Beiträge von Matze_F800

    Der Tiger steht in der Werkstatt. Als Ersatz gab es eine nigelnagelneue Tiger 900 BJ2024 mit 50 km auf der Uhr. Das kleine Kätzchen löst ein großes Wow-Gefühl aus. Absolut leichtfüssig und agil, spritzig, man kann sie sehr schaltfaul fahren. Zieht man am Hahn gibt es obenraus einen gewaltigen Punch. Dank Lenkerdämpfung keine Vibrationen und super laufruhig. Ein sehr gelungenes Stück Technik :handgestures-thumbupleft:


        

    Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C aufwärts, leicht, kurz, gut durchlüftet steht im Lastenheft. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt es Alternativen auf dem Markt? Nach ersten Recherchen scheinen der Stadler Vent und der Klim Badlands Aero Pro in die engere Wahl zu kommen.

    Dr. No


    Wenn Du ernst genommen werden willst, trittauf die Bremse und nimm die Polemik aus Deinem Beitrag. Selbst mit dem Stilmittel der Übertreibung ist der Ausdruck "Mordwaffe" mehr als hanebüchen.


    Das angebliche Problem wurde hier in epischer Breite besprochen, Honda hat Maschinen mit dem angeblichen Fehlerbild untersucht und das Ergebnis war, keine Fehler feststellbar. Der unmittelbar Betroffene mag das anders sehen, dafür habe ich durchaus Verständnis. Für Deine Wortwahl nicht.

    Danke :handgestures-thumbupleft: Mein Fehlerbild ist aber anders, da haut die Kommunikation zwischen Schlüssel und Motorrad nicht hin, schon bevor sich das Smartphone verbindet. Grundsätzlich liest man aber recht viel von Problemen mit Schlüsseln in verschiedenen Triumph Modellreihen.

    Danke für den Hinweis, aber die Schlüsselbatterie wurde im Rahmen der Jahresinspektion getauscht und der Schlüssel neu angelernt. Das Problem tritt weiterhin auf, wahreinlich aht ein Sensor oder die Keylessantenne einen weg.

    Der 1. Garantiefall, Schlüssel wird sporadisch nicht erkannt und der Tiger kann nur mit dem Notschlüssel gestartet werden. Unschön, aber passiert. Nach Ostern geht`s in die Werkstatt, ein (kostenloses) Ersatzmotorrad wird für die Reparaturzeit gestellt.