Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Es sollte dir bekannt sein, daß nur Moderatoren und Admins nachträglich Beiträge

    bearbeiten können. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann solltest du bitte

    auch konkrete Beispiele nennen.

    Und bitte nicht das zusammenfügen von Doppelposts oder Trennungen von Zitat

    und Beitrag.


    Du hältst es für etwas ungewöhnliches, daß sich im Laufe von mehr als 10 Jahren

    auch mal Mitglieder abmelden oder dem Forum fernbleiben? Schau dich bitte mal

    im Crosstourer-Forum um.

    Kann man machen, bringt aber unterm Strich nichts.

    Nach 35 Berufsjahren im Maschinenbau kann ich ein´s mit Sicherheit sagen.

    Wenn wir uns jedesmal beim Aufbau einer Anlage schon Gedanken gemacht

    hätten, was denn alles passieren kann, wäre ich jetzt auf der Geschlossenen.


    Problem taucht auf, wird analysiert, behoben und weiter geht´s. Ein Motorrad

    ist auch eine Maschine, da kann alles passieren oder auch gar nichts. Und es

    gab auch hier schon Themen mit dem Tenor "Hatten wir so noch nie".


    Gesund ist, wer auf´s Moped kommt und oben bleibt. Da würde ich eher ein

    Reiterforum empfehlen :lachen: :lachen:

    Finde ich nicht. Sicher gab es eine oder andere Problemchen wie rostende Speichen in

    den ersten Modelljahren. Aber auch der Crosstourer war nicht von Beginn an perfekt.

    Hauptsache, die Probleme werden erkannt und behoben.

    Sicher gab es noch das leidige Display-Problem hauptsächlich bei der SD08 und SD09.

    Aber bei mittlerweile 2 + 8 Jahren Garantie kann man das auch entspannt sehen. Bei

    einem Zukaufteil kann jeder mal auf den Hintern fallen.


    Ich fahre jetzt seit 2012 wieder Honda, 3 x CT, 1 x CRF 1000 SD06 und aktuell CRF 1100

    SD09

    Ein Rückruf für den ersten CT - Austausch der Kardanwelle

    Ein Rückruf an der CRF 1100 - Update Softwarefehler


    Ansonsten tanken und fahren, Reifenwechsel und Kundendienst alle 12.000 Kilometer.

    Darüber hinaus absolut nix.

    Ich denke, hier gibt es ein grundlegendes Missverständnis. Gemeint war nicht, im Automatikmodus manuell einzugreifen, da überbügelt das DCT nach kurzer Zeit alle manuellen Befehle. Gemeint war komplett in den manuellen Modus zu schalten und die Wippen zu nutzen.

    Ich denke mal, es ist dir bekannt, daß dieses Gerät nicht unbedingt

    für den Betrieb auf einem Motorrad konzipiert ist.

    Ladeautostecker heißt dann wohl für den Zigarettenanzünder?

    Da geht das mit dem Abschneiden natürlich nicht, da der Wandler

    im Stecker integriert ist. Mit diesem Teil bleibt nur die Möglichkeit,

    die Cockpitsteckdose der AT zu nutzen. Eine direkte Spannungs-

    versorgung von USB Fahrzeug auf USB Gerät wird nicht funktio-

    nieren.

    Dein Problem - du hast ein Garmin

    Unser Problem - keiner weiß welches


    Ein Gerät mit Netzteil setzt die Bordspannung von 12 Volt auf USB-Spannung von 5 Volt runter.

    Es sollte möglich sein, das originale Kabel hinter dem Netzteil abzuschneiden und einen USB-Stecker

    zu montieren.

    Ok, da hast du mich erwischt. Da war ich wohl auf der falschen Fährte.

    Unter diesen Umständen hat Masterblaster natürlich recht.

    Doch, aber in Verbinung mit dem Auspuff war ich eben auf die Auspuffklappe

    fixiert. Nobody´s perfect.

    Nö, laß mal. Jeder blamiert sich, so gut er kann.