Beiträge von xaverl

    Ich fahre bei meiner 18er AT seit 160"km 10W50 von Total: noch nie was nachgefüllt

    Hab die Transalp neulich getestet:

    Handling, Bremsen, Fahrverhalten absolut gelungen, Fahrwerk ist neu ok, wird aber sicher eine Schaukel wenn die mal einige KM drauf hat.

    Motor hat überraschend viel Power über den ganzen Bereich. Was mich entsetzt hat: ab 3000Umdr. starke Vibrationen, laute mechanische Geräusche und bei hoher Drehzahl ein quälendes, lautes Ansauggeräusch...

    Da muss wohl noch jemand nachbessern

    Durch die Rauheit des Kommutators haben sich die Kohlen in den letzten 12"km quasi verabschiedet.

    Habe im Zuge des Abdrehens auch die Kohlen ersetzt. (aus einem SM von einer VFR. Der VFR SM passt leider doch nicht. Anker ist kürzer... Es passt nur der kpl Kohleträger).

    Es kommt mir nun vor als würde sie nun wieder schneller und exakter schalten, funzt wieder absolut perfekt.

    Km-Stand 156.000: Den Schaltmotor habe ich bei 144"km gereinigt, nun hat er sich wieder angekündigt (schaltet manchmal beim Verzögern sehr spät zurück und reagiert nicht gleich auf manuelle Befehle). Notlösung onTour: mit Werkzeug einige kräftige Schläge auf den SM und er funzt wieder normal.

    SM war wieder mit viel Kohlestaub, die Reinigungsintervalle werden immer kürzer. Ursache: Anker (Kommutator) ist stark eingelaufen und riefig. Kommutator habe ich abgedreht und nun sollte es wieder länger funktionieren.

    Hab mir aber nun bei Webike einen neuen SM bestellt. Kostet dort 184EUR + Zoll + Mwst, immer noch deutlich billiger als in D: 650,- :oops: