Beiträge von AT5

    Danke KEEPEr,


    das Zelt gefällt mir, bin noch am Überlegen, ob das 2er oder 3er Zelt, ab und zu ist meine Freundin ja auch dabei. Dann wird das 2er vielleicht doch etwas knapp mit 140cm Breite.

    Das Packmaß ist echt gut, allerdings ist das 3er dann mit 5kg auch kein Leichtgewicht mehr.


    Ich werde mir mal eines bestellen und ausprobieren. Gibts die vielleicht auch bei Globetrotter, so dass man sie sich im Laden mal aufgebaut anschauen kann?


    Grüße

    Dirk

    ich konnte zu dem Zelt kein Packmaß finden, kannst Du dazu was sagen? Das Zelt gefällt mir gut. Ist eventuell besser für zwei Personen geeignet als mein kleines Forclaz.


    Grüße

    Dirk

    ohne das hier jetzt in eine politische Diskussion ausarten zu lassen: ich glaube nicht, dass die aktuellen Tarifabschlüsse zu zu den hohen Preisen führen. Ich sage nur Reallohn! Ein Blick in die Geschäftsberichte und Jahresergebnisse zeigt da schon eher den Weg des Geldes. Mal davon abgesehen, hat ein deutscher Tarifabschluss recht wenig damit zu tun, dass eine Fireblade nun 33.000 Eur kostet, oder eine Harley oder ein italienischer Helm oder... oder...


    Auch die Abwanderung der Industrie hat aus meiner Sicht ganz anderen Gründe, nicht einmal die Firmen führen diese genannten Tarifabschlüsse als Gründe an.


    Grüße

    Dirk

    die Helmpreis-Entwicklung scheint an die Preisentwicklung der Motorräder gekoppelt zu sein. Die aktuelle Fireblade kostet fast 33.000 Euro! Schaut mal die Preise bei Harley, BMW, Ducati etc. an! Offenbar gibt es ausreichend zahlungskräftige Kundschaft...


    Grüße

    Dirk

    Ich habe mal eine Frage, an die unter Euch die den Heidenau K60 fahren: ist der nicht für den Alltagsbetrieb zu laut und ruppig? Ich habe gelesen, dass er wegen seiner Haltbarkeit (Mittelsteg) hauptsächlich bei Fernreisenden beliebt ist. Allerdings ist der Mittelsteg dann auch ein Kompromiss bei Grip und Nasshaftung.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Auf welchem Terrain bewegt Ihr den Reifen?

    Könnt Ihr die Haltbarkeit bestätigen?


    Grüße

    Dirk

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin zwar auch nicht der Hardcore-Offroader aber die Knie hab ich schon öfter am Tank. Insofern werde ich den Vorschlag mit der Klarsicht-Folie mal ausprobieren.


    Grüße

    Dirk

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen mit Tankschutz (seitlich in Kniehöhe) für die 1000er ATAS in tricolor.

    Habt ihr da was gemacht oder haltet Ihr das für überflüssig?

    Wenn ja, welche Art Schutz habt Ihr da dran? (gerne auch mit Bild und Bezugsquelle)

    Seid Ihr damit zufrieden?


    Danke & Grüße

    Dirk

    weiter vorn in diesem Chat ging es schon mal darum, was genau kompatibel ist. Dort wurde die Aussage getroffen, dass das komplette Rad mit Bremsscheibe tauschbar ist und passt. Insofern macht es für beide Tauschkandidaten nur Sinn, wenn die kompletten Räder getauscht werden.


    Grüße

    Dirk

    ich kann das natürlich auch noch in den Marktplatz kopieren, würde es aber trotzdem gerne hier stehen lassen, denn ein potenzieller Tauschkandidat kommt vermutlich eher über so einen Chat zu einem Tausch. Ich selbst habe ja auch nicht im Marktplatz geschaut.


    Grüße

    Dirk

    6 Helme und 6 Motorräder. Von den Helmen sind aber 2 bereits im Ruhestand, die hebe ich nur aus Nostalgie auf. Die anderen 4 werden tatsächlich auf verschiedenen Motorrädern gefahren.


    Grüße

    Dirk