Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem SC Edge für meinen Schuberth E2.
Beiträge von Matze_F800
-
-
-
Was für eine Usecase hat ein Router im Motorrad eingebaut?
-
Alles anzeigen
Der ganz große Wurf wäre es, den Touchscreen abzuschaffen. Wenn sie unbedingt mit Garmin arbeiten wollen, dann einfach eine abschließbare Navihalterung über den Tacho, darauf Honda Special schreiben und das neue Garmin XT3 ebenfalls mit Honda Logo zum abnehmen - vielleicht ein XT3-Honda Speciale mit Android Auto und los gehts. Kann man wechseln wenn Schrott und macht einen nicht arm, wie dieser Quatsch mit dem 4000 EUR Display.
Ein funktionierendes Touchscreen-Display für Motorräder zu bauen ist keine Quantenphysik und muss keine 4000 EUR kosten. Es gibt unzählige Anbieter für CarPlay und Android Auto Displays, ich möchte z.B. mein Carpuride nicht missen. Touch funktioniert, es beschlägt nicht und die kabellose Verbindung ist zu 100 % stabil. Wie es zu dem Trauerspiel Garmin/Honda gekommen ist wäre echt mal interessant zu wissen.
-
Wobei es schwer sein wird im Marktsegment der Dickschiffe (GS, Tiger 1200, Multi V4) Fuß zu fassen. Was sollte Honda da auffahren um signifikante Marktanteile abzugreifen? Noch wäre es das DCT, aber da tüfteln ja fast alle anderen Hersteller an Alternativen. Größerer Motor, mehr Ausstattung würde auch einen Preis um die 25K + bedeuten. Das wird schwer...
-
So, ich war neugierig und habe mir das SC2 Edge (Cardo) zugelegt um es mit dem SC2 (Sena, Mesh) zu vergleichen.
Bauform und Einbau sind fast deckungsgleich, Ausnahme: das Edge nutzt nur einen Anschluss zum Helm (SENA zwei)
Vorteil Edge:
- die Fernbedienung schaltet sich bei Inaktivität ab, beim Sena Sc2 musste sie manuell ausgeschaltet werden- das Edge kann während des Ladebetriebs weiterbenutzt werden
- Updates funktionieren OTA über die Cardo Connect App, kein Verbinden mit einem Computer mehr notwendig
- Audioprofile (Bassverstärkung, hohe Lautstärke, Stimmverstärkung) implementiert
Subjetiv:
- das Cardo wirkt einen Ticken lauter
- die App gefällt mir besser bzw. ist strukturierter als die SENA App
-
Verkaufe ein gebrauchtes Schuberth SC2 Kommunikationssystem (SENA Hardware). Funktioniert einwandfrei, inklusive OVP. Hardwarerevision SP127 (die aktuellste), Firmware 2.4.
Kompatibel mit folgenden Helmen: SCHUBERTH C5 Carbon, E2 Carbon, C5, E2, S3 Carbon, S3 und J2
Preis: 150 EUR zuzüglich Versand oder Abholung in 07743 Jena
-
Nein, ich habe bisher keinen Changelog gefunden. Funktioniert aber soweit einwandfrei

-
Für das Sena basierte SC2 gibt es eine neue FW Version 2.4. Ist auf der SC2 FW History Seite noch nicht aufgeführt, wird aber von der App und dem Device Manager gefunden.
-