Die OEM hatte ich an SD06 und SD09. Sind aus einer eher weicheren Gummimischung. Haben bei mir mit den original Klebestreifen 1 A gehalten. MMn übertrifft die optische Wirkung deutliche die funktionelle ![]()
Beiträge von Matze_F800
-
-
...Alles anzeigen
Kauft man ein Moped fährt man es Probe und merkt wie Leistungsfähig es ist, Handling etc..
Auch das Wundschalten kann ich nicht gelten lassen, es hat doch ein DSG das macht das doch, und zwar genial?
Bedienungsproblem?
Die ein oder andere Sache kann man trotzden Individualisieren und gut iss.
Nach einer Probefahrt so falsch zu liegen, das man im Jahr drauf nochmal ein paar Tausen Euro verbrennt, verstehe ich icht.
...Wer schrieb denn derartiges?
-
Eine genau so individuelle Sichtweise bzw. Entscheidung wie die Meinige

Meine Replik oben bezog sich auf das "artgerechte" bewegen bzw. die 160 kg Gewicht. Dazu ist die AT eher nicht konzipiert.
-
Alles anzeigen
Wer braucht noch mehr Hubraum und noch mehr PS? Wer die AT artgerecht bewegt wünscht sich eine AT unter 160kgMal eine Adventure mit 500ccm wäre ein Gamechanger!
Die AT ist mMn eine REISEenduro und keine SportENDURO. Ich bin wegen fehlendem Hubraum/PS von der AT zu Mitbewerbern gewechselt. Dies habe ich keine Sekunde bereut.
-
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem SC Edge für meinen Schuberth E2.
-
-
Was für eine Usecase hat ein Router im Motorrad eingebaut?
-
Alles anzeigen
Der ganz große Wurf wäre es, den Touchscreen abzuschaffen. Wenn sie unbedingt mit Garmin arbeiten wollen, dann einfach eine abschließbare Navihalterung über den Tacho, darauf Honda Special schreiben und das neue Garmin XT3 ebenfalls mit Honda Logo zum abnehmen - vielleicht ein XT3-Honda Speciale mit Android Auto und los gehts. Kann man wechseln wenn Schrott und macht einen nicht arm, wie dieser Quatsch mit dem 4000 EUR Display.
Ein funktionierendes Touchscreen-Display für Motorräder zu bauen ist keine Quantenphysik und muss keine 4000 EUR kosten. Es gibt unzählige Anbieter für CarPlay und Android Auto Displays, ich möchte z.B. mein Carpuride nicht missen. Touch funktioniert, es beschlägt nicht und die kabellose Verbindung ist zu 100 % stabil. Wie es zu dem Trauerspiel Garmin/Honda gekommen ist wäre echt mal interessant zu wissen.
-
Wobei es schwer sein wird im Marktsegment der Dickschiffe (GS, Tiger 1200, Multi V4) Fuß zu fassen. Was sollte Honda da auffahren um signifikante Marktanteile abzugreifen? Noch wäre es das DCT, aber da tüfteln ja fast alle anderen Hersteller an Alternativen. Größerer Motor, mehr Ausstattung würde auch einen Preis um die 25K + bedeuten. Das wird schwer...
-
So, ich war neugierig und habe mir das SC2 Edge (Cardo) zugelegt um es mit dem SC2 (Sena, Mesh) zu vergleichen.
Bauform und Einbau sind fast deckungsgleich, Ausnahme: das Edge nutzt nur einen Anschluss zum Helm (SENA zwei)
Vorteil Edge:
- die Fernbedienung schaltet sich bei Inaktivität ab, beim Sena Sc2 musste sie manuell ausgeschaltet werden- das Edge kann während des Ladebetriebs weiterbenutzt werden
- Updates funktionieren OTA über die Cardo Connect App, kein Verbinden mit einem Computer mehr notwendig
- Audioprofile (Bassverstärkung, hohe Lautstärke, Stimmverstärkung) implementiert
Subjetiv:
- das Cardo wirkt einen Ticken lauter
- die App gefällt mir besser bzw. ist strukturierter als die SENA App