Beiträge von mario_b

So mein aktueller stand der Infos zur Hardwareänderung, da ging es halt nur um das "Touch ausfall problem durch berühren der Platinen innen"

Ja aber nichts weltbewegendes, die abstand der Platinen wurde geändert dadurch berühren sie sich nicht mehr bei Temperaturschwankungen und das Touch fällt damit nicht mehr aus. Das ist alles was geändert wurde.

Eh wir länger spekulieren - dann ließ die Servicemitteilung von Honda noch mal. Da steht auch drin wann bzw. auf was die 10 Jahres Garantie gilt (Seite 106 wie schon jemand anmerkte ist sie ja verlinkt)

Was willst Du uns damit sagen ? Das zwei Jahres Problem haben alle die die neue Hardwarerevision haben und im übrigen mit allen anderen Teilen am Mopped auch.

Ja weil die Garantieverlängerung ein ganz anderes Problem adressiert das "ganz" deutlich mehr Leute bisher bekommen haben. Nämlich das bei Temperaturschwankungen die Platinen sich berühren und dadurch der Touch ausfällt ... ab 2024 Jahrgang ist das geänderte Display von Werk aus schon am Mopped. Sprich ein 2024er Display zu tauschen bekommst Du Hardwarerevision das selbe Display, bei den bis 2023 hast Du danach die neue Hardwarerevision die die 2024er schon hat.

Meines Wissen bezieht sich die Garantieverlängerung daher auch nur auf diesen punkt "Touch fällt aus" und ist kein Generelles "10 Jahre Garantie auf Display". Und wer es getauscht hat ist aus den 10 Jahren auch wieder raus weil er die neue Revision dann ja hat.

Ist bei mir genauso - ich hatte früher den EVO Tankrucksack mit EVO ring. Jetzt mit dem PRO Ring und dem Daypack drauf muss ich wohl paar mal in die Muckkiebude um das ding lose zu bekommen , mich nervt das neue system daher und wünsche mir die Evo lösung zurück.