Beiträge von mario_b

    Interessant finde ich das Argument Sitzhöhe ... meine Frau bekomme ich von der CBF1000 nicht auf die NT weil sie da nicht ansatzweise mit den Füßen auf den Boden kommt. Bei einer 2024er ATAS mit tiefer sitzbank kommt sie auf den boden wie bei der CBF1000.


    Die NT hat eine viel breitere Sitzbank, daher muss das Bein länger sein als bei der AT. Wir warten das wir mal eine Probefahrt auf einer 2024er mit niedriger Sitzbank bekommen für sie. Bevor ich eine NT tiefer lege würde ich eher eine AT tieferlegen, die hat dann immer noch mehr Bodenfreiheit als eine NT.

    Hab ich selbst im Einsatz und mag es nicht mehr missen. Wichtig für alle Geräte am besten im Boden verankern, sonst verschwendet man seine Energie sinnlos in Gerät gegen halten usw ...

    Also ich hab ja schon das neue Display Modell. Bisher ist der Touch nicht wieder ausgefallen (war aber bisher auch eher Warm, wird sich erst im Winter zeigen wenn dann).


    ABER das das Ding ab und an nur noch folgendes Anzeigt (und dann die Tastenbedienung nicht geht):

    (Bild ist noch von der Display Version davor, sieht beim 2024 dann aber genauso aus)

    hatte ich mit dem neuen schon öfter. An einem Tag (200km tagestour) sogar DREI Mal ... jedesmal geht es erst wenn man zwei mal aus und wieder einschaltet (also insgesamt drei mal einschalten dann funktioniert es wieder normal). Hatte ich mit dem Vorgänger und mit der 2024er Variante genauso.

    Da ist noch irgenwas mega faul ... scheint mir aber in dem Falle eher ein Software/Sensor Thema zu sein.

    Meiner Erfahrung nach (ich hab viel durchprobiert) ist es keine Frage der Höhe sondern der Breite. Das Wummern kommt links und rechts, nach oben ist der Windabriss auch mit der Honda Tourenscheibe (SD09) oder der normalen Scheibe in oberer Position über meinem Helm. Trotzdem krach.


    Habe daher wie Michael die V-Stream scheibe dran, das ist die einzige die Breiter ist als die originale, leider gibt es die in der Breite nur so hoch wie die Tourenscheibe. Mir würde die normale Höhe reichen wenn sie genauso breit wäre wie die V-Stream.


    Was die Sturzbügel betrifft - ich hatte auf der Fähre gerade probiert über die Sturzbügel abzuspannen etwas, hab das aber schnell sein lassen. Die Original Sturzbügel zieht man damit ganz locker auseinander - also mein vertrauen in die Originalen ist sagen wir mal suboptimal. Aber bei der SD13 haben sie den Sturzbügel ja geändert, vielleicht ist der Stabiler.


    Muss mal auch schauen ob es im Zubehöhr stabilere gibt - am Crosstourer hatte ich Hepco&Becker dran der war super stabil.

    schön langsam vorsichtig ran tasten - musste ich dieses Jahr auch nach meinem Impact. Ich durfte die ersten 4 Wochen auch gar nicht fahren laut Ärztlicher Empfehlung. Danach hab ich mich langsam rangetastet, geschaut wann ich wie reagiere ... in der Zwischenzeit ist alles beim alten wieder bei mir.


    Nimm Dir die zeit - aber das Hobby wiederbeleben tut der Seele gut und das hilft der Genesung von Innen und Außen.


    Wahnsinn das das so schnell schon alles bei Dir geht.

    Puh das ist durchaus Heftig - aber ich kann mit Dir fühlen. Mich hat es nach über 50 Jahren Anfang des Jahres aus der Bahn geworfen. Mit mir war nicht mehr viel anzufangen bis die Diagnose schwere Diabetes kam mit Werten wo andere eigentlich im Koma liegen. Ich hatte zu erst die falschen Ärzte, das klingt bei Dir schon mal besser. Bin dann aber per Zufall auch einem gelandet der eine Diabetologie Station als Chefarzt geleitet hatte und Behandlungsverfahren mit erstellt hat. Ja es heißt für mich mehrere Spritzen usw .. aber ich sehe das wie Du, wenn das der Preis ist weiterhin ein schönes Leben zu haben , dann soll es so sein (hatte ja auch keine Wahl). Auf der anderen Seite, ein Auge finde ich auch noch mal schwieriger. Letztendlich hab ich eine Freundin die von kleinauf nur ein Auge hat, die kann auch alles machen - außer 3d filme sehen hat sie keine Einschränkungen.


    In der Zwischenzeit bin ich auf einem richtig guten Weg, meine Blutwerte sind extrem gut in den Keller gegangen, ich spritze sehr wenig Insulin noch und bin fitter als die letzten Jahre davor.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine Operation und das es danach ebenso gut verläuft wie bei mir auch. Und behalte Dir Deine Einstellung zu dem Thema !