Alles anzeigenLeider nur kurze Probefahrt gemacht und das erst bemerkt, als sie schon gekauft war.
Das ist einem Freund damals mit einem Motorrad passiert. Seit dem Miete ich mir das "Wunschobjekt" immer um große Probefahrten/Touren zu machen.
Alles anzeigenwo ich ausfallend geworden bin
Du hast hier mit "Blödsinn" losgepoltert ... siehe paar Beiträge vorher.
Alles anzeigenUnd die beiden Punkte, die dich offenbar am meisten gestört haben
Ich wollte ein leichteres Fahrzeug als jetzt , DCT macht es wieder schwerer, die ATAS hat schon genug Elektronik die ausfallen kann hab schon extrem mit mir gekämpft ob ich das Risiko elektronisches Fahrwerk eingehe. Meine Motorräder werden auch mal angeschoben.
Ob ich das Ding nach vielen Üben auch bequem mit DCT auf den Trailer bringe, würde an einer Entscheidung gegen DCT nichts ändern.
Der Hauptpunkt ist, es passt nicht zu meinem Fahrstil um es an meinem Fahrstil anzupassen muss ich + / - nutzen.
Alles anzeigenIch zum Beispiel habe mir meine aktuelle Fahrweise mit dem DCT (Autobahn, innerorts und langweilige Abschnitte Automatik auf S1, alles kurvige auf Manuell) erst nach etwa 30.000km angewöhnt.
Genau so bin ich das ding schon auf den Probefahrten gefahren - Du schreibst doch selber kurvig "Manuell" ... also nutzt Du doch genauso +/- dazu. Ist ja auch völlig Okay, aber ich persönlich brauche dafür dann das DCT nicht da tut es für mich auch der Quickshifter.