Adventurehelme Erfahrungen

  • #201

    Es gibt auch Premium und ehemals teure Helme im Angebot weil es einen Nachfolger gibt. Es ist doch völlig in Ordnung wenn der eine das neueste möchte wo Geld keine Rolle spielt, und der andere eher preisbewusst orientiert ist und nach genau solchen Angeboten Ausschau hält.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #202

    Habe nirgends etwas anderes geschrieben - nur mein Unverständnis zu der „Preisjammerei“ geäußert - wie geschrieben, es gibt Alternativen, wenn es jemandem zu teuer ist …

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #204

    Ich habe das Sena30 verbaut. Ein bissl handwerkliches Geschick und es funzt. Seit 1 Jahr

    vG 🤘

  • #205

    die Helmpreis-Entwicklung scheint an die Preisentwicklung der Motorräder gekoppelt zu sein. Die aktuelle Fireblade kostet fast 33.000 Euro! Schaut mal die Preise bei Harley, BMW, Ducati etc. an! Offenbar gibt es ausreichend zahlungskräftige Kundschaft...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #206

    33.000 :shock: ich stand auf der Messe in Dortmund vor einer da stand 28.999 dran, fand ich schon extrem. Hab seiner Zeit mal 18.000DM bezahlt Neu auf der Messe in Köln.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #207

    Naja vielleicht ist das mit den Helmpreisen auch noch eine besondere Situation wegen der neuen Norm. Also das die Preise bewusst etwas höher gehalten werden, um den Abverkauf der alten noch zu erleichtern. Und die, die eben unbedingt wollen, "müssen" dann eben entsprechend tief in die Tasche greifen.

  • #208

    Moin,


    ihr lieben zum Thema ADV Helme was gibt es denn in richtig leicht ... so zwischen 1200 - 1300 Gramm ?


    Also keinen Voll-Cross Helm sollte schon mit Visier sein


    Und bitte jetzt nicht die XS Varianten sondern XL - XXL wäre schon von Nöten ... falls es da überhaupt was gibt ...


    Danke in Voraus


    Gruß Stefan

  • #209

    Also, ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 20 Jahren für einen Shoei Raid oder einen Shoei XR800 gut 500 (wenn nicht sogar knapp 600) Euro bezahlt hab. Wenn man jetzt von 2004 bis 2022 rund 2% Inflation (also 18*2= 36) plus die in den letzten beiden Jahren rund 15% dazurechnet, dann sind wir bei rund 50% Wertverlust des Geldes in den letzten 20 Jahren.

    Wenn dann jetzt ein neuer Shoei rund 700 Euronen kostet, dann find ich das jetzt nicht wirklich überzogen verteuert. Wahrscheinlich fließen da auch noch Forschungs-/Entwicklungs- u. Testkosten für die neue Norm mit ein.

    Zudem kommt ja, dass zumindest hier in Österreich die Inflation mal mehr, mal weniger bei den Lohnsteigerungen abgegolten wurde ... unterm Strich beträgt der Zuwachs aber mehr als der Verlust durch die Inflation.

    Vielleicht sollte der Ein oder Andere sich einfach mal zurücklehnen und ein bissl Milchmädchen rechnen, bevor hier gejammert, festgestellt, oder geschimpft wird.

    BTW ... auch den neue NEXX X.WED3 kostet, wenn er nicht einfach nur in schwarz gehalten ist, so um die 700 Euronen.
    Natürlich kann man beim kauf von alten Restposten Geld sparen ... aber meinem Kopf ist die neue (und hoffentlich sicherere) Norm mehr wert las die Ersparnis für ein altes Modell.

  • #210

    Ob die neue Norm so viel sicherer ist? Aber völlig legitim wer das möchte muss es auch bezahlen. Ich brauche nicht immer das neueste.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!