Schon übel das Fahrräder heute so viel wie Motorräder kosten
Beiträge von mario_b
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Irgendwie bekommt man das aus den Köpfen nicht raus: Das Touchproblem besteht aufgrund eines zu geringen Abstandes von Platinen - dazu hat man das Display leicht angepasst. Alle Maschinen die den vorherigen Aufbau hatten wurden daher auf 10 Jahre Garantie erweitert - die 2024er Modelle haben schon das neue Display. Ein anderes/neueres Display gibt es aktuell nicht.
Wenn weitere Probleme in masse auch mit dem neuen Aufbau kommen wird sich da sicherlich noch etwas ändern, aber stand heute ist es nun so. Bisher kenne ich Honda da eher Kulant - siehe Kardanwelle Crosstourer, siehe Kabelbaum CBF600 (und da hatten wir ne echte Odysee), siehe Lichtmaschine CBF1000 ...
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Ich glaube der TÜV Prüfer hat nen Schlechten Termin gehabt. Ich würde folgendes machen -> Aufkleber drüber und zu einer anderen Prüfstelle fahren. Dort "keine Nachprüfung" machen lassen sondern normal vorstellen als wärst Du noch nie zu einem Termin gewesen. Ich denke der klebt die Plakette und gut ist, dann kannst in ruhe überlegen was du da machst.
Mich würde auch mal ein Foto interessieren von dem Loch das TÜV relevant sein soll.
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Es gibt Touren, und das sind die meisten, die werden tadellos abgespult. Und andere, wie eben die hier gezeigt, nicht.
Ich hatte das aber richtig verstanden, wir reden von Routen die nicht mit Basecamp erstellt und übertragen worden sind ?
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Und warum der hier etwas deplatzierte Ausdruck "Glaubenskrieg"?
Weil das schon seit jahren so ein Antwortreflex ist -> Garmin Zumo -> Routenneuberechnung aus, sonst kann man einer Route nicht 1:1 folgen ...
Daher soll in der tat machen wie jeder denkt ...
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und wenn man die Route 1:1 nachfahren will im Navi / XT die Routenneuberechnung ausschalten
Geht bei mir auch mit Routenneuberechnung eingeschaltet ... aber das ist ein Glaubenkrieg. Kommt halt darauf an wie sauber man bei der Planung war.
den Schalter sollte Optimierung sollte man in der Tat aus haben wenn man senden an nutzt (nutze ich auch nicht)
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Das ist absolut höchst Individuell ...
- Fahrstil
- Region und ihre Asphaltbedingungen. Schottland hat z.B. extrem rauhen Teer
- Temperaturen
- Gewicht auf dem Bike
- Luftdruck
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Mein Montagegerät fixiere ich auf der Werkbank oder bei gutem Wetter auf meinem Anhänger
Auch okay - aber ohne fixierung also Lose war das sinnloses rumackern
Seit dem Fixieren flutscht das viel einfacher - darauf wollte ich hinaus
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Also ich wechsle bis zu 5 Reifensätze und hab deshalb auch ein Montiergerät , mache die Reifenwechsel also selber .
Mich würde bei dem Gerät stören das es so "steht" - ich habe für meines jetzt Dübel im Garagenboden und dübel es am Boden fest ansonsten war das ein Kraftakt das Montiergerät fest zu halten und die Drehbewegung zu machen. Immer wieder drehte ich nur das Montiergerät auf dem Boden statt den Reifen runter zu ziehen.