Beiträge von teedee911

1. SD08

2. 1100ccm

3. DCT

4. Alleine und durchaus flott

5. Verteilung Strasse / Offroad 80/20

6. Welcher Reifen und warum? Pirelli STR

perfekter Grip auf Strasse und volles Vertrauen im Gelände, Haltbarkeit 10tsd+, perfekt für mich und ich sehe keinen Grund für einen Anderen

Meine Reifen bisher auf der SD08, Fahrstil 2-3, durchaus auch mal Schotter

- CTA3 11300 km

- STR 9300 km

- MTN2 11000 km

- derzeit STR 9500 km, Restprofil Hinten noch 3-4mm, Vorne mehr als genug

- nächster Satz wird wieder STR

Da ist was durcheinander: Klar, die Teile für SD08 u. SD09 sind die gleichen. Nur im Video sieht man bei 0:48 und 1:04 dass das keine 1100er ist, sondern eine 1000er, ich vermute mal eine SD06.

Und dazu - maximale Verwirrung - bei 3:01 und 5:24 ist von "4 Screws" im Text die Rede, im Video sieht man aber nur 3.

Whatever: Ich musste den Tank liften um den Deckel zu entfernen. LuFi ist gewechselt - alles gut.

thx an Alle

So Jungs und Mädels,

Methode Winkelkreutzschlitz kann man vergessen, da der LuFi zu dick ist und deshalb auch nicht rausgeht.

Der "Trick" ist folgender: Den Tank lockern - nicht abbauen - dadurch gewinnt man mehr Spiel am LuFideckel . Nur so habe ich den Deckel raus bekommen. Dazu müssen die die Plastikteile am unteren Tankrand und links und rechts an der Tankschraube unter der Sitzbank weg, dann Schraube raus und Tank entsprechend liften. Die Tankanschlüsse können dran bleiben.

vg Tom

Moin beinand,

thx Anthek - ich denke auch das ist der "Königsweg" zum Ausbau der LuFis. Brauch nur noch flachen Winkelkreutzschlitz (Ratsche mit Bit ist zu groß).

Ist aber schon ein irrer Aufwand um einfach mal den LuFi zu checken - nicht gut Honda :cursing: War ja kürzlich in Marokko und da wird empfohlen bei längeren Wüstenfahrten öfter mal den LuFi zu reinigen.

Den Deckel krieg ich definitiv nicht raus, da der innen hinter dem LuFi klemmt und der Spalt zum Tank zu klein ist. Der LuFi ist mit 2 Schrauben fixiert, an die ich evtl. mit einem kurz bauenden Winkelkreutzschlitz rankomm (muss ich mir besorgen). Ich dachte aber da gibts einen Trick :/

Hallo Gemeinde,

ich will an den Luftfilter ran und brauch mal einen Tipp zum Ausbau der Airbox.

Was habe ich gemacht: Die Seitenverkleidung ist weg, die 3 Schrauben am Luftfilterkasten sind gelöst, der Kasten ist jetzt auch locker und müsste den eigentlich rausziehen können. Aber ich krieg den ums verrecken :cursing: nicht raus, da am Tank hinten offensichtlich zu wenig Platz dafür ist. Muss ich den Tank demontieren?