Ich kann da zum Thema GoPro was sagen. Meine Langjährigen Erfahrungen mit GoPRO sind leider schlecht , die Haltbarkeit der Kameras ist nicht gut und der Service von GoPro ist unterirdisch. War dann mit der GoPro Hero 2 oder 4 ? raus erstmal ...
Ich war zwischenzeitlich daher mal auf SJCam umgestiegen wurde aber auch nicht recht glücklich. Dann wieder zu GoPro, 2 * Hero 8 und 1 * Hero 10. Beide Hero 8 nach 24 Monaten mit ausfällen . Was aber noch viel schlimmer ist die GoPros laufen jetzt völlig Instabil - ich hab so viele Aufnahmen verloren weil die Kamera abgestürzt/hängen geblieben ist, ich hab im Urlaub so oft die dinger abschrauben, akku ziehen müssen ums sie wieder zu beleben, das macht einfach keinen Spaß. Das Problem ist auch bei den aktuellsten GoPros laut anderen Userberichten weiterhin so.
Gibt auf Youtube einen der mal Akku test von Insta, GoPro und DJI Action gemacht hat, die GoPro stieg zu erst aus und nicht wegen Akku sondern weil das Ding wegen hitze ausgegangen ist.
Ich hab mir letztes Jahr daher eine DJI Action 4 dazu geholt und kann bisher nur sagen: Bildqualität ist genauso gut und die Kameraqualität nach aktuellem Stand besser. vor allem stürzt das Teil nicht so oft ab, kam zwar auch schon vor - aber das ist so selten das ich das kaum erwähnen mag.
Ich mag daher GoPro nicht mehr anfassen - aktuell überlege ich die letzten GoPros noch durch Action 5 zu ersetzen.