Alles anzeigenVielleicht hat ja die neue Hardwarerevision (andere Folien o.ä.) zu geänderten thermischen Rahmenbedingungen geführt die ein Beschlagen nun begünstigen?
Dieses Gefühl beschleicht mich auch langsam ...
Alles anzeigenVielleicht hat ja die neue Hardwarerevision (andere Folien o.ä.) zu geänderten thermischen Rahmenbedingungen geführt die ein Beschlagen nun begünstigen?
Dieses Gefühl beschleicht mich auch langsam ...
Es würde aber Sinn machen den Thread mal zu splitten. Der Ursprung ist ja ausfall vom Touch - dafür gibt es die neue HW Version und wenn ich das hier richtig sehe ist der Touch damit bei fast allen nicht wieder ausgefallen.
Neues Thema scheint nun aber Beschlagen zu sein ... keine Ahnung in wie weit dieses Thema bei Honda bekannt und addressiert schon ist. Aber das Mixen hier in einem Thread macht schon gewisse Diskussionen schwierig ...
Hatte ich schon mal - bei der Honda Deauville NT700 damals und da war ich nicht der einzige. Das waren noch normale Analog Tachos ...
Alles anzeigenSchein ein Konstruktionsfehler zu sein,
ist es
Ich bin nicht der Camper aber für Skandinavien Urlaube hab ich mir dann doch etwas ausstattung besorgt um unabhängiger zu sein. Hab da aber nicht viel geld ausgegeben, einfachen Gasbrenner der mit Gaskartuschen läuft: https://www.amazon.de/Adiwo-Ca…Winddichter/dp/B0CFLM5NZW
Schon mehrfach in Verwendung gehabt, kaffee koche, oder richtig kochen ... kein Problem
Alles anzeigenOder beziehst du das auf die 10 Jahre?
Ich beziehe mich auf die Garantieverlängerung auf 10 Jahre bzw. darauf welches Problem die neue HW Version lösen soll. Offensichtlich haben alle HW Versionen noch ein weiteres Problem "Beschlagen" - dieses Thema ist nicht zwingend mit der Garantieverlängerung gedeckt und viel schlimmer die neue HW Version addressiert das Problem nicht. So lange das Problem in der Lieferkette nicht gelöst ist wird man immer wieder tauschen ohne das es einen nennenswerten Erfolg hat.
SD09 war die letzte - SD13/SD14 haben schon die neue HW Revision verbaut die das Tochproblem löst. Beim Beschlagen (ich wiederhole mich) befinden wir uns in einem völlig neuen Problembereich - da kannst vermutlich immer wieder das Display tauschen es wird nicht helfen bis Honda das Problem erkennt und eine weitere neue HW Revision bringt
Die Garantieerweiterung bezieht sich doch auf einen ganz anderen Fehler : Touch fällt aus. Es wäre mir völlig neu das das Thema Beschlagen jemals von dieser Garantie angedeckt war geschweige denn das Honda das bisher als massiven Fehler eingestuft hat.
Touch ist bei mir seit dem Tausch auf die neue HW Version nie wieder ausgefallen ... das Thema scheint damit wirklich erledigt zu sein.
Das Display mit dem Touchproblem hatte bei mir nie die Probleme - nachdem Tausch hab gegen die neue HW Version ohne Touchprobleme musste ich gestern feststellen das auch mein Display beschlägt. Garantieantrag bringt mir da aber nicht viel - solange Honda das Problem nicht findet und eine Version bringt die den Fehler behebt
Exakt das ist auch meine befürchtung ...