Irgendwie sprechen hier viele zu viel aus der Theorie.
Man könnte also sagen, dass ein asymmetrischer Kofferträger auf beiden Seiten so dicht wie möglich am Fahrzeug hängt, aber wegen des ESD rechts etwas weiter von der Mitte entfernt ist, als links - korrekt?
Alles anzeigen
Ja und ich wie ich schon mal schrieb ich hab es nachgemessen. Trax ADV Koffer, 37l links und rechts, dann ist die Maschine auf der Auspuffseite ca. 2cm breiter als auf der anderen. Die meisten Hersteller bieten daher Asymetrisch Koffer - habe ich auch noch und war so im letzten Urlaub unterwegs. Also links dann den 45er Koffer und rechts den 37l koffer. Bist Du immer noch Asymetrisch, dann ist nämlich links 2cm breiter als die Auspuffseite. Die Box für Werkzeug hab ich auch, die passt da Hauptsächlich hin weil da kein Auspuff im Weg ist und damit automatisch leerraum ist.
Und von hinten kannst Du diese 2cm kaum erkennen ... mach dir keinen Kopf es ist nun mal so. Am Crosstourer war es für mich exakt gleich breit weil der Auspuff weiter unten ist und der Koffer damit über dem Auspuff war.