Seit meine SD06 ATAS mal in einer Bergabkehre einen Gang hoch geschaltet hat, bevorzuge ich meist das komplett manuelle Schalten in dem Geläuf.
Beiträge von pitagoras
-
-
Naja wenn man aufgrund des Streckenprofils einen CTA3 eckig fährt, hilft am Ende nur n K60 mit Mittelsteg wenn man es grob will. Falls "pseudogrob" reicht, finde ich n Michelin Anakee Adventure eine Alternative. Dem sagen die Gebirgsfahrer nach, dass er schnell "spitz" wird, während andere ihm echter Dauerläuferqualitäten jenseits der 10.000 km bescheinigen. Ist für mich ein klares Indiz, dass die 2-Komponentenmischung da sehr gut funktioniert für die "Alltagsfahrer"-Fahrprofile.
-
Kann es sein, dass ihr grad aneinander vorbeiredet? Mit "surren" lassen war gemeint nur die Zündung einzuschalten und den Startknopf gar nicht zu drücken. Das "surren" was nur 1-2 Sekunden andauert ist die Benzinpumpe die so erst einmal etwas Sprit in die ausgedorrten Leitungen fördern soll.
Hat man also 3 mal Zündung an (bis surren verstummt) und wieder aus gemacht, kann/soll normal gestartet werden.
Aber vielleicht hab ichs jetzt auch missverstanden ...
-
Alles anzeigen
Der Spannungswandler bei der 5er Serie des Zumo liegt in der Garminhalterung (die dann in die TT-Halterung verschraubt wird). Also nix Klotz

Ein Unding ist allerdings der gesamte Kabelstrang mit div. Kabeln mit Klinkensteckern, USB-Anschluss.Wieder was gelernt

-
Alles anzeigen
Gibt leider Navis, die keine 12V direkt vertragen und einen Wandler in der Zuleitung haben. Siehe dann nicht grade prickelnd aus, wenn der Klotz im Cockpit rumhängt.
Tjo, einen Tod muss man sterben ... und ja, das 590er wird zur "Klotzfraktion" gehören

-
Ich hatte das immer unter "Grobmotoriker" abgetan bis, ja bis man selbst in diese Kategorie fällt

Mir ist das einmal passiert bei einer "Bergab-Kurvenfahrt". War schon sehr unangenehm in diesem Moment. Ich fahr seitdem, weil ich bei meiner Fahrweise auch ansonsten keinerlei "Nachteil" sehe, mit dem Modus P3 statt P1.
-
Na das eskalierte ja zeitnah

Aber ich bin ehrlich, bei >100 hört man ja eh nur noch Wind aber bei 30, 40, 50 solls bitte dennoch lauter werden, also in dem Bereich in dem man durch Ortschaften rollt, da war meine Schublade dann schon wieder zu.
In diesem Sinne:

-
Alles anzeigen
Wir können gerne tauschen.
Du bekommst meinen knapp 60tkm gefahrenen original ESD, der ist schon gut verschlissen innen drin und laut fishlord gut hörbar😅
Grüße
Der_Commander
Was "verschleißt" denn da?
-
Das nennt sich Schwalbenschwanzverbindung.
-
Alles anzeigen
Ich glaub ich hab den Anschluss verloren

Was für qualitative vorurteilsbedingte Probleme gibt es denn mit Hondas?
Ursprünglich gings darum, dass eine KTM gut ins Beuteschema gepasst hätte, man dann aber doch eine Aprilia angeschafft hat ... siehe #46