Beiträge von xaverl

    Der Anlasser war bei mir bei etwa 90.000km schon ein Problem: Gleitlager trocken und dadurch schwergängig, hat immer schlecht durchgezogen...

    Bei dir vermute ich jedoch auch die Batterie. Zum Test: einfach mal eine zweite Batterie dazu hängen beim Start

    Hab ich schon gemacht, ist nicht zugelassen! funktioniert aber. Auch beim Montieren, wenn der Reifen beim Aufpumpen auf die Felge springt... kein Unterschied... und das bei meinen mit Outex umgebauten Felgen (vorne ohne Humb :D )

    Hatte das auch bei ca 50.000km: Ölnebel war da, aber kein siffen/tropfen. Habs dann ordentlich abgedichtet und das wars. Meiner Meinung nach ist in dem Bereich um die Kabeldurchführung zu wenig Dichtmasse drauf.

    Und wenns doch nochmal undicht werden sollte, dann ist bei meinen KM die Hebamme nicht mehr schuld :)

    168.000km :lachen:

    Danke für deine fachliche Meinung, das ist schon einleuchtend. Denke allerdings dass mein kleiner Kommutator (Stromaufnehmendes Teil des Ankers) nicht wirklich mit einem Schleifring im Kraftwerk vergleichbar ist... ( so die einfache Meinung eines Zweiradmeisters ;) )

    Die Kohlen sollten natürlich auch erneuert werden!

    Die Praxis wird es zeigen, halte euch auf dem Laufenden :)

    Wichtig ist beim Schaltmotor mit zunehmenden KM, so ab ca 80.000-100.000: den Anker abdrehen! danach ist der Kohleverschleiß quasi wieder reseted.

    Bin aktuell bei 168.000 und sie läuft und läuft und :handgestures-thumbupright:

    Hab Outex auch schon seit ca 100.000km in der AT, einfach genial.

    Lediglich die vordere Felge kann manchmal leicht Luft verlieren, da sie keine Humps hat, deshalb ist die Reinigung der Felge bei der Reifenmontage wichtig.

    Hab mir noch eine Tenere bestellt, Outex liegt schon daheim bereit