Alles anzeigenFür normales Enduro ist das alles ausreichend, aber da waren vor allem die Federn vorne einfach an ihren Grenzen.
Was bist du gefahren, das nicht normales enduro war?
Alles anzeigenFür normales Enduro ist das alles ausreichend, aber da waren vor allem die Federn vorne einfach an ihren Grenzen.
Was bist du gefahren, das nicht normales enduro war?
Alles anzeigenServus zusammen,
ich hab eine 2026er CRF 1100, manuell geschaltet mit dem EERA-Fahrwerk.
Nach 2 recht intensiven Wochenenden offroad merke ich doch, dass das Ding, hart geritten,
ein wenig an seine Grenzen kommt. Wie auch immer,
Onkel Touratech bietet da recht hübsche progressive Federn an, die noch dazu +20mm Höhe bieten würden.
Nun meine Frage, hat das EERA irgendwelche Probleme mit anderen Federn, gibt es da Erfahrungen zu?
Mit buntem Gruß
Alexander
Hi. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Hast du die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks, auch in den Benutzermodis, versucht anzupassen? Aber auch ich musste feststellen, dass die Hinterhand ein wenig korrigiert werden musste um im Offroad Einsatz zu bestehen. Auch auf der Strasse hängt sie im Tourmodus so tief, dass ich sehr schnell die Fussrasten neu pulvern lassen musste... das konnte ich mit einen selbst eingestellten Benutzermodus korrigieren
Alles anzeigenDer Metzeler Caroo Street hat bei meiner AT 1100 9741 km gehalten wobei ich 3100 km selber gefahren bin.
Die Reifen hatten noch hinten 1,8 mm und vorne 2 mm Restprofil. Gewechselt auf Conti CTA3.
Eine Kopie meiner Vorgehensweise. Gerade heute. Jetzt wird alles Gut....
Alles anzeigenHy, hab den Helm, hab das cardo packtalk Edge verbaut. Passt alles prima zusammeln und seit 3 Jahren im Einsatz.
Gruß Capjones
Ich habe das Sena30 verbaut. Ein bissl handwerkliches Geschick und es funzt. Seit 1 Jahr
vG 🤘
Alles anzeigenWir sollten uns aber schon darüber im Klaren sein, dass wir "nur am anderen Ende" der Kriegspropaganda sitzen. Auch uns wird in ARD, ORF, ZDF, etc. nur das präsentiert, was für den Westen richtig, wichtig und gut ist.
Mir ist schon klar und bewusst, dass das was da in Russland verbreitet wird großteils nur für die Russen gemacht ist um sie "an der Stange zu halten." Aber können wir mit Sicherheit sagen, dass alles falsch ist?
Wer hat bzw. hast du schon mal was vom ASOW-Regiment gehört? Die sind vom Rechtsradikalismus, Nationalismus und Rassismus nimmer weit weg. https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
Und kämpfen scheinbar seit Beginn des Krieges in Mariupol. Könnte das vielleicht ein Grund sein, warum die Russen dort so dermaßen barbarisch vorgehen?
Oder hat schon wer/hast du schon mal was von Stepan Bandera gehört und was viele Ukrainer von diesem Menschen halten?https://de.wikipedia.org/wiki/…hwirkung_und_Personenkult.
Ich hab mir da heute eine Doku vom ORF, die ich seit Kriegsbeginn auf der Box hatte, angesehen. Seitdem sehe ich die Aussage Putin mit der Entnazifizierung der UA ein ganz wenig anders. Der Name war "Europas Osten - Das blutige Erbe des ersten Weltkriegs". Wenn du Interesse hast, vielleicht findest du die Doku irgendwo im Netz.
Also, nicht alles was die Russen von sich geben ist reine Lüge ... es ist einfach nur ein ganz anderer Blickwinkel. Und oft "vergessen" sie einfach die Ursachen vor einem gewissen Ergebnis zu nennen. Zum Beispiel das Gschichtl um den Untergang der "Moskwa".
Guten Morgen. Gut geschrieben, Dr. Dolittle. Ich habe mich zum Kriegsbeginn mit diversen Zusammenhängen befasst und kann dich bestätigen. Auch gibt es in Russland die Wagner Gruppe, welche ähnliche Ausrichtung, wie die Asow hat. Es gibt immer mehrere Sichtweisen... Bleibt sachlich und versucht ,dass OsterWE zu genießen.
DlzG
Das Thema UA ist schwierig. Wie vieles in der Weltpolitik. Und ,wie auch hier, weiss jeder etwas und andere wissen etwas anderes. So entstehen Diskussionen (im besten Fall) oder anderweitig Auseinandersetzungen. Meine Frau ist Ukrainerin. Daher bekomme ich Infos direkt aus dem Kriegsgebiet. Meine Schwiegereltern kommen aus der Stadt Sumy. Jetzt sind sie glücklicherweise bei uns. Meine Frau wollte die deutsche Staatsanwaltschaft annehmen. Dazu hätte sie die ukrainische abgeben müssen. Soviel dazu... und niemand hat das Recht, aus welchen Beweggründen auch immer, einen suveränen Staat anzugreifen.
Slava Ukraina
Alles anzeigen
Ich habe den Foren-Navihalter verbaut und komme so nicht bis zum Lenkanschlag. Die Barkbuster stoßen vorher an den Halter.
Da ich aber nicht weiß, ob es mit dem Halter von Touratech geht(und diesen eigentlich auch nicht extra wegen den Barkbuster kaufen möchte), biete ich die Barkbuster zum Kauf an
Wie weit ist das Ende des Schraubenkopfes vom Lenker entfernt?
hey, warum willst du die Teile nicht selbst verbauen? Gruß Stefan
🤪 Man kann nicht alles haben...
PS. Die Garage wurde gerade erst aufgestellt. Ich hoffe, dass das Betreten bald ohne Bänderrissgefahr möglich sein wird