Beiträge von teedee911

    So Jungs und Mädels,


    Methode Winkelkreutzschlitz kann man vergessen, da der LuFi zu dick ist und deshalb auch nicht rausgeht.


    Der "Trick" ist folgender: Den Tank lockern - nicht abbauen - dadurch gewinnt man mehr Spiel am LuFideckel . Nur so habe ich den Deckel raus bekommen. Dazu müssen die die Plastikteile am unteren Tankrand und links und rechts an der Tankschraube unter der Sitzbank weg, dann Schraube raus und Tank entsprechend liften. Die Tankanschlüsse können dran bleiben.


    vg Tom

    Moin beinand,

    thx Anthek - ich denke auch das ist der "Königsweg" zum Ausbau der LuFis. Brauch nur noch flachen Winkelkreutzschlitz (Ratsche mit Bit ist zu groß).

    Ist aber schon ein irrer Aufwand um einfach mal den LuFi zu checken - nicht gut Honda :cursing: War ja kürzlich in Marokko und da wird empfohlen bei längeren Wüstenfahrten öfter mal den LuFi zu reinigen.

    Den Deckel krieg ich definitiv nicht raus, da der innen hinter dem LuFi klemmt und der Spalt zum Tank zu klein ist. Der LuFi ist mit 2 Schrauben fixiert, an die ich evtl. mit einem kurz bauenden Winkelkreutzschlitz rankomm (muss ich mir besorgen). Ich dachte aber da gibts einen Trick :/

    Hallo Gemeinde,


    ich will an den Luftfilter ran und brauch mal einen Tipp zum Ausbau der Airbox.


    Was habe ich gemacht: Die Seitenverkleidung ist weg, die 3 Schrauben am Luftfilterkasten sind gelöst, der Kasten ist jetzt auch locker und müsste den eigentlich rausziehen können. Aber ich krieg den ums verrecken :cursing: nicht raus, da am Tank hinten offensichtlich zu wenig Platz dafür ist. Muss ich den Tank demontieren?