Das nennt sich Schwalbenschwanzverbindung.
Beiträge von pitagoras
-
-
Alles anzeigen
Ich glaub ich hab den Anschluss verloren

Was für qualitative vorurteilsbedingte Probleme gibt es denn mit Hondas?
Ursprünglich gings darum, dass eine KTM gut ins Beuteschema gepasst hätte, man dann aber doch eine Aprilia angeschafft hat ... siehe #46
-
Alles anzeigen
Und welches?
... ein qualitatives ...
Und ja, vorurteilsbedingt würde ich zustimmen

-
Alles anzeigen
Aber warum sollte Honda nicht den Gewinn maximieren?
So tickt die Welt nun einmal.
Ich habe mich schon manchesmal gefragt,ob ich meine"muss wie ladenneu und original aussehen" Mentalität über Bord werfen sollte!
Ja die "richtige" Einstellung hilft sicherlich. Und nein, von mir aus kann Honda da den Gewinn maximieren, wenn sie meinen das das so am besten ist (Preis-Absatz-Funktion).

Genau wie ich irgendwann zu dem Schluss kommen könnte, dass ich mir das nicht mehr leisten will und dann die Marke als ganzes "verbrannt" ist.
-
Alles anzeigen
Ich empfinde das als fehlkonstuktion von Honda.
Im Gelände legt man sich auch mal hin, selbst mit den orginal Sturzügeln geht der Windlauf aber dauernd kaput.
Egal ob man 15 km/h oder 40 km/h fährt . . zumindest war es bei mir bis jetzt so.
Hätte mir für den Windlauf ersatz schon eine alte XR600 holen können
Naja "Fehlkonstruktion" ist das eine, "Fehlkalkulation" das andere. Muss ja nicht Gott gegeben sein für Honda Ersatzteile immer gleich ein Organ spenden zu müssen.
Das fände ich wirklich mal einen netten Ansatz wenn der Hersteller da für die klassischen "Sturz"-Verschleißteile günstigeren Ersatz anbieten würde. Dürfte dann ja auch roh/unlackiert sein ...
-
Alles anzeigen
Interessant sind doch die zugehörigen voreingestellten Parameter P, EB, ...
Dann haben wir es, glaube ich.
Schöne Grafik!
Ich störe mich immer ziemlich am "Leistung am höchsten", weil es richtig heißen müsste: " Leistung bei Gasgriffstellung < 100% am höchsten" ... denn bei 100% gibts 100% Leistung, egal in welcher Einstellung.
So gesehen find ich (persönliche Meinung) eigtl. auch die letzte Einstellung am "besten", weil es der "linearste" Zusammenhang zwischen den Gasgriffstllungen ist ... kommt mein Hirn einfach leichter mit klar

-
Die "giftige" Gasannahme kannst du durch Ändern des Wertes von P entgegenwirken. Glaub je größer die Zahl, desto sanfter die Gasannahme (wenn ichs richtig in Erinnerung habe).
Ansonsten einfach mal zum Testen den "Rain Modus" spazieren fahren und vergleichen.
-
Alles anzeigen
... wenn es günstig sein soll, kosten nicht die Welt und gibt es in 6,5 13 und 30 Liter, ... ich hab mir die geholt und lasse die einfach am Motorrad, ... gepäck kommt in leichte Drydags und kann ich dann einfach rausnehmen, ... meine Kriega Taschen baue ich immer ab die sind mir zu teuer für dran lassen, ... alles immer am Touratech Träger, ... da würde ich mir die kleinsten Koffer auch noch kaufen wenn ich sie mal günstig bekomme, ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... die sind klasse aber auch nicht viel günstiger als Mosco, ...
Oh danke für den Tipp! Vielleicht leg ich mir son günstiges Set auch mal noch hin fur die "kleines Reisegepäck"-Lösung.
-
Alles anzeigen
Ah, Shad ... die sind mir eh symphatisch

-
Ich habe keine LS im Helm von daher könnte ich es gegenwärtig nur im Auto testen.
Aber deinen Ansatz finde ich wirklich recht spannend.