Adventurehelme Erfahrungen

  • #191

    Wie bei allem es geht nur noch in eine Richtung, und solange es Kunden gibt die bereit sind jeden Preis zu zahlen nimmt man es auch.

    Ich habe mich nicht ohne Grund für ein älteres Modell entschieden.

    Schon der Wahnsinn diese Preise…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #194

    Ich habe jetzt erst mal das Projekt "Schuberth E2 mit Sena-Headset" ein bisschen nach hinten verschoben und mir stattdessen einen Caberg Sintesi in XXL geschossen, für lächerliche 129 Euro. Ich finde, ein Tausender für einen Helm, das ist einfach krass.

  • #195

    1000,- für einen guten, bequemen, komfortablen, was weiß ich noch Helm, ist doch gar nicht so wild.

    Gehen wir mal von einer Nutzungsdauer von fünf Jahren aus, sind das nicht mal 55Cent am Tag, für Sicherheit und Komfort - für wieviel unnützen Kram geben wir ständig mehr aus und was kostet eigentlich ein neues Bike inkl Abschreibung und Unterhalt - von Autos fang ich erst gar nicht an…

    Muss doch auch keiner kaufen, aber ist doch schön, wenn es Auswahl und für Jeden etwas gibt😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #196

    Genau für solche Kunden sind diese Helme und Preis genau richtig 👍🏻 nicht negativ gemeint.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #197

    Genau - deshalb hab ich auch (u.a.) nen Klim Krios Pro mit Sena U10 und nen BMW-Systemhelm 7Evo mit BMW Kommunikationssystem… :neener:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #199

    Ich hab das überhaupt nicht böse, oder zynisch gemeint!

    Verstehe einfach nicht, warum immer über die „hohen“ Preise geschimpft wird. Es muss doch keiner kaufen und es wurden doch auch hier bereits einige Alternativen genannt, welche auch die Normen erfüllen und günstiger sind.

    Es ist doch in allen Bereichen so, dass die „sogenannten“ Premiummarken mehr kosten, ohne immer offensichtlichen (oder überhaupt einen) Mehrwert zu bieten.

    Wenn sich jemand nen Lamborghini kauft sagt man dem doch auch nicht „ein Mercedes hätte es doch auch getan und außerdem ist die Karre eh viel zu teuer“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #200

    Es ging eigentlich um Erfahrungen mit Helmen , sicher ein Preisschock ist auch eine Erfahrung. Für mich liegt das Limit deutlich drunter. Hat halt jeder so seine Prioritäten.

    Eigentlich egal was drauf steht passen muss er. Hab schon bei Louis 2 Stunden Helme anprobiert und hab am Ende keinen genommen. War aber eine gute Erfahrung: Größe ist nicht gleich Größe, Helme die ich mir online ausgesucht hatte haben überhaupt nicht gepasst, Andere Haben gepasst aber das Sichtfeld war eingeschränkt, beim nächsten ging die Sonnenblende nur bis Mitte Tacho runter beim Nächsten lag die Sonnenblende auf der Nase auf der letzte hatte den Verschluss zu weit hinten am Bierzähler..... Dabei hab ich die Aerodynamic gar nicht ausprobiert.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!