Beiträge von AT5

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiss, was das "Wummern" genau sein soll, hast Du das nur auf der Africa Twin? Oder hast Du das gleiche Problem auch auf einer Triumph Tiger oder einer GS oder einer Tenere?


    Ich könnte mir vorstellen, dass auch Typ und Form Deines Helmes etwas damit zu tun haben. Da würde ich ggf. auch mal einen anderen testweise probieren.


    Denn hinsichtlich Windabweisung hast Du ja fast alles getan, was man an der AT machen kann. Alternativ wäre noch das Touratech-Windschild in Gr. L ne Option, das hat ein anderes Profil.


    Grüße

    Dirk

    Da die Nationalität des Verdächtigen, der sich abgesetzt hat, nicht genannt wurde, kommt es wohl darauf an, in welches Land er sich abgesetzt hat. In der Türkei zB gibt es bei der Verfolgung einiger mutmaßlicher Straftäter mittlerweile ganz gute Fahndungserfolge, dort ist die Justiz zunehmend auch bereit zu unterstützen. Wie das bei anderen Ländern aussieht, kann ich nicht sagen.

    Ich bin kein Jurist aber dieser Fall könnte als Totschlag gewertet werden, hat demnach also 20 oder im schweren Fall sogar 30 Jahre Verjährungsfrist. Für den Verdächtigen eine lange Zeit, sich zu verstecken (hält er das durch oder glaubt er irgendwann, dann man ihn nicht kriegt?) und für die Fahnder und Behörden ausreichend Zeit, den Typ zu finden und seinem Verfahren zuzuführen.


    Ich hoffe, seine gerechte Strafe ereilt ihn!


    Grüße

    Dirk

    nun, wenn er zurück kommt, fährt er hoffentlich ein (der Verursacher), denn das war offenbar kein Unfall, sondern Totschlag. Verjährt der? Wenn ja, hilft sicher ein Amtshilfeersuchen an das Flucht-(Heimat)Land. Alternativ kann er ja auch dort verurteilt werden und in den Bau gehen. Vermutlich kommt er dann lieber freiwillig zurück, hier ist Knast bestimmt netter als dort.

    Auf jeden Fall sollte man den nicht davonkommen lassen. Mein Beileid der Familie des Opfers.


    Grüße

    Dirk

    Ich bin da voll bei Euch, ich wohne auch an einer beliebten Wochenend-Motorradstrecke. Unter den vielen Motorradfahrern gibt es (wie beiden Autofahrern auch!) ein paar Bekloppte, die schaffen es nicht, das Gas im Ort an der Ampel zu zügeln. Verbote einzelner Fahrzeuggruppen helfen da wenig, eher die benannten "Lärm-Blitzer", die machen keinen Unterschied ob Auto, Motorrad oder LKW. Wer dann zu laut ist, muss mit einer Sanktion rechnen, wie auch immer die aussieht.


    Die Frage bleibt: was ist zu laut? Meine Africa Twin hat 95 dB auf dem Typenschild, mein Benzinrasenmäher hat da 96 dB zu stehen... Den benutze ich allerdings nicht an Sonn und Feiertagen und Samstags nicht in der Mittagsruhe, denn ich nehme auf meine Nachbarn Rücksicht. Rücksicht nehmen ist in unserer Zeit offenbar ein bisschen aus der Mode geraten, habe ich so das Gefühl.


    Mehr Rücksicht, weniger Verbote, das wäre meine Wunschformel.


    Grüße

    Dirk

    Für mich ein entscheidender Vorteil des Endurohelms bei aufrechter Sitzposition auf der Africa Twin: der Sonnenschirm!


    Grüße

    Dirk

    Gibt es zu dem Investment auch eine Investment-Rechnung? Wann bist Du bei Null angekommen?


    Grüße

    Dirk

    schönes Ding, würde mir auch gefallen. Offenbar sieht Honda in Europa dafür keinen Markt. Der Preis wäre interessant und, ob man so ein Ding importieren könnte?


    Grüße

    Dirk