Beiträge von mario_b

Und nicht der einzige Honda Rückruf ... gibt ja noch paar andere Modelle die aktuell von Rückruf betroffen sind. Für die Schalteraktion bekommt ein Händler 1.8 Stunden von Honda ... runden wir mal auf 2 Stunden auf sind das einige Stunde die der Händler nur mit dem Schrauben beschäftigt ist. Und für gewöhnlich sind die Zeiten die Honda zugesteht extrem niedrig angesetzt und eher nicht zu schaffen also zahlt er Händler auch noch drauf bei jedem.

Der eine oder andere Händler kann da mal nen Monat nur an Schaltertausch opfern ... wenn du mal so deine 80 ATs bisher verkauft hast, weist das da 160 Stunden nur dafür auf dich zu kommen ... und das wird bei dem einen oder anderen nicht reichen. 10927 / rund 200 Hondahändler macht im schnitt 54 pro Händler.Und da wird es sicherlich welche geben die deutlich drüber liegen und welche die deutlich drunter liegen (je nach Lage und einzugsgebiet)

Ich bin quasi jedes Jahr auf Sardinien unterwegs - ich kenne das Schild. Daher meine Frage ob ich blind bin denn dieses Jahr habe ich es nicht gesehen, bin aber die strecke nicht gefahren dieses mal (Kann man ja nicht jedes mal).

Korrekt, bisher stand das schild aber nur unten (an dem alten verlassenen Gebäude) ... jetzt steht es auch aus anderen Richtung wenn man aus Fonni kommt. Gut erkennbar weil noch schön grell und neu ;)

i know ..

Es gibt auf Sardinien kaum Straßen wo ich noch nicht war

Bin ich Blind ? Also ja ich kenne die nur als gesperrte Straße letztes Wochende aus Talana kommend mal nicht den anzweig da lang genommen aber aus dem Augenwinkel gesehen und freudig zur kenntnis genommen das da kein Schild steht. Haben die das nur weiter nach hinten versetzt das man es am Anfang nicht gleich sieht ? Aber gut, da gibt es ja noch mehr strecken in der Ecke ... Passo Correbo , stand jetzt auf der Toru sogar aus beiden Richtungen das durchfahrt verboten. Früher stand von Fonni aus kommt da kein schild. Mir war die Insel aber schon zu voll dieses mal - zu viele die mich fast abgeräumt hätten (Links kurve an der Mittlinie fahren oder gar drüber ist halt ziemlich dämliche linie) aber nach 17 mal Sardinien weis ich ja welche strecken weniger befahren sind.

Das funktioniert bei mir (anderes Gerät aber sonst auch Fixierung mit so einem Stopper) seit vielen Reifenwechseln problemlos mit Spanngurt. Ich fädel den immer an der Position wo sich die Speichen kreuzen durch unten lang und dann weiter versetzt wieder hoch ebenfalls an einer Kreuzstelle. Damit hast Die Last auf rund 4 Speichen verteilt und je nach Reifentyp muss man ja oft schon mal echt gewalt anwenden um den Reifen rauf oder runter zu bekommen (gerade diese Bridgestone Erstbereifung bei der SD14 meiner Frau war da horror).

Kann es sein das Du dann auch keine Navigationsanzeigen hast ? Also dieses "Pfeil Links/Rechts/Geradeaus" für Abbiegen oder weiter der straße folgen ?

Das macht das Garmin wenn zwei mal Kartenmaterial für das selbe Gebiet aktiv ist. Schau mal bitte in den einstellungen und karten welche Karten aktiv sind. Hat der Vorbesitzer da vielleicht noch ne OSM Karte installiert ?

Dieses Gefühl beschleicht mich auch langsam ...