Beiträge von mario_b

    Ja weil die Garantieverlängerung für das Thema "Touch geht nicht mehr wegen Kälte" gemacht wurde, das ist das einzige Problem was damit addressiert wurde. Und die 2024er haben ja gleich die neue Variante Display drinnen die "dieses" problem nicht mehr haben sollen. (Ich schreibe sollen weil meines zum Sommeranfang getauscht wurde, nach dem nächsten Winter wissen wir mehr ob die Touchfunktion nun auch im Winter erhalten bleibt)


    Alle weiteren Probleme wie auch das das Display ab und an nicht sauber hoch fährt sind damit noch gar nicht addressiert und ich denke bei Honda noch gar nicht gefunden wo das Problem überhaupt ist.

    Die selbe Überlegung habe ich bei meinem Hebeltausch auch gehabt. Auf dem original Bremshebel ist auch nix drauf ... keine Ahnung wie Die da Legal von Illegal unterscheiden wollen.

    Am ende des Tages wird das alles produziert und da passieren auch mal Fehler. Faktisch bin ich mit einer Honda noch nie so liegen geblieben das ich nicht auf eigenen Rädern nach Hause kam. Das Gilt für CBF1000, Deauville, Crosstourer und CRF1100.


    Ja wir hatten das Lichtmaschinen Problem an der CBF1000 (und trotzdem die Urlaubstour beendet), ja ich hatte auch an der Deauville Garantie fälle, Crosstourer war noch das unproblematischste Fahrzeug (hatte ich 156TKm gefahren) ... die AT bis jetzt (25TKM, ein jahr alt) nur das Display Thema - aber ist das echt eines ? Faktisch ist halt die Touchfunktion ausgefallen, who cares ?


    Am ende ist es für mich eine Frage wie ist die Händler/ersatzteil Versorgung Europaweit , wie gut funktioniert es wenn wirklich mal was auf Garantie ist. Und da kann ich nix negatives sagen - bisher in den letzten 20 Jahren alles top bei Honda.


    Und ja ein Forum ist zum Austausch da, logisch das sich dort auch konzentriert über Probleme ausgetauscht wird. Heißt aber in der Tat nicht das es alle trifft und selbst wenn ist man wenigstens vorbereitet bzw. weis gleich bescheid.


    Also ich sehe das Entspannt ...

    Jupp bequemer die DCT Modis wählen zu können stünde auch auf meiner Featureliste. Auch das er sich den Mode merkt wäre super. Also ich würde am liebsten einstellen können D,S1,S2,S3 und am Programmschalter von N dann nur auf "D" soll er dann gleich das machen. Z.B. das was als letztes eingestellt war, also wenn ich S2 habe und parke und die Maschine wieder starte und auf D stelle wäre es supi wenn er gleich auf S2 gehe würde wo ich vorher war. So wie er sich ja auch die Griffheizungsstufe merkt

    Ehrlichgesagt dachte ich immer so einen Quickshifter brauche ich nicht dann hatte ich mal eine Leihmaschine mit Quickshifter dran und danach hab ich für die AT den Quickshifter nachgeordert. Und dabei geht es mir gar nicht darum die Kupplung weniger nutzen zu müssen (das dachte ich früher immer) sondern mehr darum das Schalten zu beschleunigen, der Schaltvorgang ist so marginal klein gegenüber Kuppeln das macht mir irgendwie laune die Gänge so durch zu zappen. Ist für mich aber klar ein Teil "Braucht man nicht, ist aber irgendwie klasse" ... Muss aber gestehen ich hab davor auch schon am Crosstourer viel ohne Kuppeln geschaltet (Zwischengas ist das Stichwort, nix anderes macht ja quasi der Quickshifter auch)


    Aber das ist jetzt Offtopic - geht ja um Meinung zum DCT hier ...

    Man der Thread heißt "Eure Meinung" und nicht DCT kontra Schalter und auf jeden drauf Hauen. Eine persönliche Meinung ist eine persönliche Meinung - punkt.


    Ich hatte meine Meinung dazu schon mal gesagt - ich hatte mir eine DCT Maschine gemietet und damit ein langes Wochenende im Harz gemacht (um die 1000km) und damals danach den Schalter gekauft (2014). In der Zwischenzeit hat Honda vieles verändert (oder verbessert, wie man es sieht) beim DCT. Jedes mal wenn meine Maschine zum Service ist (was bei 20T im Jahr nicht so selten ist) bekomme ich irgendwas aus dem Honda Regal mit DCT als Leihmopped derweil, daher bekomme ich auch die "Improvements" mit. Einzig das 2024er DCT bin ich noch nicht gefahren , daher kann und will ich dazu gar nichts sagen.


    Für mich gibt es gar nicht das DCT daher auch ... ein 2014 DCT verhält sich völlig anders als ein 2020er DCT usw ...