Beiträge von AT5

    Kurzes Update von dem finnischen Motorradfahrer:


    er hat es durch Eis und Schnee bis ins Ruhrgebiet geschafft, weiter durch Frankreich ist ihm bei Metz auf der Autobahn die Kette gerissen. Nach Abschlepp-Aktion unter Polizeischutz konnte das auch wieder repariert werden und mittlerweile ist er in Valencia, also eigentlich dem Winter entkommen. Aktuell sind dort zwar auch nur +3°C aber weder Schnee noch Eis. Dem weiteren Weg nach Marokko steht nun nichts mehr im Weg. (er schickt mir per WhatsApp ab und zu ne Info zu Standort und Vorkommnissen) So verrückt die Aktion auch ist, er scheint es gut zu packen.


    Grüße

    Dirk

    Ich hatte letzte Nacht einen spontanen Überraschungsgast in meinem Gästezimmer, einen Motorradfahrer aus Finnland auf dem Weg nach Marokko.

    Getroffen habe ich ihn bei meinem Hondahändler, als ich ein paar Teile abholen war. Er war dort mit einem Lagerschaden im Hinterrad gestrandet (Honda NC700x). Im Gespräch stellte sich heraus, dass er kein Zelt dabei hat, sondern in einer Hängematte unter einem Tarp schläft...

    Ich habe die Gelegenheit genutzt, die mir auf vielen Reisen immer entgegen gebrachte Gastfreundschaft in fremden Ländern einmal zurück zu geben und habe ihn eingeladen, eine Nacht im Trockenen zu schlafen und mit uns zu essen. Die Einladung hat er dankend angenommen.


    Jetzt ist er schon wieder unterwegs , will heute bis in den Raum Köln weiter und dann morgen von dort Richtung Süden durch Frankreich und dann weiter nach Spanien. Die Alpen wird er umfahren.


    Wenn also jemand im Raum Köln einen Übernachtungsplatz für ihn hat, meldet Euch, ich sende ihm dann die Adresse. Gerne natürlich auch auf dem Weg dorthin, lasst es mich einfach wissen. Danke.


    Grüße

    Dirk

    das kann ich nach zahlreichen Indien-Reisen bestätigen, ähnlich wie Pakistan und Bangladesh, jeweils ein echter Kulturschock! Probiert es mal aus.


    Zu Itchy-Boots: die Frau hat echt E...er! Ich verfolge sie schon eine ganze Weile virtuell auf ihren Reisen. Schaut Euch auch mal ihre Afrika-Videos an. Respekt!


    Grüße

    Dirk

    keine Ahnung, wie es ist, mit so einer Aramid-Leggins ein paar Meter über den Asphalt zu schlittern, ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren wollen. Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass die meisten Mädels tatsächlich mit Aramid-Leggins fahren.


    Grüße

    Dirk

    Bei den Mädels auf solchen Messen sehen die Leggins einfach nur gut aus, betonen schön die Formen und lenken nicht zu sehr von den Motorrädern ab...


    Viel mehr Sorgen macht mir eher der Trend bei den Motorrad fahrenden Mädels, solche Leggins auch beim Fahren zu tragen. Sie sitzen dann wie die Messe-Mädels mit durchgedrücktem Rücken dicht am Tank, damit der Po auf dem Motorrad bloß schön zur Geltung kommt. Wenn also die Messe-Mädels suggerieren, dass dies geeignete Motorradkleidung ist, ist das wirklich schlecht. Denn "we dress for the slide, not for the ride!" Mädels, denkt mal darüber nach.


    Grüße

    Dirk

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Zusammenfassend sind die, die Zusatzscheinwerfer an den Gabelholmen haben, damit zufrieden. Grundsätzlich ging es mir um die Kurvenausleuchtung, wenn ich (langsam ohne Schräglage) im Dunkeln auf kurvigen Waldwegen und Tracks unterwegs bin. Ja, das kommt nicht häufig vor, deshalb haben mir meist meine an den Sturzbügeln montierten Zusatzscheinwerfer ausgereicht aber es ist mir eben aufgefallen, dass in besagten Passagen eine Ausleuchtung der Kurven schön wäre.


    Da ich eine 1000er ATAS fahre, neige ich dazu, ein zweites paar Zusatzscheinwerfer an den Gabelholmen zu montieren. Lassen sich die Moto Bozzo auch bei der 1000er ins System programmieren? Es wäre für mich aber auch ok, die einfach über einen zweiten Schalter am Lenker ein- und auszuschalten. Alternativ bin ich auf der Suche nach kleinen (unauffälligen) Zusatzscheinwerfern für die Gabelholme. Die Moto Bozzo sind mit 7cm nicht wirklich klein. Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?


    Grüße

    Dirk