Glückwünsche und alles Gute!
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Vielleicht muss man in die Gedanken auch einfließen lassen, welche Versicherung einen künftig noch als Versicherungsnehmer nimmt - und zu welchen Bedingungen.
-
Reifen auf der Felge drehen.
-
Wer den Standstreifen benutzt um schneller voran zu kommen, zahlt 100 Euro und bekommt einen Punkt.
-
Bevor der Benzinmotor erfunden wurde, hatte man schon ausgerechnet, dass der Pferdemist aufgrund der zunehmenden Verkehrsdichte in der Berliner Innenstadt eine Höhe von drei Metern erreichen würde. Es kam dann doch anders.
-
Auf einer Bundesautobahn liegt eine elf Kilometer lange Baustelle während der Urlaubssaison mehrere Wochen brach, weil eine Baufirma ein paar Wochen Ferien macht?
Bitte sage mir, dass das nicht dein Ernst ist.
Wenn wir einfach mal schätzen, dass pro zehn Meter Stau drei Menschen betroffen sind und wenn wir von fünf Kilometer Stau reden, dann waren zusammen mit mir 1.500 Menschen eine halbe Stunde im Stau. Das sind 750 Arbeitsstunden oder 93 Arbeitstage - in einer halben Stunde. Sowas kann man vielleicht mit einem Einfamilienhaus machen, aber nicht mit einer Autobahn.
In der Regel werden die Aufträge bis zur dritten oder vierten Stufe versubbt. Das bedeutet, dass die Firma, die die Ausschreibung gewinnt, gar nicht arbeitet oder nur die Regie übernimmt und die Aufgaben durch Subunternehmer durchführen lässt. Wobei dann die Subunternehmer wieder Subunternehmer beauftragen .... und zum Schluss ackert ein osteuropäischer Einzelunternehmer mit seinem 30 Jahre alten LKW und bringt vier Tonnen Kies. Das zu einem Hungerpreis, der nicht auskömmlich ist, weil jeder vom Kuchen schon was abgefressen hat.
-
Dann muss man es mal in verschiedene Szenarien unterteilen.
Der tägliche Stau im Berufsverkehr sollte bekannt sein und da weiß jeder selbst, was geht und was nicht.
Beim Urlaub sollte vorher die Baustellensituation geklärt werden und Ballungsräume sollte man auch hier während des Berufsverkehrs meiden.
Bleibt der überraschende Stau, wenn man dann auch noch eine Fähre erreichen muss ... dann ist alles erlaubt.
-
Die Kunst liegt doch eigentlich darin, so etwas zu vermeiden. In einen kilometerlangen Stau muss man heute nicht mehr fahren.
-
Hey Ralf,
ihr seid im Norden aber spät dran. Unsere Amseln sind bereits seit Juli ausgeflogen. Liegt sicher am kalten Norden
lg
hoffi69
Meine sind auch Mitte Juli flügge geworden. Bin grad dabei die Hecke zu schneiden.
-
Es sind Einzelfallentscheidungen. Bei Vorsatz oder gar Betrug kann das auch strafrechtlich relevant sein.