Musst Du mit Sicherheit nicht. Du hast Dich halt ziemlich unscharf ausgedrückt. Es gibt nur ASA oder kein ASA. Das es Bestandteil eines Pakets ist, ist halt so.
Beiträge von Matze_F800
-
-
Alles anzeigen
Das stimmt, sorry. Allerdings auch nur, wenn man die teurere Variante nimmt. Man hat aber keine Knöpfe für manuelle Gangwechsel, was ich auch wieder nicht verstehe. Ich will halt nicht mit dem Fuß schalten, sondern wenn, dann mit den Fingern
Es gibt lediglich eine Variante des ASA, keine Ahnung was Du mit „teurere Variante“ meinst…
-
Alles anzeigen
... BMW und auch die Honda e-Clutch und KTM AMT und wie sie nicht alle heißen sind nur Systeme, die die Kupplungsbetätigung automatisieren. Geschaltet wird noch immer mit dem Fuß...
Das stimmt im Bezug auf den BMW ASA nicht. Man k a n n mit dem Fuß jederzeit overrulen, man kann aber auch ohne Schaltimpulse komplett automatisch fahren (was auch sehr gut funktioniert)
-
Grundsätzlich okay, aber methodisch hätte mMn eine GS mit ASA in diesen Vergleich gehört.
-
-
Alles anzeigen
Unsinn, an- und abmelden geht in vielen Landkreisen problemlos online.
Anmelden 10-13 Euro, abmelden deutlich günstiger.
https://www.kba.de/DE/Themen/Z…ssung/iKfz/ikfz_node.htmlIch habe für die online Außerbetriebsetzung meiner Tiger sagenhafte 3,30 EUR Gebühren gezahlt. Im KBA System war die Stillegung nach 1 Minute sichtbar und die iKfZ App hat sich auch gerührt.
-
+ 40 PS mehr
+ größeren Hubraum
+ Kardan
-
0 Wartezeit, ist ein gebrauchtes Jahresmoped.
-
Guter Punkt Schwarzwald-Elch . Honda ist echt mau was Sonderausstattung anbetrifft. Ist mehr so "Friß oder stirb". Die GS kann man wie einen Maßanzug auf sich anpassen, Nachteil sind tatsächlich die Pakete, wo man Bestandteile nicht abwählen kann. Beispiel Innovationspaket, den Abstandstempomaten hätte ich nie gewählt, aber Totwinkelradar und Kurvenlicht schon. Also auch wieder "Friß oder stirb"

-
Alles anzeigen
War die Triumph doch nicht so …? Wahrscheinlich aber eher Lust, mal die weiß-blaue zu probieren - kann ich verstehen. War auch kurz davor, den Schritt zu gehen, aber habe mich wieder für ne AT entschieden. Passt für mich besser.
Nein, auf die Tiger lasse ich nichts kommen, ein feines Motorrad. Es war eine dieser unerklärlichen Bauchentscheidungen ohne groß nachzudenken 😅 Die Kombination ASA + das geile Grün mit goldenen Felgen hat die Vernunft besiegt