Beiträge von mario_b

    Da ich letztes Jahr massiv abgenommen habe scheint mein Kopf zu klein geworden zu sein. Mein Shoei Neotec 2 sind sehr locker auf dem Kopf und nervt daher. Also musste was neues her.



    Gestern abend noch mein Sena 30k eingebaut ... sitzt perfekt. Muss mich nur dran gewöhnen das der Kopf wieder richtig eingepackt ist (man merkt wieder das man einen Helm auf hat)

    Ich hätte gesagt ja - letztes Jahr hat es mich gelegt, Hinterrad im sekundenbruchteil weg gewesen (hinter mir fahrende sagten auch so haben die das noch nie gesehen ohne ankündigung rutschen zack) die maschine trudeldete zwei Runden auf dem Bügel (Original Honda). der Ist zwar zerschrammt aber die Verkleidung hat nix. Naja handwindabweiser wie bei dir - ich hab da die Hepco-Becker bügel jetzt davor. Ich hatte allerdings koffer hinten dran - so das hinten gar nichts berührung hatte vom mopped und vorne der winkel vermutlich anders war als bei dir. Dafür ist der Alukoffer fast durchgeschliffen bei der Aktion. Aber auch der ist billiger als Auspuff und konsorten ...

    Weil der GPSMAP dinge kann die der Zumo nicht kann - das fängt an bei zackig einen Routenüberblick bekommen ohne große Fingerübungen auf einem Display. Zweitens zum Tracken, das Tracking vom Zumo ist gelinde gesagt eine zumutung, wie oft ich da angeblich 600 oder 800 kmh fahre . Drittens um mal schnell zu prüfen wie weit x weg ist wenn wir was völlig anderes machen usw usw usw ... Könnte so ein Gpsmap noch ansagen und entlang einer Route suchen wäre das Zumo schon abgebaut. Bin am überlegen ob ich Zumo und Gpsmap in Form eines Montana ersetzen könnte.


    Wenn ich geplante Touren abfahre kommt das eigentlich nicht vor das Zumo und Gpsmap sich nicht einig sind. Aber ohne Geplante Tour entscheide ich dann was mir "optisch" besser gefällt als strecke. Also z.B. Zumo Route zum Ziel X und GPSMap auch, an einem abzweig sagt Zumo gerade aus, Gpsmap aber links rum über den berg -> Och dann nehmen wir die Bergroute.

    Exakt das ist es was ich meine - das ist Wahnsinn. Vorallem wenn man sich überlegt wie viel Entwicklung und Zulassungsarbeit in einem Motorrad steckt.



    Ich bin zu alt - 2017 ist für mich noch heute - ja das ist eine Entwicklung die nicht vom Himmel fällt. Ich denke da so an die 80er/90er Jahre.

    Irgendwie bekommt man das aus den Köpfen nicht raus: Das Touchproblem besteht aufgrund eines zu geringen Abstandes von Platinen - dazu hat man das Display leicht angepasst. Alle Maschinen die den vorherigen Aufbau hatten wurden daher auf 10 Jahre Garantie erweitert - die 2024er Modelle haben schon das neue Display. Ein anderes/neueres Display gibt es aktuell nicht.


    Wenn weitere Probleme in masse auch mit dem neuen Aufbau kommen wird sich da sicherlich noch etwas ändern, aber stand heute ist es nun so. Bisher kenne ich Honda da eher Kulant - siehe Kardanwelle Crosstourer, siehe Kabelbaum CBF600 (und da hatten wir ne echte Odysee), siehe Lichtmaschine CBF1000 ...