Naja mal ehrlich, was soll der MAA da schon reißen? Ich hätte da keine sonderlichen Erwartungen.
Beiträge von pitagoras
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Nein, hab erst kommende Woche Termin. Bezüglich Laufgeräusch bin ich im Moment noch recht entspannt, da ich mich da als recht tolerant einschätze. Wir werden sehen.
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Naja vielleicht ist das mit den Helmpreisen auch noch eine besondere Situation wegen der neuen Norm. Also das die Preise bewusst etwas höher gehalten werden, um den Abverkauf der alten noch zu erleichtern. Und die, die eben unbedingt wollen, "müssen" dann eben entsprechend tief in die Tasche greifen.
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Ich hab mich im Abverkauf auch noch mal mit einem Nexx x.wed2 für 260€ eingedeckt.
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Also ein 150er Zangenschlüssel geht bis SW27 ... ob der ausreicht für das Drehmoment
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Bei mir ist es so: einfach Zündung an (Killschalter Off) dann kommt der Blinkcode:
lang - lang - kurz- kurz -kurz -kurz. Dann geht es wieder von vorn los, also nur ein Fehler,
demnach Fehler: 20+4 = 24
Demnach gem. Tabelle von HeinoAT Fehlercode 24, heißt:
Schaltsteuermotor-Treiberschaltung
▪️Störung im Steuermotor oder im zugehörigen Schaltkreis
▪️Störung in der Treiberschaltung des Schaltsteuermotors im PCM
Wenn es „nur“ der Treiber ist, dann ist es ein Software-Ereignis. Eigentlich mit DCT-Reset behebbar. In das Reset-Menu komme ich leider nicht, weil ich ja „N“ gar nicht sehe. Das Moped steht in der Tiefgarage, dort kann ich nicht gem. Gunter:
Lass den Motor im Standgas länger laufen, dann verschwindet der Strich nach einer gewissen Zeit. Dann schaltet das gute Stück wieder bis zum nächsten Startvorgang.
Viel Erfolg 💪💪
Ja danke lieber Gunter, Erfolg kann ich gut brauchen 🍀🍀
Mit "nur ein Softwareproblem" wäre ich vorsichtig. Es gibt auch außerhalb der IT den Treiberbegriff:
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Bei mir ist der MKS letzte Woche nach ca. 5000 Kilometern run-
tergeflogen und wurde ebenfalls durch den CTA3 ersetzt. Der
MKS war für mich der schlimmste Reifen, den ich jemals hatte.
Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schaluch und blamiere mich
bis auf die Knochen. Aber was ist ein 90/10er Reifen?
90% Straße, 10% "Offroad" ... eine recht willkürliche inzwischen aber etablierte Marketing-Kategorisierung von Reifen ...
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Naja Lautstärke kann schon nervig sein, bietet aber zumindest die Möglichkeit durch weitere Maßnahmen optimiert zu werden.
Ein Helm der nicht passt, der passt nicht. Und ich denke da sind wir uns alle einig:
Der unsicherste Helm ist immer der, der nicht (richtig) passt...
... egal wie günstig/teuer er ist.
Kann Sampleman da schon verstehen, da es abseits von DIN-ISO Gardemaßen sehr schnell sehr schwierig werden kann mit Ergonomie bzw. mit etwas passendem.
Und da sind dann Einwände mit Bezug auf nicht gegebene Randbedingungen eben deplaziert.
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Greifst Du viel in die Schaltung ein mit den Schaltwippen ?
Ich meine nämlich mal was gehört zu haben, das sich das DCT merkt wenn man viel eingreift.
Bei meiner SD 06 hab ich hin und wieder auch mal einen Reset gemacht, weil ich manchmal
auch eingegriffen hab.
Sollte das nicht der Fall sein, dann berichtigt mich bitte.
Und ich bilde mir ein, mal aufgeschnappt zu haben, dass dies nicht geschieht
Die Erklärung von colorado109 klingt für mich nicht gänzlich unplausibel, wenngleich man dann annehmen sollte, dass dies bei ähnlichen km-Ständen hilft (unter Annahme eines auch ähnlichen Fahrprofils).
Am Ende: wenns hilft einfach machen und sich freuen und ansonsten sich selbst ermahnen, keine Flöhe husten zu hören
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Die Lebensdauer hängt maßgeblich von den Gewohnheiten ab und ist nur ein ganz grober Indikator
Ja, dass ist ja klar. Aber da vermutlich nur die wenigsten jeden Reifen testen können und diese sich im Laufe der Zeit ja auch entwickeln, bleibt halt nichts anderes übrig als aus den vielen verschiedenen Meinungen sich ein eigenes vages Bild zurecht zu puzzeln.
Am Ende des Tages ist das wie häufig, dass man nur eine Bestätigung oder zumindst keine fundamentale Gegenmeinung zur innerlich zu 70% getroffenen Entscheidung sucht.
Mir hats auf jeden Fall erst einmal weitergeholfen zu entscheiden, dass es der Michelin Anakee Adventure werden soll, wo ich jetzt erst einmal davon ausgehe, dass er bei meiner Fahrweise mindestens am HR Die Saison übersteht.
Hehe, etwas überspitz da ich es nicht "Angst vor Nässe" nennen würde, aber im Grunde triffts das schon.
Ich wähle auch beim Auto meine Reifen stets nach der Nassperformance aus, da auch hier für mich gilt: im Trockenen sind alle (Marken)Reifen gut genug für mich und bei Schnee sehe ich, dass ich vorsichtig sein sollte.
Unberechenbar ist aber der feuchte Fleck in/hinter der Kurve oder das feuchte Kopfsteinpflaster direkt vor der Kreuzung etc.
Wir werden sehen …
Vielen Dank auf alle Fälle an alle