Beiträge von AT5
-
-
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiss, was das "Wummern" genau sein soll, hast Du das nur auf der Africa Twin? Oder hast Du das gleiche Problem auch auf einer Triumph Tiger oder einer GS oder einer Tenere?
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Typ und Form Deines Helmes etwas damit zu tun haben. Da würde ich ggf. auch mal einen anderen testweise probieren.
Denn hinsichtlich Windabweisung hast Du ja fast alles getan, was man an der AT machen kann. Alternativ wäre noch das Touratech-Windschild in Gr. L ne Option, das hat ein anderes Profil.
Grüße
Dirk
-
Da die Nationalität des Verdächtigen, der sich abgesetzt hat, nicht genannt wurde, kommt es wohl darauf an, in welches Land er sich abgesetzt hat. In der Türkei zB gibt es bei der Verfolgung einiger mutmaßlicher Straftäter mittlerweile ganz gute Fahndungserfolge, dort ist die Justiz zunehmend auch bereit zu unterstützen. Wie das bei anderen Ländern aussieht, kann ich nicht sagen.
Ich bin kein Jurist aber dieser Fall könnte als Totschlag gewertet werden, hat demnach also 20 oder im schweren Fall sogar 30 Jahre Verjährungsfrist. Für den Verdächtigen eine lange Zeit, sich zu verstecken (hält er das durch oder glaubt er irgendwann, dann man ihn nicht kriegt?) und für die Fahnder und Behörden ausreichend Zeit, den Typ zu finden und seinem Verfahren zuzuführen.
Ich hoffe, seine gerechte Strafe ereilt ihn!
Grüße
Dirk
-
nun, wenn er zurück kommt, fährt er hoffentlich ein (der Verursacher), denn das war offenbar kein Unfall, sondern Totschlag. Verjährt der? Wenn ja, hilft sicher ein Amtshilfeersuchen an das Flucht-(Heimat)Land. Alternativ kann er ja auch dort verurteilt werden und in den Bau gehen. Vermutlich kommt er dann lieber freiwillig zurück, hier ist Knast bestimmt netter als dort.
Auf jeden Fall sollte man den nicht davonkommen lassen. Mein Beileid der Familie des Opfers.
Grüße
Dirk
-
Ich bin da voll bei Euch, ich wohne auch an einer beliebten Wochenend-Motorradstrecke. Unter den vielen Motorradfahrern gibt es (wie beiden Autofahrern auch!) ein paar Bekloppte, die schaffen es nicht, das Gas im Ort an der Ampel zu zügeln. Verbote einzelner Fahrzeuggruppen helfen da wenig, eher die benannten "Lärm-Blitzer", die machen keinen Unterschied ob Auto, Motorrad oder LKW. Wer dann zu laut ist, muss mit einer Sanktion rechnen, wie auch immer die aussieht.
Die Frage bleibt: was ist zu laut? Meine Africa Twin hat 95 dB auf dem Typenschild, mein Benzinrasenmäher hat da 96 dB zu stehen... Den benutze ich allerdings nicht an Sonn und Feiertagen und Samstags nicht in der Mittagsruhe, denn ich nehme auf meine Nachbarn Rücksicht. Rücksicht nehmen ist in unserer Zeit offenbar ein bisschen aus der Mode geraten, habe ich so das Gefühl.
Mehr Rücksicht, weniger Verbote, das wäre meine Wunschformel.
Grüße
Dirk
-
Glücklicherweise ist die notwendige Anzahl Unterzeichner bereits erreicht. Ich habe ebenfalls unterschrieben.
Grüße
Dirk
-
Ich bin ja nun seit einem knappen Jahr AT Fahrer und fahre immer noch mit meinem guten, alten 08/15 Integralhelm.
Etwas provokant gefragt: MUSS ich als AT-Fahrer nun auch einen Enduro Helm holen? Falls ja: WARUM? Ernstgemeinte Frage. Was kann ein Enduro Helm besser als mein Integralhelm? Vielleicht sieht er schicker aus? Kann sein, Ansichtssache würde ich sagen. Also schießt los, vielleicht möchte ich ja überzeugt werden
Anmerkung noch: KEIN Offroad (bisher).
Nachtrag noch: ich finde DIESEN hier recht schick, hat jemand Erfahrungen mit Bogotto Helmen?
Für mich ein entscheidender Vorteil des Endurohelms bei aufrechter Sitzposition auf der Africa Twin: der Sonnenschirm!
Grüße
Dirk
-
Hab auch ein paar € in die Hand genommen und meiner Süddach PV noch eine kleine 7KW/p Flachdach-Schwester zur Seite gestellt. Preislich lag die Erweiterung bei knapp über 5K€. Jetzt muss nur noch die Sonne fleißig scheinen.
Gibt es zu dem Investment auch eine Investment-Rechnung? Wann bist Du bei Null angekommen?
Grüße
Dirk
-
Wo man nicht überall so einen 1100 er Motor verstecken kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.schönes Ding, würde mir auch gefallen. Offenbar sieht Honda in Europa dafür keinen Markt. Der Preis wäre interessant und, ob man so ein Ding importieren könnte?
Grüße
Dirk
-
hier noch der Funktionstest des Herstellers:
Africa Twin Drop Tested Crash Bars - Outback Motortek (youtube.com)
Grüße
Dirk
Die "Vorstellung" von Larry himself beseitigt alle Zweifel:
Honda Africa Twin 1100 Crash Bars Test #outbackmotortek #africatwin1100 #crf1000l - YouTube
Ups, da warst Du schneller als ich...