Alles anzeigendem ist es nicht so, oder wir reden aneinander vorbei.
Ihr redet von unterschiedlichen sachen.
Alles anzeigenich transportiere die Routen nicht über BaseCamp mit Kabel,
Und damit ist schon alles gesagt. Beim Transfer von basecamp an das Garmin wird ein Hilfstrack mit geliefert der genutzt wird wenn die Routenberechnung aus ist. Beim Import einer GPX wie Du es machst kann er nur die Route nehmen je weniger Punkte auf der Route desto schlimmer die Abweichung.
Alles anzeigenWenn diese App diese transportiert hat sagt das Navi neue Routen dann musst du OK drücken.
An der stelle (Import) wird die Route schon neu berechnet ...
Alles anzeigenAuch wenn zwei Garmin XT die gleiche Routen importieren gibt es immer unterschiedliche Routen der Berechnung, warum!
Nicht wenn in beiden Fällen aus Basecamp direkt auf das Navi geschoben - mache ich hier ständig Navi für mein Mopped und das für meine Frau. Wenn man wie Du eine GPX hin schiebt rechnet halt das Navi irgendwas ... und auch hier gilt, je weniger Punkte in der Route desto schlimmer die Abweichung.
Alles anzeigenAuch wenn du einen Punkt überspringen möchtest weil es eine Umleitung gibt auf dieser strecke dann berechnet dir das Navi auf das was eingestellt ist auf dein Navi. Habe ich auch schon mehrmals gehabt.
Nunja wenn Du Routenberechnung auf aus hast, gibt es den punkt Punkt überspringen doch gar nicht ?!? (macht ja auch gar keinen sinn, du hast ihm ja gesagt er darf nichts neu berechnen) Bin schon lange nicht mehr mit der Einstellung gefahren.
Alles anzeigenAber wenn du es beherrscht das BaseCamp dann ist es Easy.
Für einfache Routengeschichten brauch man da ja nicht viel - Symbol für neue Route, Symbol Punkt verschieben, Symbol Gummiband. Neue Route - startpunkt klick, endpunkt klick - symbol gummiband - route per Gummiband dahin verlagern wo man sie hin haben will. (Ja ich nach da noch mehr aufwand, aber für ne einfach Route war es das doch schon)