Alles anzeigenich plane mit Garmin Basecamp am PC. Einfach, weil ich dieses Programm seit langem kenne und die geplanten Routen dann entweder auf meinem Garmin Navi oder mit TomTom GO verwenden kann.
Dito. Und ich hab in basecamp eine riesensammlung an Touren/Strecken (wo ich alleine schon war um zu möglichst viel neues immer zu fahren) zzgl. der großen Sammlung an Pois aus unterschiedlichsten Bereichen usw.
Alles anzeigenmein Favorit is MyRoute-App
Angetestest aber nach hinten geschoben entweder die Verstecken funktionen sehr gut oder das ist mir zu rudimentär. z.B. sachen entlang der Route suchen.
Ich bin gestern eine Testrunde mit TomTom Go nun gefahren und meine Ergebnisse sind ernüchternd:
- Ich muss noch rausfinden wie ich meine POIs einblende bzw. auf das Navi bringe. Denke ich muss die in das Tomtom Format konvertieren und irgendwo im Dateisystem des Handys ablegen.
- Ich muss noch rausfinden wie ich Punkte in die Route einfüge. Beispiel, man hat ja rechts so einen Balken, da zeigt er mir tankstellen und Parkplätze entlang der Route an. Finde ich gut soweit, jetzt tippt man auf einen und ich will das in die Route einbauen damit ich nicht vorbei fahre. Hab ich nicht geschafft, ich finde kein "einfügen" während der Navigation.
- Wenn ich das Handy mit der Android Auto und der AT verbunden habe und mein Sena mit der AT sind die Navigationsansagen recht leise. Sena ist voll aufgedreht, handy voll aufgedreht, AT Lautstärke auf maximal. Verbinde ich das Handy direkt mit dem Sena ist alles in Ordnung mit den Ansagen.
- Ich bin dann deswegen ohne Android Auto gefahren - stelle aber auch weiterhin fest. Das Handy lässt sich mit Handschuhen nicht bedienen. Alle 5 paar Handschuhe hier funktionieren nicht (Handschuhe alle tauschen ist keine Option für mich).
Also gegen meine direkte Navilösung hat das aktuell weiterhin ganz schöne Einschränkungen - mal schauen was sich da noch findet. Anderes Handy ? Navi mit Android drauf ? Interphone RideSync vielleicht mal probieren ...
Erstmal muss ich das Lautstärke Problem lösen - denn sonst ist es ja doch keine AA Lösung so wie ich es dann genutzt hatte.