Adventurehelme Erfahrungen

  • #191

    Genau für solche Kunden sind diese Helme und Preis genau richtig 👍🏻 nicht negativ gemeint.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #192

    Genau - deshalb hab ich auch (u.a.) nen Klim Krios Pro mit Sena U10 und nen BMW-Systemhelm 7Evo mit BMW Kommunikationssystem… :neener:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #194

    Ich hab das überhaupt nicht böse, oder zynisch gemeint!

    Verstehe einfach nicht, warum immer über die „hohen“ Preise geschimpft wird. Es muss doch keiner kaufen und es wurden doch auch hier bereits einige Alternativen genannt, welche auch die Normen erfüllen und günstiger sind.

    Es ist doch in allen Bereichen so, dass die „sogenannten“ Premiummarken mehr kosten, ohne immer offensichtlichen (oder überhaupt einen) Mehrwert zu bieten.

    Wenn sich jemand nen Lamborghini kauft sagt man dem doch auch nicht „ein Mercedes hätte es doch auch getan und außerdem ist die Karre eh viel zu teuer“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #195

    Es ging eigentlich um Erfahrungen mit Helmen , sicher ein Preisschock ist auch eine Erfahrung. Für mich liegt das Limit deutlich drunter. Hat halt jeder so seine Prioritäten.

    Eigentlich egal was drauf steht passen muss er. Hab schon bei Louis 2 Stunden Helme anprobiert und hab am Ende keinen genommen. War aber eine gute Erfahrung: Größe ist nicht gleich Größe, Helme die ich mir online ausgesucht hatte haben überhaupt nicht gepasst, Andere Haben gepasst aber das Sichtfeld war eingeschränkt, beim nächsten ging die Sonnenblende nur bis Mitte Tacho runter beim Nächsten lag die Sonnenblende auf der Nase auf der letzte hatte den Verschluss zu weit hinten am Bierzähler..... Dabei hab ich die Aerodynamic gar nicht ausprobiert.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #196

    Es gibt auch Premium und ehemals teure Helme im Angebot weil es einen Nachfolger gibt. Es ist doch völlig in Ordnung wenn der eine das neueste möchte wo Geld keine Rolle spielt, und der andere eher preisbewusst orientiert ist und nach genau solchen Angeboten Ausschau hält.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #197

    Habe nirgends etwas anderes geschrieben - nur mein Unverständnis zu der „Preisjammerei“ geäußert - wie geschrieben, es gibt Alternativen, wenn es jemandem zu teuer ist …

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #199

    Ich habe das Sena30 verbaut. Ein bissl handwerkliches Geschick und es funzt. Seit 1 Jahr

    vG 🤘

  • #200

    die Helmpreis-Entwicklung scheint an die Preisentwicklung der Motorräder gekoppelt zu sein. Die aktuelle Fireblade kostet fast 33.000 Euro! Schaut mal die Preise bei Harley, BMW, Ducati etc. an! Offenbar gibt es ausreichend zahlungskräftige Kundschaft...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!