Hab das schon seit Jahren eliminiert durch entsprechende Scheiben... ein viel direkteres Fahrgefühl
Beiträge von xaverl
-
-
Finde beide Systeme interessant für bereits geschädigte GAWs.
Leute fettet eure GAWs. Nach 212.000km ist meine immer noch wie neu: regelmäßig fetten und immer JT-Ritzel

-
Vermutlich meint er: Es gibt insgesamt 3 Markierungen auf dem Schwungrad... T1, T2 und E1 welche nacheinander zur Kontrolle der einzelnen Ventile abgearbeitet werden müssen.
-
Alles anzeigen
da würde ich nicht zustimmen. Ich hatte in allen 3 schon Öl drin. Also zumindest bei mir erfüllen alle 3 per se ihre Funktion. Allerdings stimmt es, dass einer am meisten Öl drin hat und am häufigsten geleert werden muss (ich weiß gerade nicht mehr aus dem Kopf, welcher).
Wenn du eins hast, hilft der Blick natürlich. Ansonsten kommt man da echt bescheiden ran. Aber dein Problem ist doch eigentlich ein unrunder Motorlauf und dazu habe ich doch ein paar Fragen gestellt. Was ist denn dam
Voraussetzung ist das regelmäßige entleeren des mittlern Schlauches. Die beiden seitlichen Schläuche liegen deutlich höher...
Nach 210.000km war in den außeren Schläuchen noch nie was drin!
-
Zu den Schläuchen: nur der lange, mittlere ist entscheidend: hier sammelt sich das kondensierte Öl. Die äusseren hab ich entfernt und dicht gemacht. Ein geknickter Schlauch hat keinen Einfluss auf den Motorlauf, lediglich könnte bei fehlendem Schlauch etwas ungefilterte Luft rein kommen...
-
die Deckeldichtung ist mega unanfällig. Hab bei 210.000km immer noch die erste drin und ist dicht. Die Ecken am Halbmond etwas Dichtmasse und gut ists...
-
meine beiden 1000er AT laufen mit RbW top, 18er: 210.000km, 19er: 50.000km
-
Alles anzeigen
Habe heute von einem Honda Mitarbeiter gesteckt bekommen, dass für 2027 eine neue AT geplant ist. Keine 3 Zylinder mit Turbo sondern ein 2 Zylinder mit mehr Hubraum und Leistung.
Das natürlich alles ohne Gewähr.
Gruß der Rainer
Das hat mir der Verkäufer von Honda auch gesagt: 1250ccm mit 125PS... lassen wir uns überraschen...
-
Hab auch so eine Beschädigung: zu fest/nah mit dem Dampfstrahler ...
-
Bei der NC bin ich mir nicht sicher ob der passt. Der SM von der VFR passt definitiv nicht.
Wenn mein DCT auf Störung geht: einen kleinen Hammer oä und damit den SM mit leichten Schlägen bearbeiten. Dadurch fällt der Kohlestaub runter und es klappt wieder für einige tausend km.
Habe meinen SM bei ca 170"km ersetzt weil die Reinigungsintervalle immer kürzer wurden... bei webike für ca allincl. Gebühren 240EUR
Nach meiner Recherche: NX700/750 und VFR sind kompatibel; CRF1000 und 1100 sind auch baugleich