Aktuell 163.000km. Nutze zweiten Felgensatz: der Sommersatz hat 100.000km drauf, noch immer top.
Werde aber demnächst aus Vorsorge mal neue SKF rein stecken
Aktuell 163.000km. Nutze zweiten Felgensatz: der Sommersatz hat 100.000km drauf, noch immer top.
Werde aber demnächst aus Vorsorge mal neue SKF rein stecken
Alles anzeigenBist du als Vielfahrer so beschäftigt, dass du nicht nach jedem Tanken eine Vierteldrehung am Kanister machen kannst?
Oder wo liegt der Witz?
Ich konzentriere mich lieber aufs wesentliche :-D. Das entscheidende ist bei den beiden Systemen ganz klar: die Doppelnadel!!! Nur so ist die ganze Kette (und natürlich auch die Felge ) immer gleichmässig geölt
Hab nun den Prooiler auf meiner AT 160.000Km drauf und kann nur sagen: unbedingt mit Dosierpumpe, Doppelnadel und wenns ganz fein sein soll mit GPS-Modul. Das System funktioniert absolut top. Auf der 300er Rally hab ich so ein Cobrra Teil, doch das ist für mich als Vielfahrer einfach nur ein Witz... wie gesagt für mich!
Ich würde die Alianth YLP14 einbauen. Hab die YLP10 schon probiert, funktioniert top. Die Einbaulänge mit 114mm passt genau rein.
Bei einer standard 5Ah ist der Kaltstartstrom eher mager: Morgens bei kalter Witterung fängst du jedesmal zu beten an.
Mit 5Ah wirds schon eng... es funktioniert bedingt. Würde eher die Alianth empfehlen
Genau deshalb werden diese Systeme mit der "Umluft" syncronisiert werde berichten
Beim Syncronisieren werden auch nicht die Drosselklappen zueinander verstellt, sondern mittels einer Luftschraube eingestellt.
Klar muss vorher der Istzustand geklärt werden! Schlauchwaage funzt dazu perfekt, so hab ich es damals bei meinen GSn auch immer gemacht
wenn ich mal wieder den Tank abbaue, dann schau ich mir das mal an...
meine 18er AT DCT dbW war noch nie beim Service und hat nun 160.000km drauf. Nun hab ich neulich gesehen, dass bei Mopeds wie zB der T7 die Drosselklappen syncronisiert werden können. Ist das bei der AT auch möglich? Was sagt das Honda-Buch dazu?
Gibts denn bei der 1000er auch mal ein Update oder ähnliches?
Habe damals die 16er und 17er getestet und war nicht wirklich überzeugt. Dann die 18er und sofort bestellt und nun seit 160.000km glücklich.
Das Modell ab Drive by Wire wurde doch recht ordentlich überarbeitet: gefühlt deutlich mehr Druck, neuere Generation des DCT durch das dbW, autom. Blinkerrücksteller, und und und