Beiträge von pitagoras

Der war bei mir auch verbaut. Würde ich inzwischen aber auch selbst kaufen nach der Erfahrung.

Einzig bei starken Regen reicht die Schmierleistung meines Erachtens aber nicht. Da arbeite ich dann wie ein Vorredner bereits mit einem öligen Lappen.

Kettenapray nutze ich eigtl. gar nicht mehr. Habe den Eindruck das klebrige machts nicht besser.

tl;dr

Reinigen mit öligem Lappen

Schmieren nach Bedarf mit öligem Lappen

Rest macht der CLS

Auch zu "alten" Geschichten kanns neue Meinungen geben, kein Grund da hinterm Berg zu halten :handgestures-thumbupright:

Hinsichtlich Ergebnis eigtl. gar nicht :confusion-shrug:

Sie zum "Sündenbock" zu stilisieren, dass sie auf die Einhaltung/Durchsetzung geltenden Rechts pochen zeigtl nur eine in meinen Augen selektive Wahrnehnung. Ja, sie sind ein Lobbyverein wie viele andere auch. Aber die Gesetze haben sie nicht geschrieben/verabschiedet, dass muss man dann schon an wen anderes adressieren.

Vor diesem Hintergrund muss ich gestehen gewisse Symphatieen zu hegen wenngleich ich nicht alle Ansichten Teile.

Auch wenns im Ergebnis nichts ändert, aber glaubst du wirklich das da eine "angepasste" Lichtmaschine/Generator verbaut ist? Ein anderer Laderegler/Spannungswandler, da würde ich mitgehen, aber der Genrator selbst :think:

Um beim Fragesteller zu bleiben: mir ist kein solcher (geglückter) Wechsel bekannt.

Ich bin von dem Shad auch sehr angetan vor allem auch was die Größe bzw. die Proportionen anbelangt.

Beim Ring gebe ich dir Recht, der ist ne spur zu hakelig und so eine kleines Dokumentenfach im inneren wäre auch nett, aber jammern auf hohem Niveau :handgestures-thumbupleft:

Kaum drauf und schon eckig gefahren :laughing-rollingyellow:

Kannst du dir nicht irgendwo eine gebrauchte Ersatzscheibe oder Zubehörscheibe besorgen? Die sägst du dann cm für cm kürzer bis es passt?

Ich werde "mittelfristig" einen haben :handgestures-thumbupright:

Also meinst du sind Auflageverbreiterung oder einen kompletten Ständer von Camel ADV?

Mein mittelfristig bezog sich auf ersteres.