Beiträge von xaverl
-
-
Kann ich bestätigen. Meine 18er AT-DCT hatte auch das schwere Starten. (bei ca 80.000km) Hatte vorher die Batterie und das Startrelais in Verdacht...
Anlasser zerlegt, das Gleitlager gefettet und seither startet sie super gut (198.000km) mit immer noch der ersten Batterie.
Die Gleitbuchse hat folgende Maße: 13x9x8. Hab mir ein passendes Nadellager besorgt (leider ohne Dichtring, hab keine RS Version gefunden)
Wenn das Problem nochmal auftaucht, dann teste ich das mal mit dem Nadellager
-
Es sind 2 Filter im System: ein kleiner Vorfilter beim Ansaug der Pumpe (gibts teils in ebay oder Ali) und der Hauptfilter (nur original: 16730-MKA-D82).
Bei mir waren die Filter bei ca 80.000km soweit: wellenartiges beschleunigen... (tanke allerdings viel daheim aus Kanister)
Die Filter können bei angehobenem Tank mit dem Meßzyklus geprüft werden. (Pumpe 10x starten und dann sollen mindestens glaub ich 310ml im Messbecher sein)
-
Anfang November in Ligurien
-
Alles anzeigen
Meine war heute auch zur 24.000er Inspektion.
2 Auslassventile mussten eingestellt werden.
Da ich bisher noch keine 24.000er Inspektion hab durchführen lassen müssen (die Motorräder waren immer vorher schon wieder verkauft), würde mich interessieren, ob es normal ist, dass man Bilder vom „nackten und offenen“ Motorrad bekommt?
die Demontage der Kühler ist nicht nötig. Beide Kühler vom Rahmen lösen und nach vorne ziehen...
-
Wenn ich die Preise für diese Kundendienste da so sehe, dann hab ich mir bei aktuell 197.000km doch schon was gespart durch "do it yourself"
-
Guter Mann, stellt die Speichen selber her, kann ich nur empfehlen: https://www.radspannerei-sedlbauer.de/
Ich würd nur einen neuen WEDI einsetzen und den evtl verbleibenden Spalt mit Dirko abdichten und fertig ist der Zauber. Das Lager sitz weit genug drinnen und ist nochdazu ein 2RS Lager (beidseitig wasserdicht)
-
197.000km immer mit dem Killschalter aus!!! dafür ist der Schalter auch da

-
Finde die 2200EUR schon heftig, wo das kpl Federbein doch nur 2450 kostet (hab sogar für 1950,- gefunden)
-
Erst zerlegen, vorher kann gar nix beurteilt werden. Evtl ist die Ursache ein defektes Radlager...