Beiträge von mario_b

    ich kenne keine Möglichkeit extern einen inreach zu Triggern.


    Und ja du kannst auch Notfall Kontakte hinterlegen aber ein ausgelöster Notruf endet im Krisenzentrum von Garmin und die organisieren alles.

    https://www.garmin.com/de-DE/blog/ausloesen-eines-sos-auf-einem-inreach-geraet/


    Das gleich beim Ridelink. Dein Notfall Kontakt zu Hause weiß im Zweifel gar nicht wenn man in dem Land für den Fall gerade alarmiert.

    Darum probieren die dich immer erst mal zu kontaktieren. Auch Rettung absagen geht ja in so einem Fall. Wegen mir ein Countdown 60 Sekunden bis zum Notruf dann kann man halt reagieren. Aber ohne Automatismus bringt es bei einem Crash wo man nicht mehr reagieren kann halt auch nix. Also lieber sag ich die Rettung mal ab als im Zweifel keine zu bekommen

    Sehe ich differenzierter ... Die dinger machen ja nur automatisch 112 wählen. Hinter den SOS Systemen verbirgt sich ja ein Serviceteam die das aktiv steuern und tracken und die Kommunikation auch mit Angehörigen usw übernehmen. Von daher finde ich den Ridelink schon interessant.


    Beim inReach stört mich das ich selbst den Knopf drücken muss ... wer sagt mir das ich das noch kann. Irgendwie hat da jedes Systemen einen Haken.

    Ein inReach mit automatischer Sturz erkennung am besten noch koppelbar mit der Airbag Weste - das hätte was ;)

    Mir gehen ähnliche sachen durch den Kopf und schleiche schon länger nun um Lösungen rum. Bin gespannt auf Deinen bericht, was mich vom Wingman abhält ist das am Unfallort ein handynetz existieren muss. Ich stehe einfach so schon zu viel an Orten rum wo ich feststelle "Ahhh dunkel hier ist nix mit Bild posten".


    Daher tendiere ich auch wenn es teurer ist doch zu einem Garmin InReach. Tracker bzw. Diebstahlschutz ist mir unwichtig dabei ...

    Zumindest sind die Zeiten kürzer gerechnet. Für das demontieren der Verkleidung gesteht Honda ihm weniger Zeit zu als bei einer Inspektion.


    So richtig lustig ist das Garantiegeschäft nicht für die Händler


    Mein Händler ist super und ich komme ihm gerne entgegen sowas zu verbinden aber bei dem Rückruf hat es leider nicht gepasst im timing

    Bei mir fahren zwei Roboter - einer jetzt das 4. Jahr - noch nie waren die Ladekontakte voller gras. Mit Robotern mähen heißt regelmäßig am besten täglich mähen da kann gar nicht so viel gras nach wachsen das die Ladekontakte ein problem bekommen.

    Oder Fehlermeldung wgen ästen hab ich auch nicht, entweder fährter drüber oder drumherum ...


    Mähroboter ist nicht gleich Mähroboter und die Entiwicklung geht dort Jahr für jahr voran, sehe ich ja an dem zweiten der zwei Jahre später kam und ein paar sachen besser macht als der ältere der beiden.


    Ich bin frohh die Entsorgung des Abschnitts los zu sein und das wöchentliche Mähen ebenfalls ... alles Zeitverschwendung. Die Roboter werden alle 80 Stunden einmal kurz durchgespült mit dem Schlauch, neue Messerklingen drunter und fertisch ...