder Gabelstapler wird auch schneller wenn man Gas gibt. Also gleiche Technik wie im Porsche oder Ferrari.
So langsam verstehe ich die Logik dahinter.
Ich verstehe im Moment gar nicht, was Du mitteilen möchtest. Mein Benz hat eine Wandlerautomatik, mein Mini ein DCT. Beide kann man auch manuell schalten. Im täglichen Betrieb ist da kein Unterschied. Beim Motorrad schalte ich, nicht weil mir das DCT zu schwer oder zu teuer ist, sondern weil ich hier schalten mag. Dennoch halte ich das DCT von Honda für gut und für einen technischen Leckerbissen.
-
... oder das fehlende dritte Pedal.
-
Bei einer Tieferlegung Haupt- und Seitenständer zu verändern, kann durchaus Sinn machen.
-
Doch, eine Möglichkeit gibt es noch. Am Abstellort ist eine Bodenwelle.

-
Ist das Federbein original
.
-
Alles anzeigen
Die neuen sportlichen Autos haben fast alle ein Schaltgetriebe. Geschaltet wird aber nicht mehr per Fuß und Hand sondern per Fingertip am Lenkradpaddel. In der Formel 1 ist das seit ca. 20 Jahren ebenfalls so. Einen Automatikmodus gibt es beim PKW als Goodie dazu.
Bei der AT ist es ähnlich.
Es gibt schon noch einen Unterschied, ob ich eine Wandlerautomatik, ein DCT oder ein Schaltgetriebe mit Kupplungspedal habe. Und bei DAF gab es mal eine Variomatic. Bei Rollern funktioniert die Automatik ja auch schon seit Jahrzehnten. Beim Motorrad ist es immer noch exotisch und für Honda ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Alles anzeigen
Soweit richtig. Kannst Du das genauer sagen? Der Wall ist lang ...
Nein, war ein Zufalls-Schnellschusstreffer.

-
Hadrianswall?
-
Alles anzeigen
Aber hallo Norbert, es ist wohl nicht dein Ernst, dass ich den Motorradfahrer vorführe, Kein Namen, kein Ort und mindestens 30-40 Jahre her... ich habe ihn versorgt. Aber einprägend, mehr als manch schlimme Verletzung die ich in den vielen Jahren gesehen hab.
Für mich ein Beispiel dafür, dass einige Motorradfahrer (oder andere Extremsportler) oft den Focus anders sehen, als eine Verletzung die durch nicht tragen einer Schutzkleidung oder die Kosten die dadurch entstehen und die Allgemeinheit dafür aufkommen muss...
Dass du offenbar nicht so gute Erfahrungen im Krankenhaus gemacht hast, hat damit nichts zu tun und tut mir Leid. Sollte nicht sein...
Ja, ich fand meinen ersten gelöschten Beitrag auch besser, weil er humorvoller war. Was ein verunfallter Mensch im Schock so alles von sich gibt, kann auch wunderlich sein. Aber ob man das so ernst nehmen muss, ist fraglich.
Meine Erfahrungen waren grundsätzlich gut, aber ich kann auch Schenkelklopfer über Ärzte und Schwestern berichten, da krümmste Dich. Details würden aber den Faden sprengen.
Viele Grüße