Neuer Rückruf?

Kann man machen, bringt aber unterm Strich nichts.

Nach 35 Berufsjahren im Maschinenbau kann ich ein´s mit Sicherheit sagen.

Wenn wir uns jedesmal beim Aufbau einer Anlage schon Gedanken gemacht

hätten, was denn alles passieren kann, wäre ich jetzt auf der Geschlossenen.

Problem taucht auf, wird analysiert, behoben und weiter geht´s. Ein Motorrad

ist auch eine Maschine, da kann alles passieren oder auch gar nichts. Und es

gab auch hier schon Themen mit dem Tenor "Hatten wir so noch nie".

Gesund ist, wer auf´s Moped kommt und oben bleibt. Da würde ich eher ein

Reiterforum empfehlen :lachen: :lachen:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Man kann sich auch ohne "Panik" informieren.
    Was ist so schlimm daran, wenn man sich für etwas interessiert?
    Eventuell hat man mal einen ähnlichen Fehler/ein ähnliches Problem und man erinnert sich daran und man kann sich selbst und anderen dadurch helfen.

Uff, ich schreibe echt wenig ins Forum, seit ich hier bin, aber solche (teils aggressiven) Antworten - so meine Empfindung - und oft auch Korrekturen von/in Beiträgen, habe ich noch nirgend anders erlebt.
    Ich kann immer mehr verstehen, dass sich einige hier abgemeldet haben. (was ich so gelesen habe)
    Ganz ehrlich, bis auf die wirklich nette Begrüßung nach meiner Vorstellung hier, gibt es oft nur noch (recht) freche Antworten.
    Ich habe in einem anderen Thread schon gar nicht mehr auf ein Posting geantwortet.

Und jetzt, steinigt mich ...

Es sollte dir bekannt sein, daß nur Moderatoren und Admins nachträglich Beiträge

bearbeiten können. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann solltest du bitte

auch konkrete Beispiele nennen.

Und bitte nicht das zusammenfügen von Doppelposts oder Trennungen von Zitat

und Beitrag.

Du hältst es für etwas ungewöhnliches, daß sich im Laufe von mehr als 10 Jahren

auch mal Mitglieder abmelden oder dem Forum fernbleiben? Schau dich bitte mal

im Crosstourer-Forum um.

Ich habe nicht wenige Postings von ehemaligen Mitgliedern hier gelesen, die sich wegen genau meiner oben genannten Punkte hier verabschiedet haben. Es war damit ausdrücklich nicht eine normale „Fluktuation“ gemeint.

Und ja, mir ist selbstverständlich bekannt, dass nur Admins Postings bearbeiten können - man kann es aber auch hier etwas zu genau nehmen.

Egal, ich bin jetzt raus hier.

Zum Thema: Die betreffende Teilenummer 90048-MFL-000 betrifft nicht die DCT-Variante, daher vermute ich, dass nur die geschalteten Varianten von diesem Rückruf betroffen sind.

Ich benutze Google Translate :zwinker: .

HONDA OEM Motorcycle parts : BOLT,SEALING 22mm [90048MFL000] : FIT MODEL INFORMATION
    Product Description: HONDA OEM Motorcycle parts BOLT,SEALING 22mm [90048MFL000] : Fits:HONDA CBR650R 19-21 2AC CRANKCASE : HONDA CBR650F 18 2AC CRANKCAS... -…
    www.webike.de

Teil ist in vielen Hondas verbaut - daher keine allgemeine Panik sondern darauf vertrauen das Honda genau die betroffenen Fahrzeuge identifiziert hat und sich an betroffene Halter wendet.

ist dieser Bolzen von außen leicht zugänglich, ich kann nicht genau erkennen, wo sich dieser Bolzen befindet?

Vielleicht hilft dir die Übersichtszeichnung weiter, Position 36

--- crankcase für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE SPORT ES 2025 - Honda

Ich habe diese Zeichnung schon einmal gesehen, kann sie aber nur schwer erkennen. Ich sehe, dass sie sich unten links befindet, aber dort sind mehrere Schrauben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!