Beiträge von mario_b

    Auch das elektronische Fahrwerk ist halt nur auf sagen wir 80% der Zuladung abgestimmt. Ich hab als Solo mit Gepäck die Einstellung auf 2 Personen stehen - da ist nicht mehr viel Spiel.


    Die Standardfahrwerke bei Honda waren für vollbepackten Soziusbetrieb noch nie so richtig gut ausgelegt, da hilft nur auf elektronisch verzichten und lieber ein angepasstes Federbein rein. Das hab ich beim Crosstourer davor sogar als Solofahrer gemacht und es war um lichtjahre besser als das Standardfahrwerk.

    Wenn Du immer zu Zweit und dann noch mit Gepäck unterwegs bist, ist es meines Erachtens unabhängig AT oder TA sinnvoll ein Angepasstes Federbein in die Maschine ein zu bauen. Ich kenne viele die mit Sozia unterwegs sind und alle sind nachher doch bei einem angepassten Federbein gelandet.

    Geht mir ähnlich ich fahre auch 2 - 3 Sätze - je nach Einsatzgebiet wo ich gerade hin will. Fahre gerne den Tourance Next 2 , wenn ich aber weis das ich auch viel Schotter und ähnliches fahre hab ich den nicht drauf. Von daher gibt es für mich nicht "den" Reifen ...

    Irgendwie sprechen hier viele zu viel aus der Theorie.

    Ja und ich wie ich schon mal schrieb ich hab es nachgemessen. Trax ADV Koffer, 37l links und rechts, dann ist die Maschine auf der Auspuffseite ca. 2cm breiter als auf der anderen. Die meisten Hersteller bieten daher Asymetrisch Koffer - habe ich auch noch und war so im letzten Urlaub unterwegs. Also links dann den 45er Koffer und rechts den 37l koffer. Bist Du immer noch Asymetrisch, dann ist nämlich links 2cm breiter als die Auspuffseite. Die Box für Werkzeug hab ich auch, die passt da Hauptsächlich hin weil da kein Auspuff im Weg ist und damit automatisch leerraum ist.

    Und von hinten kannst Du diese 2cm kaum erkennen ... mach dir keinen Kopf es ist nun mal so. Am Crosstourer war es für mich exakt gleich breit weil der Auspuff weiter unten ist und der Koffer damit über dem Auspuff war.

    vom original Honda Topcase geht das - die Topcases werden auch von Givi gebaut. Was aber richtig mist ist, bei Givi bekommst Du jedes Bauteil des Beschlages und Schlosses einzeln nach. Bei Honda nur das gesamte Topcase ;(

    Wollte nämlich meine Givi Boxen auch umbauen - hab mir einen Honda Wavezylinder bestellt und codiert, dann das Schloss zerlegt am Topcase und festgestellt der Zylinder ist anders zwischen Honda und Givi. Sprich den ganzen Beschlag müsste ich mittauschen den gibt es bei Honda aber nicht einzeln und Givi verweist mich auf sie können die nicht liefern ich solle bei Honda bestellen.


    Wenn also jemand weis wie man den den Beschlag von Honda ran kommt - jeder Tip ist willkommen.

    Stell sie in die Garage hält die locker 30 Jahre und sieht aus wie neu. Zeiträume sind murks bei Fahrzeugen - die Nutzung macht es. Der eine fährt 3000 im Jahr, der andere 30000.

    Das hat immer viel mit dem Händler zu tun. Einer der Gründe weshalb ich gar nicht mehr die Marke wechseln will , weil ich bei meinem Händler einfach super aufgehoben bin und seit dem ich bei dem bin null Probleme mit irgendwas habe.


    Bzgl. Lima bei der CBF - wenn er nicht nur den Stator getauscht hat dann ja ... ansonsten war das für die Katz weil der Stator nur ein Teil des Problems ist.