Mein überarbeiteter SM (abgedreht und neue Kohlen) funktioniert noch immer perfekt. Hab mir aber schon einen neuen SM auf Lager gelegt:
über Japan bei webike: incl Zoll, Versand...: 235EUR
Mein überarbeiteter SM (abgedreht und neue Kohlen) funktioniert noch immer perfekt. Hab mir aber schon einen neuen SM auf Lager gelegt:
über Japan bei webike: incl Zoll, Versand...: 235EUR
Alles anzeigenÖlverbrauch sollte doch kein Kaufargument sein. Entweder das Motorrad gefällt einem oder nicht.
Meine ATAS, 2020, verbraucht ca. seit dem letzten Ölwechsel etwas Öl.
Da es gefühlt seit dem Wechsel auf 10W40 ist, wechsel ich wieder auf 10W30.
An der Freude am Motorrad ändert das aber nichts.
Ich fahre bei meiner 18er AT seit 160"km 10W50 von Total: noch nie was nachgefüllt
Die Koffer sind die Einheitskisten aus China, Hersteller glaub ich ist Curo... auch auf BMW und Triumph zufinden...
Hab die seit 160"km im Einsatz auf der 18er AT, absolut TOP!!!!!!!!!!!
Hab die Koffer von Götz und den Träger von Touratech...
18er mit Li-Batterie, 160"km und startet noooch perfekt. Wenn die eingeht, dann kommt die Aliant rein
Hab die Transalp neulich getestet:
Handling, Bremsen, Fahrverhalten absolut gelungen, Fahrwerk ist neu ok, wird aber sicher eine Schaukel wenn die mal einige KM drauf hat.
Motor hat überraschend viel Power über den ganzen Bereich. Was mich entsetzt hat: ab 3000Umdr. starke Vibrationen, laute mechanische Geräusche und bei hoher Drehzahl ein quälendes, lautes Ansauggeräusch...
Da muss wohl noch jemand nachbessern
Alles anzeigenHier gibt einen passenden aus der VFR:
Ich berichtige mich: Der Schaltmotor der VFR passt nicht!!! Der Anker ist 3mm kürzer. Es hat nur der Kohleträger gepasst.
Kommutator abgedreht mit den neuwertigen Kohlen der VFR funktioniert er wie neu. KM-Stand 156.000
Durch die Rauheit des Kommutators haben sich die Kohlen in den letzten 12"km quasi verabschiedet.
Habe im Zuge des Abdrehens auch die Kohlen ersetzt. (aus einem SM von einer VFR. Der VFR SM passt leider doch nicht. Anker ist kürzer... Es passt nur der kpl Kohleträger).
Es kommt mir nun vor als würde sie nun wieder schneller und exakter schalten, funzt wieder absolut perfekt.
Einfach von oben auf den Schaltmotor klopfen, mit Holz, Stein... ich nehm immer ein Multitool...
Km-Stand 156.000: Den Schaltmotor habe ich bei 144"km gereinigt, nun hat er sich wieder angekündigt (schaltet manchmal beim Verzögern sehr spät zurück und reagiert nicht gleich auf manuelle Befehle). Notlösung onTour: mit Werkzeug einige kräftige Schläge auf den SM und er funzt wieder normal.
SM war wieder mit viel Kohlestaub, die Reinigungsintervalle werden immer kürzer. Ursache: Anker (Kommutator) ist stark eingelaufen und riefig. Kommutator habe ich abgedreht und nun sollte es wieder länger funktionieren.
Hab mir aber nun bei Webike einen neuen SM bestellt. Kostet dort 184EUR + Zoll + Mwst, immer noch deutlich billiger als in D: 650,-
Es kommt noch besser: Aktueller Preis ist 3940EUR und in Japan 1190EUR.
Die Preise von Honda D sind einfach nur zum k...