PC-Host Funktion abschaltbar?
-
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
-
#3 Problem: Habe ein Garmin
Dein Problem - du hast ein Garmin
Unser Problem - keiner weiß welches
Ein Gerät mit Netzteil setzt die Bordspannung von 12 Volt auf USB-Spannung von 5 Volt runter.
Es sollte möglich sein, das originale Kabel hinter dem Netzteil abzuschneiden und einen USB-Stecker
zu montieren.
-
Schwarzwald-Elch
Hat das Thema aus dem Forum Allgemein [1100] nach 1100 Navis & Halter verschoben. -
#4 Dein Problem - du hast ein Garmin
Unser Problem - keiner weiß welches
Ein Gerät mit Netzteil setzt die Bordspannung von 12 Volt auf USB-Spannung von 5 Volt runter.
Es sollte möglich sein, das originale Kabel hinter dem Netzteil abzuschneiden und einen USB-Stecker
zu montieren.
Ok, du hast 'nen Punkt(e)
Nüvi 2598 = Kleinanzeigen, gratis (mit Lade(auto)stecker).
Das mit den 12V ist natürlich so'n Ding. USB hat standardmäßig nur 5V - vielleicht ist hier das Problem.
Ich habe mich - mangels Erfahrung mit Google Maps - 2 Mal verfahren, weil nicht eindeutig genug.
Aber, ich habe noch ein OTG-Kabel, welches in mein altes Handy past und das Garmin scheint so zu laufen - Display war jetzt aber etwas dunkel, ist ja schon später und es hat gemeckert wegen Unfähigkeit der Akkuladung - mal sehen.
-
-
-
#6 Nüvi 2598 = Kleinanzeigen, gratis (mit Lade(auto)stecker).
Ich denke mal, es ist dir bekannt, daß dieses Gerät nicht unbedingt
für den Betrieb auf einem Motorrad konzipiert ist.
Ladeautostecker heißt dann wohl für den Zigarettenanzünder?
Da geht das mit dem Abschneiden natürlich nicht, da der Wandler
im Stecker integriert ist. Mit diesem Teil bleibt nur die Möglichkeit,
die Cockpitsteckdose der AT zu nutzen. Eine direkte Spannungs-
versorgung von USB Fahrzeug auf USB Gerät wird nicht funktio-
nieren.
-
-
#7 Ich denke mal, es ist dir bekannt, daß dieses Gerät nicht unbedingt
für den Betrieb auf einem Motorrad konzipiert ist.
Ist und mir bewusst.
Laut Googles KI liefert ein Handy USB (als Powerlieferant) auch nur 5V und damit läuft das Garmin.
Es bootet zwar zuerst in den "PC-Host-Modus", aber nach 5 Sek. normal - angeschlossen über ein OTG Adapter.
-
#8 Dachte, die USB Buchse langt ja auch,
Ich denke mal Du meinst die USB Buchse von der Afrika Twin, USB Kabel rein und andere Seite ins Garmin, Korrekt ?
Die Lösung dafür wäre ein abgespecktes USB Kabel, Du brauchst ein USB Kabel nur für Stromversorgung also ohne die geschalteten Datenleitung dann geht das Garmin normal an. Ob die Power der AT USB Buchse aber reicht weis ich nicht hab gerade nicht im Kopf wie viel Leistung die liefert.
Alternativ wenn du ein olles kabel rumliegen hast, etwas den Mantel aufmachen, alle Adern bis auf die Spannungs (meistens rot/schwarz) durchtrennen.
-
-
#9 Alternativ wenn du ein olles kabel rumliegen hast, etwas den Mantel aufmachen, alle Adern bis auf die Spannungs (meistens rot/schwarz) durchtrennen.
Also, mein Handy wird jedenfalls schnell geladen - ich denke, da (AT) ist genug Power.
Aber: Handy > OTG >Garmin funktioniert auch - mein altes Handy hat sicherlich weniger Power, als die AT Buchse.
Ich werde mal ein Kabel öffnen.
Geöffnet und funktioniert, Akku kann nicht geladen werden, selbe Meldung wie OTG übers Handy (vermute mal wegen der 5V), aber es läuft - ohne Handy Brücke und ohne Extrakosten
-
-
#10 Geöffnet und funktioniert, Akku kann nicht geladen werden, selbe Meldung wie OTG übers Handy (vermute mal wegen der 5V), aber es läuft
5V sind in Ordnung - USB hat nur 5V (erst USB-C mit PD kann mehr)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!