Beiträge von mario_b
-
-
Ich glaube der TÜV Prüfer hat nen Schlechten Termin gehabt. Ich würde folgendes machen -> Aufkleber drüber und zu einer anderen Prüfstelle fahren. Dort "keine Nachprüfung" machen lassen sondern normal vorstellen als wärst Du noch nie zu einem Termin gewesen. Ich denke der klebt die Plakette und gut ist, dann kannst in ruhe überlegen was du da machst.
Mich würde auch mal ein Foto interessieren von dem Loch das TÜV relevant sein soll.
-
Es gibt Touren, und das sind die meisten, die werden tadellos abgespult. Und andere, wie eben die hier gezeigt, nicht.
Ich hatte das aber richtig verstanden, wir reden von Routen die nicht mit Basecamp erstellt und übertragen worden sind ?
-
Und warum der hier etwas deplatzierte Ausdruck "Glaubenskrieg"?
Weil das schon seit jahren so ein Antwortreflex ist -> Garmin Zumo -> Routenneuberechnung aus, sonst kann man einer Route nicht 1:1 folgen ...
Daher soll in der tat machen wie jeder denkt ...
-
und wenn man die Route 1:1 nachfahren will im Navi / XT die Routenneuberechnung ausschalten
Geht bei mir auch mit Routenneuberechnung eingeschaltet ... aber das ist ein Glaubenkrieg. Kommt halt darauf an wie sauber man bei der Planung war.
den Schalter sollte Optimierung sollte man in der Tat aus haben wenn man senden an nutzt (nutze ich auch nicht)
-
Das ist absolut höchst Individuell ...
- Fahrstil
- Region und ihre Asphaltbedingungen. Schottland hat z.B. extrem rauhen Teer
- Temperaturen
- Gewicht auf dem Bike
- Luftdruck
-
Mein Montagegerät fixiere ich auf der Werkbank oder bei gutem Wetter auf meinem Anhänger
Auch okay - aber ohne fixierung also Lose war das sinnloses rumackern
Seit dem Fixieren flutscht das viel einfacher - darauf wollte ich hinaus
-
Also ich wechsle bis zu 5 Reifensätze und hab deshalb auch ein Montiergerät , mache die Reifenwechsel also selber .
Mich würde bei dem Gerät stören das es so "steht" - ich habe für meines jetzt Dübel im Garagenboden und dübel es am Boden fest ansonsten war das ein Kraftakt das Montiergerät fest zu halten und die Drehbewegung zu machen. Immer wieder drehte ich nur das Montiergerät auf dem Boden statt den Reifen runter zu ziehen.
-
Bis auf den Umstand dass bei mir ein Zumo 595 Dienst versieht mach ich das genau so. Trotzdem hat mich mein Zumo bei der letzten Tour 3x ganz schön anders geroutet wie ich das geplant habe.
Zumo 3xx/5xx verhalten sich beim Routen komplett anders als Zumo XT. Der Zumo XT ist der erste der ViaPunkte auch richtig berücksichtigt ...
Ansonsten denke ich , ist das Naviboard für solch detailierte Fragen die bessere Addresse ...
Ich arbeite wie folgt:
Navi und Basecamp gleiche Karten
Routenpunkte an die Stellen wo ich sicher sein will oder als Orientierung benötige
Strecke mit einigen Viapunkten auffüllen um bei Routenabweichungen ihm wenig spielraum zu lassen
Daraus erstelle ich einen Track
Track und Route per Basecamp ans Zumo XT schicken, Track importieren und in der Karte anzeigen - route laden und los fahren ... im zweifel wenn mal was schief geht (selten) sehe ich es am Track.
-
Um hier mal bei der Technik zu bleiben - könnte das Honda Bashing ggf. in einem Thread ausgelagert werden ?