Beiträge von pitagoras

Ja, genau diese Fahrsituation hatte ich ebenfalls beschrieben und für mich als "kritisch" bewertet. Ist das DCT deswegen schlecht/untauglich (oder doch nur meine Fahrtechnik)? Nein ist es nicht und ich find es nach wie vor, als HeinoAT bekennender Im-Alltag-D-Modus-Fahrender, ein phantastisches System was ich bedenkenlos wieder kaufen und auch weiterempfehlen würde.

Das es dennoch nicht jedem in jeder Situation oder allg. passt ... geschenkt!

Aber man wird sich doch noch darüber austauschen können, ohne immer gleich in schwarz/weiß Muster zu verfallen :blumen:

Gut, da das dann ja geklärt wäre, zurück zum Thema.

Ich glaube(!) ein nicht unerheblicher Anteil kommt auch von der Erwartungshaltung ggü. dem DCT und seiner inneren Einstellung dazu. Und das ist gar nicht despektierlich gemeint, aber ich versuche mal einen nicht wirklich passenden "Vergleich" - die Toyota mit HSD (Hybrid): da gibts halt die Fraktion, die partout nicht damit "klar kommt", dass es Fahrsituationen gibt, wo die Motordrehzahl nicht zum (damit assoziierten) Vortrieb passt.

Andere blenden das komplett aus und haben damit kein Problem :happy-cheerleadersmileyguy:

Und da ists dann auch egal wie (vermeintlich) "toll" die technische Innovation auch sein mag ...

Was noch fehlt, auch wenns offtopic ist, ist dass es von Honda selbst eine Variante gäbe, die HR Bremse auf die linke Hand zu legen (ja ich weiß, dass es prinzipiell geht etc.).

Außerdem bekommt er die schöneren Dellen wenn sie seitlich in der Botanik liegt :lachen:

Nein Spaß!:blumen:

Wenn ich nicht so ein "Feigling" wäre würde ichs am liebsten auch abschrauben. Find die "oberen Sturzbügel verschandeln inzwischen jedes Motorrad.

Als ich meine noch recht frisch bei mir hatte war ich bei einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Da gings zur "Erwärmung" auf die Go-Kart Strecke, wo die Honda munter in allen Lebenslagen zwischen 1ten und 2ten hin und hergeschaltet hat, auch in Schräglage etc. Ich war danach ziemlich beeindruckt wie gut das prinzipiell arbeitet :handgestures-thumbupright:

Am Ende des Tags muss man es halt wollen und sich auch drauf einlassen können. Ist auf alle Fälle eine Bereicherung und echte Innovation am Motorradmarkt. Und das eigtl. beste: es ist eine Wahloption.

Naja wenn man aufgrund des Streckenprofils einen CTA3 eckig fährt, hilft am Ende nur n K60 mit Mittelsteg wenn man es grob will. Falls "pseudogrob" reicht, finde ich n Michelin Anakee Adventure eine Alternative. Dem sagen die Gebirgsfahrer nach, dass er schnell "spitz" wird, während andere ihm echter Dauerläuferqualitäten jenseits der 10.000 km bescheinigen. Ist für mich ein klares Indiz, dass die 2-Komponentenmischung da sehr gut funktioniert für die "Alltagsfahrer"-Fahrprofile.

Comfort_Paket & bwm

Kann es sein, dass ihr grad aneinander vorbeiredet? Mit "surren" lassen war gemeint nur die Zündung einzuschalten und den Startknopf gar nicht zu drücken. Das "surren" was nur 1-2 Sekunden andauert ist die Benzinpumpe die so erst einmal etwas Sprit in die ausgedorrten Leitungen fördern soll.

Hat man also 3 mal Zündung an (bis surren verstummt) und wieder aus gemacht, kann/soll normal gestartet werden.

Aber vielleicht hab ichs jetzt auch missverstanden ...