Alles anzeigenDie linke Seite wurde übrigens nicht getauscht.
Das kenne ich gar nicht - Simmerring wechsel immer gleich beide Seiten.
Alles anzeigenDie linke Seite wurde übrigens nicht getauscht.
Das kenne ich gar nicht - Simmerring wechsel immer gleich beide Seiten.
Alles anzeigenNEUES Display = NEUE Probleme:
Komisch, ich hab neues Display und keine neuen Probleme.
Alles anzeigenSind halt alles solche Kleinigkeiten, ... ein neues perkektes Display für alle über einen Rückruf ist die bessere Lösung, ...
Nicht ganz sauber, aber wenn Du unbedingt das neue haben willst obwohl keine Probleme: Geh nach dem Winter zu deinem Händler und sag einfach "Mein Touch ging bei kalten Temperaturen nicht, da gibt es doch irgendwie einen Serienfehler, mach bitte einen Garantieantrag auf".
Alles anzeigenIst doch aber im Prinzip egal, ob das Teil nun bei besonders tiefen oder besonders hohen
Temperaturen spinnt.
Jupp ist es (auch wenn alle die ich kenne bei tiefen die hufe gestreckt haben) ... ändert ja nix dran das die Garantieverlängerung wegen dem Temperaturproblem ist und ich zumindest die Verlängerung von Honda ziemlich cool finde.
Alles anzeigenD.h. wenn ich nie im Winter fahre, taucht der Fehler nicht auf.
Wenn du sie im winter warm lagerst eventuell schon ... keine ahnung bei meiner kam das Touch mit der wärm wieder, andere berichteten das es weg geblieben ist.
Alles anzeigenVerkauft man dann das Motorrad nach 10 Jahren, zieht der Käufer das Display ab.
Wenn das bis dahin gehalten hat ... dann ist es schon viel pech wenn es dann noch kaputt geht.
Worauf willst Du hinaus ? Sollte Honda lebenslange garantie einführen ?
Sorry ich bleib dabei, man kann auch über alles Maulen - aber der Umgang in dem Falle von Honda ist hier schon ziemlich gut wenn man sich das mit anderen Vergleicht.
Alles anzeigenNun macht der immer noch hohe Ersatzteilpreis natürlich wieder Sinn.
Ich wollte den Preis nicht rechtfertigen sondern nur erklären warum die Garantierweiterung für die 2024er nicht mehr gilt, weil das Problem für das es geschaffen wurde an der 2024 nicht mehr da sein soll.
Spricht ja nichts dagegen das es ein weiteres Serienproblem gibt das ggf. nur mit Hardwareaustausch zu erledigen ist, eventuell wird es dann auch wieder eine Garantieverlängerung geben und dann auch für die 2024er.
Aktuell kenne ich (auch aus dem Forum hier) kein Problem das so gesammelt und reproduzierbar auftritt wie der Touchausfall. Der war auch durch nichts zu beheben, da half kein Neustart oder ähnliches es war schlicht ein Hardwareproblem. Das das Display ab und an nicht richtig hoch fährt ist ja bekanntermaßen mit drei mal starten zu beheben und scheint daher eher ein Softwareproblem zu sein, das vielleicht mal gefunden wird und dann per Update einfach behoben wird.
Man kann immer alles negativ sehen aber ich finde den Umgang mit dem Hardwareproblem und für die Betroffenen Maschinen die Garantie auf 10 Jahre zu erweitern ziemlich kulant vom Hersteller. Das würden nicht alle machen ...
Alles anzeigenDanach bedeutet es ,daß für die Modelle ab 2024 die 10 Jahresgarantie (2 plus acht) nicht gilt.
Ja weil die Garantieverlängerung für das Thema "Touch geht nicht mehr wegen Kälte" gemacht wurde, das ist das einzige Problem was damit addressiert wurde. Und die 2024er haben ja gleich die neue Variante Display drinnen die "dieses" problem nicht mehr haben sollen. (Ich schreibe sollen weil meines zum Sommeranfang getauscht wurde, nach dem nächsten Winter wissen wir mehr ob die Touchfunktion nun auch im Winter erhalten bleibt)
Alle weiteren Probleme wie auch das das Display ab und an nicht sauber hoch fährt sind damit noch gar nicht addressiert und ich denke bei Honda noch gar nicht gefunden wo das Problem überhaupt ist.
Alles anzeigenJetzt muss ich aber mal einhaken: würde bedeuten dass die originalen Spiegel auch „illegal“ wären, die haben nämlich ebenfalls kein xyR draufstehen.
Die selbe Überlegung habe ich bei meinem Hebeltausch auch gehabt. Auf dem original Bremshebel ist auch nix drauf ... keine Ahnung wie Die da Legal von Illegal unterscheiden wollen.
Am ende des Tages wird das alles produziert und da passieren auch mal Fehler. Faktisch bin ich mit einer Honda noch nie so liegen geblieben das ich nicht auf eigenen Rädern nach Hause kam. Das Gilt für CBF1000, Deauville, Crosstourer und CRF1100.
Ja wir hatten das Lichtmaschinen Problem an der CBF1000 (und trotzdem die Urlaubstour beendet), ja ich hatte auch an der Deauville Garantie fälle, Crosstourer war noch das unproblematischste Fahrzeug (hatte ich 156TKm gefahren) ... die AT bis jetzt (25TKM, ein jahr alt) nur das Display Thema - aber ist das echt eines ? Faktisch ist halt die Touchfunktion ausgefallen, who cares ?
Am ende ist es für mich eine Frage wie ist die Händler/ersatzteil Versorgung Europaweit , wie gut funktioniert es wenn wirklich mal was auf Garantie ist. Und da kann ich nix negatives sagen - bisher in den letzten 20 Jahren alles top bei Honda.
Und ja ein Forum ist zum Austausch da, logisch das sich dort auch konzentriert über Probleme ausgetauscht wird. Heißt aber in der Tat nicht das es alle trifft und selbst wenn ist man wenigstens vorbereitet bzw. weis gleich bescheid.
Also ich sehe das Entspannt ...
Jupp bequemer die DCT Modis wählen zu können stünde auch auf meiner Featureliste. Auch das er sich den Mode merkt wäre super. Also ich würde am liebsten einstellen können D,S1,S2,S3 und am Programmschalter von N dann nur auf "D" soll er dann gleich das machen. Z.B. das was als letztes eingestellt war, also wenn ich S2 habe und parke und die Maschine wieder starte und auf D stelle wäre es supi wenn er gleich auf S2 gehe würde wo ich vorher war. So wie er sich ja auch die Griffheizungsstufe merkt