Beiträge von Matze_F800
-
-
Genau gar nichts. Nur dass die auch in der preislichen Oberliga angesiedelt sind.
Das ist ja kein Minuspunkt, Qualität kostet halt. Aber wie kam das hier in diese Diskussion?
-
Was spricht den gegen Stadler Produkte?
-
Ich würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen 👋🏻 Technische Spielereien an Fahrzeugen faszinieren mich und sind ein Kaufanreiz. Was ich halt absolut!!! nicht verstehen kann sind Meinungen wie "... wir sind xx Jahre ohne solchen Kram zurecht gekommen..." oder "... das ist nur wieder etwas was kaputt gehen kann..."
-
Ich hab einen handelsüblichen Sekundenkleber verwendet
-
Also vom Ursprungsgedanke, ein Motorrad zu bauen, das einfach ist, enig Technik hat und auch in der Wüste repariert werden kann...
Wieviele Prozent der Kundschaft einer AT(AS), GS, Multistrada usw. möchte das eigentlich, 0,5%?! Echte Weltreisende lassen sich doch eher ein Motorrad nach den eigenen Bedürfnissen "maßschneidern" und fahren nicht mit einem Modell von der Stange. Aktuelles Beispiel wäre hier "Itchy Boots".
Gegen Assistenzsysteme wird sich der geneigte Motorradfahrer nicht (ewig) wehren können, seit 07/2024 sind sie bei neuzugelassenen Autos Pflicht, eine Frage der Zeit bis eine ähnliche Regelung auch die Motorradwelt trifft.
Der Totwinkelassistent meiner Tiger hat mir zumindest schon einmal den Arsch gerettet...
-
Laut aktuellem Zubehörkatalog gibt es die Windabweiser nur noch für die "normale" ATn und nicht mehr für die AT AS.
-
Das Problem mit dem Tacho ist meines Wissens, dass ein Tacho bis zu 10% voreilen darf, aber auf keinen Fall zu wenig anzeigen darf. Da es für die AT unterschiedlich stark profilierte Reifen gibt, dürfte sich der Abrollumfang von Reifen zu schon etwas voneinander unterscheiden. Würde Honda den Tacho zu genau auf einen bestimmten Abrollumfang einstellen, könnten sie in Probleme geraten, deshalb lassen sie das Ding lieber deutlich zu viel anzeigen.
Da frage ich mich doch, warum das andere Motorradhersteller (wo auch unterschiedlich stark profilierte Reifen verwendet werden) deutlich !!! besser hinbekommen.
-
-
Hat Jemand einen Scorpion Trail II oder III Vorderreifen in 90/90 21 "rumliegen" und möchte ihn loswerden? Bin nur an Neureifen interessiert.