Beiträge von mario_b

    Exakt so mache ich das auch. Ich habe drei Reifensätze angemeldet zum Rückruf bei meinem Händler wo ich die Beziehe - davon sind zwei aktuell nicht aufgezogen (geht um zwei ATs in meinem Fall). Antwort "Wir haben noch keine Informationen wie es läuft und aktuell auch gar keine Ersatzreifen dafür, wir bitten um Geduld"


    Warte jetzt auch erst mal was rauskommt ... wenn man sich die DOT Nummer anschaut, hab ich locker 6 Reifensätze schon platt gefahren ohne irgendwelche Probleme die in das Raster passen.


    Und es ist quasi Winter, die Wahrscheinlichkeit das ich jetzt mal schnell 3000km da rauf Baller noch mal ist nicht groß ;)

    ?!? Das Mikro was bei Lieferung dran ist, ist für Jet Helme gedacht. Das nur mit Kabel für Integralhelme und das mit dem schwanenhals und Kabel für Klapphelme. Das ist auch nicht fest verbaut sondern Du kannst zwischen den drei wechseln.

    Sehe ich genauso ... beim Händler noch mal vorstellig werden und ihm klar machen das man ansonsten sein recht auch Anwaltlich durchsetzt. Meist reicht die Drohung schon um ihn in die richtige Richtung zu bewegen. Man kann sich ja überlegen ob man ihm entgegen kommt um sich den weiteren Anwaltlichen weg zu ersparen (kostet zeit und nerven mindestens) sowas wie xxx EUR zahle ich dazu weil ich ja auch ein wenig blind war.

    Mag ja sein, aber solange Pirelli keinen Rückruf startet (Triumph kann ja auch für sich entscheiden im Rahmen ihrer Produkthaftung die Modelle zurück zu rufen) können wir lange über die Bedingung spekulieren.


    Ich Trinke da weiter Tee, fahre meine Touren und warte ob der Nachricht ob es einen Rückruf gibt und wie sie ihn abwickeln wollen. Macht nur Kopfschmerzen über ungelegte Eier sich groß einen Kopf zu machen.

    Der Verkauf soll ja nicht weiter laufen - die Händler wurden entsprechend informiert. Ich habe (montiere meine Reifen selber) ebenfalls die Information bekommen und das ist auch von Pirelli bestätigt. Das ist nun rund 2 Wochen her - seit dem bleibt das Thema aber in der Prüfung während in den USA ein Rückruf schon läuft.


    Stille post ist das bei weitem nicht ...


    Da frag ich mich wo der die Reifen bezieht wenn er nicht Informiert wurde ...

    Aus dem Händlermeeting am Freitag gibt es da auch nichts neues - die Untersuchung läuft noch, Verkauf ist weiterhin gestoppt.


    Ich hab dieses Jahr den 3 oder 4. Satz Tourance Next 2 drauf, alles ohne Probleme - ich seh das entspannt. Wenn ich mir anschaue worum es in Amerika ging "Hohe zuladung" + "viel zu niedriger Luftdruck" -> Hab ich beides nicht


    Abwarten und Tee trinken