Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin zwar auch nicht der Hardcore-Offroader aber die Knie hab ich schon öfter am Tank. Insofern werde ich den Vorschlag mit der Klarsicht-Folie mal ausprobieren.
Grüße
Dirk
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin zwar auch nicht der Hardcore-Offroader aber die Knie hab ich schon öfter am Tank. Insofern werde ich den Vorschlag mit der Klarsicht-Folie mal ausprobieren.
Grüße
Dirk
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen mit Tankschutz (seitlich in Kniehöhe) für die 1000er ATAS in tricolor.
Habt ihr da was gemacht oder haltet Ihr das für überflüssig?
Wenn ja, welche Art Schutz habt Ihr da dran? (gerne auch mit Bild und Bezugsquelle)
Seid Ihr damit zufrieden?
Danke & Grüße
Dirk
weiter vorn in diesem Chat ging es schon mal darum, was genau kompatibel ist. Dort wurde die Aussage getroffen, dass das komplette Rad mit Bremsscheibe tauschbar ist und passt. Insofern macht es für beide Tauschkandidaten nur Sinn, wenn die kompletten Räder getauscht werden.
Grüße
Dirk
ich kann das natürlich auch noch in den Marktplatz kopieren, würde es aber trotzdem gerne hier stehen lassen, denn ein potenzieller Tauschkandidat kommt vermutlich eher über so einen Chat zu einem Tausch. Ich selbst habe ja auch nicht im Marktplatz geschaut.
Grüße
Dirk
6 Helme und 6 Motorräder. Von den Helmen sind aber 2 bereits im Ruhestand, die hebe ich nur aus Nostalgie auf. Die anderen 4 werden tatsächlich auf verschiedenen Motorrädern gefahren.
Grüße
Dirk
Schade!
Wenn es hier noch einen anderen Kandidaten gibt, der einen (unbeschädigten) Satz Goldene 1100er Räder gegen einen Satz unbeschädigte 1000er Räder tauschen möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenWie bist du mit dem Annakee Adventure zufrieden, Laufruhe, Trocken und Nasshaftung?
Grüße Uwe
Absolut zufrieden! Zu jeder Zeit und bei verschiedensten Straßenbelägen oder Asphalt, ob in Hitze, Schneeregen bei 2°C oder nasser Straße hat er mich überzeugt. Ich bin damit zum Nordkapp und zurück voll beladen gefahren. Die Laufruhe ist sehr gut, er hat auch nicht dieses Kippmoment in Schräglage, das viele Stollenreifen haben. Es gab nur eine Situation, in der er überfordert war, das war auf einem Campingplatz auf den Lofoten nach einer durchregneten Nacht, da ist er mit der voll beladenen Fuhre ein paar mal gerutscht. Für nasse Wiese und Schlamm braucht es dann doch einen gröberen Reifen. Aber wenn Du so wie ich ein 80/20 (80% Straße / 20% Feldweg oder Schotter) Fahrer bist, dann ist kann ich den nur empfehlen.
Grüße
Dirk
Alles anzeigenGM,
ich möchte ATAS Felgen, Bj 12/2019 auf meine normale AT 1100, Bj 2021 montieren.
Geht das jetzt oder nicht???
Mein FHH sagt nein. Habe aber im Forum gelesen, dass ein anderer FHH genau das Gegenteil sagte.
Lt Datenblätter kann ich keine Unterschiede feststellen.
Passen die nun oder nicht??
Danke vorab.
Hallo Maier,
ich beabsichtige genau den Tausch in die andere Richtung, nämlich die Radsätze (Schlauchlos) der 1100er auf meine 1000er ATAS. Wenn Du also noch an einem Tausch interessiert bist, wären wir zwei passende Partner. Melde Dich mal bei mir.
Grüße
Dirk
ich fahre jetzt schon knapp 15Tkm den Anakee Adventure und werde jetzt den hinteren Reifen gegen einen neuen Reifen tauschen. Wenn dann beide abgefahren sind, denke ich über einen Wechsel auf den neuen Dunlop (Trailmax Raid) nach, auch der TKC70 ist in meinem Blick.
Grüße
Dirk
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo anders behandelt wurde, stelle ich die Frage hier (Admins, ggf. bitte verschieben):
kann man die CRF1100 (schlauchlos) Felgen auch auf die CRF1000 (mit Schlauch) bauen?
Die Überlegung dabei ist die einfachere Reparatur unterwegs. Statt Rad-Ausbau und umständliche Schlauch-Flickerei nach Würgerei mit Montagehebeln etc. lassen sich punktuelle Schäden relativ leicht und schnell mit einem Tyre-Fit-Kit reparieren und die Reise geht weiter.
Ja, ich weiss, die Schlauch-Variante ist bei Overlandern beliebter, weil man ggf. irgendwo in Afrika oder Südamerika eher einen passenden Schlauch bekommt als eine neue Decke und nach Schlauchwechsel kann man dann die alte Decke weiterfahren.
Ich unterstelle mal, dass nur eine überschaubare Anzahl von Reiseenduros dort auf langen Reisen bewegt wird. Dort würde ich auch auf meinen Schlauch-Reifen reisen. In 80% meiner restlichen Fahrzeit wäre es für mich komfortabler, meinen Reifen im eingebauten Zustand reparieren zu können - mit Tyre-fit.
Also mal ganz vom Preis abgesehen, wäre es technisch möglich?
Grüße
Dirk