Beiträge von mario_b

Ich stelle für mich gar nicht die Frage nach dem Umbau - ich stelle nur die Frage das hier gesagt wird für 120 EUR gibt es (LION) Ersatz ... ich finde keine 6A Variante zu dem Kurs.

Daher meine Frage was ich übersehe - bin da für Tips offen. Wenn die Antwort ist, damit sind die 4A Varianten gemeint, auch okay (weniger Leistung war schon immer günstiger vor allem bei den Lion) - dann weis ich das es für mich nix ist und werde wohl die Skyrich nehmen.

Für mich schon ... ich verbrauche ohne Motorlauf durchaus mal recht viel Strom inkl. Ruhestrom (Diebstahlwarnanlage/Tracker) . Von daher wäre mir die 6A wichtig. Aber wie gesagt mein persönlicher Usecase und da ist das günstigste was ich bisher gefunden habe die bekannte Skyrich die man so für um die 250 EUR bekommt aktuell.

Also ich hab mich jetzt durch dutzende Batterie Threads hier gewühlt da meine SD09 Batterie langsam das Zeitliche segnet (fällt auf unter 12V binnen 2.5 Wochen standzeit)

Also ab 120 EUR stimmt wenn man > 300 EUR dazu zählt. Das günstigste für die Skyrich der auch liefern kann liegt aktuell um die 250 EUR zzgl. Versand.

Für 120-180 EUR finde ich gar nichts mit den 6A die da normalerweise drinnen sind, alles was unter 200 EUR liegt hat nur rund 4A.

Also wenn es wirklich eine 6A Alternative zu dem günstigen Kurs gibt, bin ich einer Empfehlung dankbar. (Alicant 14 hat auch nur 4.2 A)

Bei sowas SW Motech anrufen oder anschreiben, es gibt vieles was im Onlineshop nicht verfügbar ist alleine schon um es als Esatzteil nach zu bekommen.

Ich hab mit dem Sysbaq System was anderes gebastelt (Halter für eine 8l elektrische Kühlbox als Koffer für unserer Skandinavien Touren) - die Dinger sind recht groß und schwer (wobei ich das S System noch nicht in den händen hielt). Da kannst nen 45 Liter Koffer dran schrauben ... für den Sturzbügel dürfte das viel zu fett sein.

Sowas wie die Tank QuickLocks dürften da die interessantere Variante sein - ich würde in der Richtung mal schauen.

Ohne e-Clutch liegen rund 15 kg zwischen NX500 und Transalp ... ich bin letztens die Transalp probegefahren und als ich gerade in Italien auf den Pässen unterwegs war (gerade die kleineren schmalen) dachte ich so manchmals wieder an die Transalp. Gegen eine AT ist das echt ein Damenfahrad ... spielend wie die sich fährt , leistung reicht dicke aus (hat ja im vergleich auch viel weniger zu schleppen). Dann im Stand mal links und rechts zwischen den Beinen das teil gesenkt und gestaunt wie spielen in welchen Schräglagen ich das teil noch halte - da hätte die AT schon längst am boden gelegen bei mir.

Ich kann dir nur empfehlen es auf eine Probefahrt ankommen zu lassen - ich war überrascht wie leicht sich das anfühlt. Bin danach im übrigen die 300er Rally gefahren und musste feststellen: Ja auf Sandpiste definitiv besser und einfacher aber jenseits der Sandpiste dann lieber Transalp. Mir war die 300er dann doch zu schwachbrüstig um mal auf der Landstraße zu überholen oder gescheit voran zu kommen. Aber das ist wie gesagt sehr persönliches empfinden.

Ich hab die CFMOTO450 noch auf dem Radar - wenn gleich vom Gewicht her der Vorteil zur Tansalp jetzt auch nicht so groß ist das es entscheidend wäre.

Kurzum wenn Du die transalp noch nicht gefahren bist, mach es einfach mal ...

Das liegt an den Dichtungen die von Werk aus verbaut sind - hatte ich bei allen Hondas: Deauville, CBF, Crosstourer und nun auch Afrika Twin ... die Simmerringe kamen immer in den ersten 2 Jahren (ich fahre > 20T im Jahr) sind über Garantie gelaufen und haben nach dem wechsel problemlos das doppelte gehalten. Keine Ahnung warum die ersten immer kaputt gehen. Zwischen 20 und 45T kamen die danach hab ich den Crosstourer bis 155TKm gefahren ohne irgendein Problem an den Simmerringen ...

Ja die Smartwatches reagieren auf Beschleunigungssensoren einfach - zur besseren Erkennung bedarf es mehr Parameter. Wie gut sowas funktioniert ist halt von der Datenmenge auf die sie sich stützen und daraus resultierenden Alghorithmen abhängig. Ich denke da sind die auf "Motorradunfall" spezialisierten weiter.