Beiträge von pitagoras

    Naja vielleicht ist das mit den Helmpreisen auch noch eine besondere Situation wegen der neuen Norm. Also das die Preise bewusst etwas höher gehalten werden, um den Abverkauf der alten noch zu erleichtern. Und die, die eben unbedingt wollen, "müssen" dann eben entsprechend tief in die Tasche greifen.

    Mit "nur ein Softwareproblem" wäre ich vorsichtig. Es gibt auch außerhalb der IT den Treiberbegriff:


    Treiber – Mikrocontroller.net

    90% Straße, 10% "Offroad" ... eine recht willkürliche inzwischen aber etablierte Marketing-Kategorisierung von Reifen ...

    Naja Lautstärke kann schon nervig sein, bietet aber zumindest die Möglichkeit durch weitere Maßnahmen optimiert zu werden.


    Ein Helm der nicht passt, der passt nicht. Und ich denke da sind wir uns alle einig:

    Der unsicherste Helm ist immer der, der nicht (richtig) passt...


    ... egal wie günstig/teuer er ist.


    Kann Sampleman da schon verstehen, da es abseits von DIN-ISO Gardemaßen sehr schnell sehr schwierig werden kann mit Ergonomie bzw. mit etwas passendem.

    Und da sind dann Einwände mit Bezug auf nicht gegebene Randbedingungen eben deplaziert.

    Und ich bilde mir ein, mal aufgeschnappt zu haben, dass dies nicht geschieht :think:


    Die Erklärung von colorado109 klingt für mich nicht gänzlich unplausibel, wenngleich man dann annehmen sollte, dass dies bei ähnlichen km-Ständen hilft (unter Annahme eines auch ähnlichen Fahrprofils).


    Am Ende: wenns hilft einfach machen und sich freuen und ansonsten sich selbst ermahnen, keine Flöhe husten zu hören

    Ja, dass ist ja klar. Aber da vermutlich nur die wenigsten jeden Reifen testen können und diese sich im Laufe der Zeit ja auch entwickeln, bleibt halt nichts anderes übrig als aus den vielen verschiedenen Meinungen sich ein eigenes vages Bild zurecht zu puzzeln.


    Am Ende des Tages ist das wie häufig, dass man nur eine Bestätigung oder zumindst keine fundamentale Gegenmeinung zur innerlich zu 70% getroffenen Entscheidung sucht.


    Mir hats auf jeden Fall erst einmal weitergeholfen zu entscheiden, dass es der Michelin Anakee Adventure werden soll, wo ich jetzt erst einmal davon ausgehe, dass er bei meiner Fahrweise mindestens am HR Die Saison übersteht.


    Ried-Frank

    Hehe, etwas überspitz da ich es nicht "Angst vor Nässe" nennen würde, aber im Grunde triffts das schon.

    Ich wähle auch beim Auto meine Reifen stets nach der Nassperformance aus, da auch hier für mich gilt: im Trockenen sind alle (Marken)Reifen gut genug für mich und bei Schnee sehe ich, dass ich vorsichtig sein sollte.

    Unberechenbar ist aber der feuchte Fleck in/hinter der Kurve oder das feuchte Kopfsteinpflaster direkt vor der Kreuzung etc.


    Wir werden sehen …

    Vielen Dank auf alle Fälle an alle :handgestures-thumbupright: