Beiträge von pitagoras

Ja die "richtige" Einstellung hilft sicherlich. Und nein, von mir aus kann Honda da den Gewinn maximieren, wenn sie meinen das das so am besten ist (Preis-Absatz-Funktion). :confusion-shrug:

Genau wie ich irgendwann zu dem Schluss kommen könnte, dass ich mir das nicht mehr leisten will und dann die Marke als ganzes "verbrannt" ist.

Naja "Fehlkonstruktion" ist das eine, "Fehlkalkulation" das andere. Muss ja nicht Gott gegeben sein für Honda Ersatzteile immer gleich ein Organ spenden zu müssen.

Das fände ich wirklich mal einen netten Ansatz wenn der Hersteller da für die klassischen "Sturz"-Verschleißteile günstigeren Ersatz anbieten würde. Dürfte dann ja auch roh/unlackiert sein ...

Schöne Grafik!

Ich störe mich immer ziemlich am "Leistung am höchsten", weil es richtig heißen müsste: " Leistung bei Gasgriffstellung < 100% am höchsten" ... denn bei 100% gibts 100% Leistung, egal in welcher Einstellung.

So gesehen find ich (persönliche Meinung) eigtl. auch die letzte Einstellung am "besten", weil es der "linearste" Zusammenhang zwischen den Gasgriffstllungen ist ... kommt mein Hirn einfach leichter mit klar :happy-smileyflower:

Oh danke für den Tipp! Vielleicht leg ich mir son günstiges Set auch mal noch hin fur die "kleines Reisegepäck"-Lösung.

Was mich an den Softbags immer etwas "stört" ist, dass die am Ende eben auch gar nicht soooo viel günstiger sind. Ich selbst fahre mit einem H&B set, was sich auf Reisen auch durchaus bewährt hat und bei Kauf eben bereits montiert war.

Was ich an so Koffern durchaus mag, das man da selbst an der Ampel stehend im sitzen mal eben kurz reingreifen kann wenn man will.

Mir selbst würde ich sie aber vermutlich nicht kaufen, da ich das P/L-Verhältnis bei anderen da besser finde.

Beim Reifen wie immer die üblichen Verdächtigen, die sind alle gut, der Rest ist persönliche Präferenz.

Ich schenke aktuelle einem Michelin AA mein Vertrauen und der läuft. Sollte es doch irgendwannmal ACT werden o.ä. werden wärs wohl der Dunlop Trailmax Raid.