Beiträge von pitagoras

Das ist die Info die ich mir erträumt hatte :handgestures-thumbupleft:

Gewinde war ja schon aus dem Ersatzteilkatalog klar und die Länge der kurzen Schrauben am Ende nicht Kriegsebtscheidend, da dort wohl auch minimal längere passen.

Aber beim Werkstoff war ich ein wenig verunsichert auch wegen Alu & Edelstahl.

Für so Schraubenkleinstmengen bin ich hier mit einem "Sonderpreisbaumarkt" gesegnet, wo man die echt einzeln holen und nach kg-Preis bezahlen kann.

Ich danke euch allen :clap:

Hallihallo, ich bin grad auf der Suche nach den "originalen" Schrauben (-größen/-materialien) der Tankringbefestigung. Wollte heut den bei Kauf montierten SW Motech Ring durch einen von Shad ersetzen und natürlich fehlen mir nun die 2 kürzeren (Deko)Schrauben, wobei ich auch die 3 anderen gerne wissen würde um die evtl. mal auf Lager legen zu können. M4 ist klar und ich vermute original waren das Zylinderkopfschrauben …

Weiß das zufällig wer aus dem Stegreif? Im Handbuch konnte ich keine direkten Angaben finden, nur das Anzugsmoment.

Na wenn ich am die Steuerkettenproblematik des VAG Konzerns denke hat das wie lange gedauert bis man dann hetausgefunden hat, dass es wohl doch ein Problem mit einem Werkzeug bei einem Zulieferer gegeven hat?

Und während dieser Zeit durften sich vor allem die privaten Käufer im Autohaus abkanzeln und "bepöbeln" lassen, dass sie ja keine Ahnung zum Autofahren haben wenn ein Motor bei 30000km den Geist aufgibt.

Ja, passt nur bedingt, hilft auch keinem weiter, zeigt aber exemplarisch, dass "die" sich da alle nicht viel nehmen.

Für mich zeigt sich da eher, dass die Kisten "overengineered" sind.

Naja das "Iso" in "Isomatte" hat schon auch eine Bedeutung, sonst hieße es ja "Luftmatratze" ;)

Und das ein Feldbett nicht isolierend wirkt, muss im Sommer kein Nachteil sein. Aber ja, ich denke beim Motorradcamping fährt man kmit einer etwas luxuriöseren Isomatte bezüglich Packmaß, Gewicht, Kosten, Comfort, Preis, ... in Summe am besten. Neben der "Dicke" find ich da vor allem eine etwas größere Breite als Comfortgewinn.

Beim Zelt ist es wie immer, irgendeinen Kompromiss muss man machen. Also sollte man sich zuerst klar machen was man wirklich braucht. Mal IM Zelt auf dem Campingstuhl sitzen zu können ist ein echtes Plus bei nicht so tollem Wetter. Andere wollen auch Stehhöhe, was dann aber jenseits der 1.80 schon mal herausfordernd werden kann.

Ich Reise mit einem kleinen Vaude Taurus 2P, was aber nur knapp oberhalb von Dackelhütte rangiert. Ich koche aber auch nicht ausgiebig, wo evtl. 2 Ein-/Ausgänge vorteilhaft wären, und suche mir bei allzu schlechter Wettervorhersage dann doch eher ein Hostel und Sitz dann dort herum.

Klar geht nicht bei jeder Tour, aber da schließt sich der Kreis: kenne deine Ansprüche, kenne dein (Comfort-)Limit und akzeptiere für den Rest die sich ergebende Kreditkartenabrechnung.

Ja, wenn man das Vertrauen verloren hat, muss man sowieso wechseln.

Aber so ein Rutscher muss nicht zwingend was mit dem Reifen zu tun haben, sondern kann auch jegliche Form von Fahrbahnverschmutzung sein.

Ich hatte den Meridian auf meiner drauf, alsnich sie übernommen hatte und war von dem sehr angetan. Man sagte ihm ja eine etwas höhere Eigendämpfung nach, was ihn zu einem wie ich finde sehr souveränen unaufgeregten Vertreter macht.

Auch beim Schräglagentraining bis auf die Raste war er ohne Beanstandungen. Ansonsten habe ich ihn aber wohl nie wirklich nahe an seinen Grenzbereich gebracht.

Ist für mich win absoluter Feel-Good Reifen, den ich z.B. einen Scorpion Trail inzwischen vorziehen würde.

Inzwischen fahre ich Michelin AA, den ich für mein Anwendungsbereich als "am besten" erachte, was auch (seit dem Michelin Pilot Road) an meinem tiefen Vertrauen an Nässegrip bei Michelin Reifen liegt. Und nein, auch da hatte ich eigtl. nichts am Meridian auszusetzen.