Beiträge von mario_b

    Bei mir ist es auch Baujahr 23 ... aber halt ATAS. Weis gar nicht, aber stimmt die NT hat die selbe Displayeinheit drinnen ?


    Und ich dache ich bin mal der erste mit so einem Problem ;) Bei mir war es aber ohne gestanden, die Maschine läuft seit knapp drei Wochen jeden Tag ...


    Wir merken uns aber schon mal drei mal Starten dann sollte alles wieder gut sein ;)

    Bin noch auf großer Urlaubstour, gestern am Abend muckte mein Display richtig rum. Zündschlüssel drehen, der Bildschirm startet es kommt der übliche Text ich drücke die Enter Taste um OK zu bestätigen. Nichts passiert - ok nicht getroffen, drücken wir noch mal - nix. Ok touch Screen auf ok ahhh das geht. Aber dann Begrüßte mich folgender Bildschirm

    Keine Ganganzeige, kein Modus, Tank angeblich leer und es reagiert auf gar keine Tastendrücke. Nichts, fn Taste um z.B. Griffheizung einzuschalten auch nicht.

    Ok denke ich , kann ja mal passieren. Aus gemacht moment gewartet wieder angemacht - das selbe spiel, die selben Anzeigen.


    Ok getankt weis ich wann das letzte mal, LCD Tacho geht noch ... Kilometer und ggf. Geschwindigkeit bekomme ich vom Navi - wäre jetzt also kein Weltuntergang. Probieren wir mal ob sie startet - ja sie starte, sie läuft auch. Dummerweise hab ich losfahren nicht probiert was dann passiert. Das ganze war abends am Hotelparkplatz wollte eigentlich das Licht einstellen.


    Also wieder ausgemacht ... wir rätseln weiter, sagen uns alle guten dinge sind drei, Mopped wieder an gemacht und von Geisterhand ist alles wie gewohnt.


    Ok was war das ? Hatte das schon mal jemand und weis was da schief gelaufen ist ?


    Mein Händler kennt das Verhalten gar nicht (und der hat paar ATs verkauft und im Service) - sagt halt wenn das weiterhin passiert mal Honda Technik befragen was das ist.

    Dito hatte davor schon zwei Reifensätze auf dem Crosstourer gefahren - jetzt dann auf der AT ebenfalls gleich auf MTN2 gegangen und nicht bereut. Ich fand den MTN1 schon klasse und bin viele Sätze davon auf dem CT gefahren - insofern wird der MTN2 wohl auch mein Standardreifen für Asphalteinsatz auf der AT.

    Hinweis, bei meinem Sena 20s ist das schon immer so gewesen wenn eine Intercom Verbindung besteht. Wenn ich die Intercom Verbindung trenne hört mich auch der Anrufer. Brauchte ich bei meinem vorherigen Interphone nicht, Anruf annehmen den rest hat das Interphone gereget.

    Also für mich fliegt das Teil trotz oder wegen 21er leichter durch die Kurve als mein Crosstourer vorher mit 19er Vorderrad. Hab da irgendwie keine Probleme mit ...

    Wenn ich mit OSMRAND arbeite bin ich in ein Problem gestolpert, wenn ich die Maschine abstelle (Pause z.B.) und aus mache geht auch OSMRANd aus. Wenn ich wieder Starte muss ich Osmrand starten, die Route neu laden, neu einsteigen in die Route usw ... das ist ziemlich Unpraktisch gegenüber anderen Navis.

    Ich hab keine Einstellung gefunden wie man osmrand bei bringt einfach weiter zu laufen.


    Mit tomtom go funktioniert das, der macht einfach da wieder weiter wo er aufgehört hat. Allerdings ist diese Online Synchronisation so buggy das ich das als nicht Nutzbar einstufen muss.

    Doch kann es , es ist die normale OSMand+ Version ABER Google hat beschlossen im Android Auto nur Apps anzuzeigen die auch per Playstore installiert worden sind. Das ist also eine Google beschränkung und keine OSMAnd~ beschränkung.


    Die kann man aber einfach aushebeln, hab ich gerade selbst vor drei Tage gemacht.

    OSMand~ runterladen nach Downloads auf das Handy

    king installer runterladen nach Downloads auf das Handy


    king installer installieren und damit dann OSMand installieren - king installert schiebt die Apps bei der Installation google unter, so das es denkt es wäre per Play store installiert. Und voila ... OSMand~ taucht auf Android Auto auf.

    Ich bin früher mit Sozia, Gepäck und 65 PS unterwegs gewesen - geht auch. Ich hab das Problem anders gelöst, meine Sozia hat den Führerschein gemacht und fährt selber ;)

    Ich stimme Dir bei vielen zu , die AT ist eine völlig andere Fahrzeugklasse gegenüber der Transalp. Aber ->

    Enduro bleibt Enduro, blos weil der Motor kleiner ist, ist die Sitzhöhe nicht zwingend niedriger.