Dann hab ich wohl nicht so einen "Dickschädel" wie Du
Beiträge von mario_b
-
-
und in einer Kurve verrutsche der Helm dann um 90°.
Naja Motorradklamotten hab ich letztes Jahr schon alle erneuert - zwei Größen kleiner, die hingen wie zelte im Wind
Beim Helm fiel es mir erst bei der letzten Tour so richtig auf das der irgendwie auch bei weitem nicht mehr passt. Und in der tat eh ich mal in einer Kurve plötzlich nix mehr sehe
lieber neuen. Mein Neotec 2 ist ja nu auch über 100TKm getragen ... da darf es auch mal was neues sein.
-
die gibt es für Neotec 2 in unterschiedlichen Stärken separat zu kaufen.
Weis ich aber damit kommst Du nur auf zwischengrößen aber nicht eine ganze Größe runter. Die paar mm bringen es nicht wenn man den Helm quasi auf dem Kopf aufgesetzt schon um 90grad drehen kann in alle richtungen
-
-
Da ich letztes Jahr massiv abgenommen habe scheint mein Kopf zu klein geworden zu sein. Mein Shoei Neotec 2 sind sehr locker auf dem Kopf und nervt daher. Also musste was neues her.
Gestern abend noch mein Sena 30k eingebaut ... sitzt perfekt. Muss mich nur dran gewöhnen das der Kopf wieder richtig eingepackt ist (man merkt wieder das man einen Helm auf hat)
-
https://www.hepco-becker.de/gr…dventure-sports-2068.html die meinte ich hab ich dran. Allerdings nachbau - die dinger gibt es für deutlich schmaleren taler bei Aliexpress (https://de.aliexpress.com/item/4001186507846.html)
-
Ich wollte ganz bewusst auf die Bügel in dem Bereich verzichten und deswegen meine Frage an euch, hätte der Bügle diese Schäden an der Verkleidung verhindert?
Ich hätte gesagt ja - letztes Jahr hat es mich gelegt, Hinterrad im sekundenbruchteil weg gewesen (hinter mir fahrende sagten auch so haben die das noch nie gesehen ohne ankündigung rutschen zack) die maschine trudeldete zwei Runden auf dem Bügel (Original Honda). der Ist zwar zerschrammt aber die Verkleidung hat nix. Naja handwindabweiser wie bei dir - ich hab da die Hepco-Becker bügel jetzt davor. Ich hatte allerdings koffer hinten dran - so das hinten gar nichts berührung hatte vom mopped und vorne der winkel vermutlich anders war als bei dir. Dafür ist der Alukoffer fast durchgeschliffen bei der Aktion. Aber auch der ist billiger als Auspuff und konsorten ...
-
Darf ich fragen, wozu sind die Garmin und Zumo gleichzeitig nötig? Also 2 Navi.
Weil der GPSMAP dinge kann die der Zumo nicht kann - das fängt an bei zackig einen Routenüberblick bekommen ohne große Fingerübungen auf einem Display. Zweitens zum Tracken, das Tracking vom Zumo ist gelinde gesagt eine zumutung, wie oft ich da angeblich 600 oder 800 kmh fahre . Drittens um mal schnell zu prüfen wie weit x weg ist wenn wir was völlig anderes machen usw usw usw ... Könnte so ein Gpsmap noch ansagen und entlang einer Route suchen wäre das Zumo schon abgebaut. Bin am überlegen ob ich Zumo und Gpsmap in Form eines Montana ersetzen könnte.
Wie entscheidest du, wenn die Geräte unterschiedliche Strecken anzeigen?
Wenn ich geplante Touren abfahre kommt das eigentlich nicht vor das Zumo und Gpsmap sich nicht einig sind. Aber ohne Geplante Tour entscheide ich dann was mir "optisch" besser gefällt als strecke. Also z.B. Zumo Route zum Ziel X und GPSMap auch, an einem abzweig sagt Zumo gerade aus, Gpsmap aber links rum über den berg -> Och dann nehmen wir die Bergroute.
-
-
ohjeh da habe ich ganz schön was losgetreten mit meiner Offtopic Bemerkung. Wir sollten denke ich langsam zum On-topic zurück kehren ...