Alles anzeigenAber holt man sich wirklich verschiedene Koffergrößen nur weil es geht oder sucht man sich die passende Größe aus und dann ist gut?
Ich denke im Regelfall um Symmetrie herzustellen. Durch den Auspuff auf einer Seite kann es auf der anderen eigentlich dicker sein. Nach dem Umstieg vom Crosstourer bei dem ich auf beiden seiten die schmalen Koffer hatte, hatte ich mir für die AT mal für links den großen bestellt. völlige fehlentscheidung. Davon ab das der große Verarbeitungstechnisch nix abkann und schon den ersten reinen umfaller der Maschine nicht überlebt hat (davor über 100TKm mit dem Crosstourer mit den Schmalen und glaube mir da liegt so ne Maschine auch mal drauf). Wenn man den Platz nicht braucht macht es aber aus Symmetrie gründen keinen Sinn. Mit den schmalen ist die AT auf der Auspuffseite 2cm breiter was man von hinten kaum sieht. Mit dem großen Koffer links ist sie dann links breiter als auf der Auspuffseite (was man allerdings auch kaum von hinten sieht). Wirkliche Symmetrie stellt man damit nicht her - bin ich leider auch drauf reingefallen.