Beiträge von mario_b

    Weis nicht ob das jetzt noch funktioniert:

    TomTom Go gratis mit Blitzerwarner
    Stolze 20 Euro kostet die TomTom Go Navigations-App, die viele NutzerInnen wegen des integrierten Blitzerwarners schätzen. Wer jedoch den richtigen...
    efahrer.chip.de


    Aber Du hast ja offensichtlich schon was gefunden.


    Danke - kommt auf die testliste, gerade Import/Export direkt am Handy ist mir fast so wichtig wie AA ;)

    was mich stört ist das ich die GPX Files nur per tomtom mydrive also Online rüber bekomme und das ist schon oft schief gegangen bzw. die die routen kamen dann nie in der App an . Muss ich weiter beobachten ... da suche ich noch eine variante einfach direkt die GPX Datei auf dem handy dem Tomtom zu übergeben.


    Was das abo betrifft da gab es doch eine Promoaktion -> 12 Monate kostenlos. Damit teste ich gerade

    Für mich fallen alle Applikationen raus die Android Auto nicht unterstützen, da fange ich nicht mit rumfummeln usw an.


    Osmrand habe ich viel getestet - kann eigentlich viel aber nichts so richtig Intuitiv. Habe es nie hin bekommen entlang einer Route ein Ziel /z.B. Tankstelle zu suchen und in die Route einzufügen. Das absolute nogo daran ist aber: Jedes mal wenn ich die AT aus mache in der Pause, dann wieder anmache acht Osmrand nicht da weiter wo wir vorher waren. Es startet komplett neu, ich muss die route neu laden und neu in die route einsteigen. Das ist ja großer Murks.


    Aktuell bin ich bei Tomtom Go, vorteil die kommt problemlos damit klar wenn die AT ausgemacht wird in der Pause. Ferner kann ich weiterhin mit Basecamp planen, GPX exportieren und in Tomtom GO importieren. Klappt mit Routen und Tracks, tomtom kann auch tracks abfahren - yeah.


    Ich bin ende nächster Woche auf Tour und werde das da parallel mit testen wie es sich im normalen alltag so macht. Aber aktuell unter der bedingung das AA unterstützt ist scheint das die einzig brauchbare Alternativ für mich zu sein.


    Ist bei mir aber erst mal nur spielerei, ich hab ja weiterhin mein Zumo und Gpsmap am Lenker kleben ;) Und mein GPSMap gebe ich nicht auf egal was nach dem Zumo kommt .

    Kann ich mit einer 2023er ATAS bestätigen - das ab und zu lüftchen aus dem Gabeltunnel ist bei mir völlig wurscht. Es Wummerte links und rechts ...


    Ich hab die V-Stream Scheibe drauf - leider ein ganz schönes Monster aber die ist deutlich breiter und deckt damit genau den bereich den du meinst ab. Damit herrscht bei mir Ruhe auf dem Bike (habe kein Forkshield verbaut).

    Das ist doch alles ein Gewichtsthema. Fahrer 70 kg, sozia 50 kg -> 120 kg ... funktioniert wunderbar. Aber er sagt er ist zusammen schon bei guten 180kg, das ist ne andere Hausnummer.

    Das sind 180 KG plus Zubehör am Mopped (Tankrucksack ? Topcase ? ) plus dann ggf. noch Gepäck. Aber selbst mit 180kg bis Du halt kurz vor Anschlag was die Zuladung betrifft.


    Ich kann Dir da nur noch mal den Rat geben - lass Dir ein Fahrwerk für DEINE Bedürfnisse und Beladungen anpassen , kostet bei Wilbers unter 1000 EUR inkl. neuen Federn für vorne. Wir haben es wie gesagt sogar im Solo betrieb schon durch, meine Frau hat in Ihrer CBF1000 auch ein angepasstes Fahrwerk von Wilbers und der Unterschied ist der Hammer.

    Ich bin mir ziemlich sicher Du wirst bei den Gewichten bei der AT auch nicht Glücklich, egal ob Elektronisches oder das Manuelle.


    Also meines Erachtens zwei Optionen:

    a) TA behalten, Fahrwerk anpassen lassen

    wenn Du mehr bums etc haben willst

    b) AT kaufen ohne elektrischem Fahrwerk und Fahrwerk anpassen lassen


    Für den Aufpreis des elektrischen Fahrwerks bekommst Du auch ein Angepasstes Fahrwerk für euch.


    Und nein ich empfehle hier nicht was ich selber genommen habe, meine AT hat das elektrische Fahrwerk, ich liebe es ganz komfortabel bei Untergrundwechsel mal eben das Faherwerk per Knop umzustellen. Hätte ich aber noch Sozia betrieb hätte ich mich tatsächlich anders Entschieden.

    Auch das elektronische Fahrwerk ist halt nur auf sagen wir 80% der Zuladung abgestimmt. Ich hab als Solo mit Gepäck die Einstellung auf 2 Personen stehen - da ist nicht mehr viel Spiel.


    Die Standardfahrwerke bei Honda waren für vollbepackten Soziusbetrieb noch nie so richtig gut ausgelegt, da hilft nur auf elektronisch verzichten und lieber ein angepasstes Federbein rein. Das hab ich beim Crosstourer davor sogar als Solofahrer gemacht und es war um lichtjahre besser als das Standardfahrwerk.