ohjeh da habe ich ganz schön was losgetreten mit meiner Offtopic Bemerkung. Wir sollten denke ich langsam zum On-topic zurück kehren ...
Beiträge von mario_b
-
-
Wir reden da nicht von irgendwelchen extremen Renn- oder Crossmaschinen, sondern von ganz soliden Pedelecs für Papi und Mami. Wenn man sich dann überlegt, dass man von Voge eine 125er Naked mit ABS und Wasserkühlung für 3.400 Euro kriegt, dann wundert man sich schon.
Exakt das ist es was ich meine - das ist Wahnsinn. Vorallem wenn man sich überlegt wie viel Entwicklung und Zulassungsarbeit in einem Motorrad steckt.
Heute? Mein E-MTB mit Carbonrahmen hat 2017
Ich bin zu alt - 2017 ist für mich noch heute - ja das ist eine Entwicklung die nicht vom Himmel fällt. Ich denke da so an die 80er/90er Jahre.
-
Alles nur eine Frage, um was für ein Fahrrad es sich handelt.
Ja früher waren das aber sehr spezielle Fahrräder - zumeist im Rennradbereich. Keine Frage gab es schon immer die möglichkeit viel Geld für Fahrräder auszugeben. Trotzallem liegt man heute bei Standardrädern ja schon schnell bei 3.000 EUR und mehr ...
-
Schon übel das Fahrräder heute so viel wie Motorräder kosten
-
Irgendwie bekommt man das aus den Köpfen nicht raus: Das Touchproblem besteht aufgrund eines zu geringen Abstandes von Platinen - dazu hat man das Display leicht angepasst. Alle Maschinen die den vorherigen Aufbau hatten wurden daher auf 10 Jahre Garantie erweitert - die 2024er Modelle haben schon das neue Display. Ein anderes/neueres Display gibt es aktuell nicht.
Wenn weitere Probleme in masse auch mit dem neuen Aufbau kommen wird sich da sicherlich noch etwas ändern, aber stand heute ist es nun so. Bisher kenne ich Honda da eher Kulant - siehe Kardanwelle Crosstourer, siehe Kabelbaum CBF600 (und da hatten wir ne echte Odysee), siehe Lichtmaschine CBF1000 ...
-
-
Ich glaube der TÜV Prüfer hat nen Schlechten Termin gehabt. Ich würde folgendes machen -> Aufkleber drüber und zu einer anderen Prüfstelle fahren. Dort "keine Nachprüfung" machen lassen sondern normal vorstellen als wärst Du noch nie zu einem Termin gewesen. Ich denke der klebt die Plakette und gut ist, dann kannst in ruhe überlegen was du da machst.
Mich würde auch mal ein Foto interessieren von dem Loch das TÜV relevant sein soll.
-
Es gibt Touren, und das sind die meisten, die werden tadellos abgespult. Und andere, wie eben die hier gezeigt, nicht.
Ich hatte das aber richtig verstanden, wir reden von Routen die nicht mit Basecamp erstellt und übertragen worden sind ?
-
Und warum der hier etwas deplatzierte Ausdruck "Glaubenskrieg"?
Weil das schon seit jahren so ein Antwortreflex ist -> Garmin Zumo -> Routenneuberechnung aus, sonst kann man einer Route nicht 1:1 folgen ...
Daher soll in der tat machen wie jeder denkt ...
-
und wenn man die Route 1:1 nachfahren will im Navi / XT die Routenneuberechnung ausschalten
Geht bei mir auch mit Routenneuberechnung eingeschaltet ... aber das ist ein Glaubenkrieg. Kommt halt darauf an wie sauber man bei der Planung war.
den Schalter sollte Optimierung sollte man in der Tat aus haben wenn man senden an nutzt (nutze ich auch nicht)