Beiträge von pitagoras

    Dort aber unbedingt aufs Öl achten! Hatten erst 2 im entfernteren Familienkreis mit Motorschäden aufgrumd fehlenden Öls. Die wagen waren Erstbesitz, regelmäßig zur Wartung, hatten beide <70tkm weg und ließen zu keinem Zeitpunkt eine Warnleuchte aufleuchten.


    Mögen natürlich Einzelfälle gewesen sein ...

    Meriva/Zafira A bzw B. AHK kann man auch selbst nachrüsten, dass ist keine Raketenwissenschaft (bei älteren Fahrzeugen).


    Als Benziner verfügbar, wobei die alten XEP Motoren des Meriva auch nicht grad Spar- oder Leistingswunder sind. Und drin schlafen kann man nur, wenn man einen mit klappbarem Beifahrersitz findet bzw. "umrüstet".


    Ansonsten auch Vectra C bzw. den Signum. Die gibts manchmal auch zu ganz vernünftigen Kursen.

    Ach ich wollte auch gar nicht behaupten das sie nicht gut wäre. Aber wenns nach Tests der "Fachpresse" geht gibts doch praktisch nichts schlechtes mehr … zumindest nicht bei Neuerscheinung.


    Aber wo sind denn die "Alltagstests" oder die abseits vom "Mainstream". Ein Test von einem nur 1,60m großen Fahranfänger/-in oder vom 1,95m großen weltreisenden Sparfuchs.


    Ist wie gesagt nur meine Meinung, aber ich glaub das ist wie mit den Reifen. So richtig "schlecht" gibt es nicht mehr (was natürlich was sehr positives ist!), maximal falsch bepreist … Rein von den technischen Daten muss ich zumindest gestehen, find ich die neue V-Strom "interessanter".

    Und am Ende lässt sich beinahe jeder Test auf ein banales: "alles neuer, alles toller" runterbrechen ... leider.

    Aber das runterbeten von technischen Spezifikationen wie sie uberall stehen und ein paar aus der persönlichen Perspektive formulierte Werbebotschaften find ich recht ernüchternd.