Beiträge von mario_b

    vom original Honda Topcase geht das - die Topcases werden auch von Givi gebaut. Was aber richtig mist ist, bei Givi bekommst Du jedes Bauteil des Beschlages und Schlosses einzeln nach. Bei Honda nur das gesamte Topcase ;(

    Wollte nämlich meine Givi Boxen auch umbauen - hab mir einen Honda Wavezylinder bestellt und codiert, dann das Schloss zerlegt am Topcase und festgestellt der Zylinder ist anders zwischen Honda und Givi. Sprich den ganzen Beschlag müsste ich mittauschen den gibt es bei Honda aber nicht einzeln und Givi verweist mich auf sie können die nicht liefern ich solle bei Honda bestellen.


    Wenn also jemand weis wie man den den Beschlag von Honda ran kommt - jeder Tip ist willkommen.

    Stell sie in die Garage hält die locker 30 Jahre und sieht aus wie neu. Zeiträume sind murks bei Fahrzeugen - die Nutzung macht es. Der eine fährt 3000 im Jahr, der andere 30000.

    Das hat immer viel mit dem Händler zu tun. Einer der Gründe weshalb ich gar nicht mehr die Marke wechseln will , weil ich bei meinem Händler einfach super aufgehoben bin und seit dem ich bei dem bin null Probleme mit irgendwas habe.


    Bzgl. Lima bei der CBF - wenn er nicht nur den Stator getauscht hat dann ja ... ansonsten war das für die Katz weil der Stator nur ein Teil des Problems ist.

    Ich sehe gerade erst das der Thread mit einer Anzeige beginnt - da steht aber nur alle 2020-2022 Modelle sind von der Garantieerweiterung gedeckt.


    Oehh heißt das meiner 2023er hat schon das neue Display ? Kann man das erkennen ohne ausbau ? Wenn nicht bin ich der angeschmierte.

    Ehrlichgesagt ist das ein Umgang von Honda mit solchen Problemen die ich bei anderen Herstellern wenig wahr nehme. Also da fällt mir Honda positiv auf. Als die Lima an der SC58 (CBF 1000) sich zu einem Problem entwickelte und sie einen Ersatz gebracht haben der anders gebaut war und das problem endgültig behebt hatte man auch die Garantie auf die Lima auf mehrere Jahre (glaube 7 waren es) erweitert.


    Kurzum, ich finde die Reaktion von Honda echt gut.

    Nein ... (meine letzte Abrechnung liegt nur 9 Monate zurück) ... Die holen die Aufkäufer Angebote und ziehen Dir den Wert dafür ab. Ob Du sie dann wirklich an den Aufkäufer verkaufst ist Deine Sache.

    Ne bei einer Totalschadenabrechnung ist dieser Wert kein Fiktiver Wert sondern durch Aufkäuferangebote (die daran auch gebunden sind) gedeckt - sprich den mitgelieferten Aufkäufer kontaktieren, er muss zu dem angebotenen Preis bei Dir abnehmen. Die Aufkäuferangebote hängen am Gutachten mit dran.

    Wenn man es weis das man drei mal aus und einschalten muss macht sich da sicher keiner einen Kopf. Mir war das Phänomen halt völlig unbekannt bis dahin. Und dann ist es so Du machst Sie an, hast das Problem denkst Dir ok kann ja mal passieren, machst aus wieder an und hast das Problem immer noch. An dem Punkt kam ich ins grübeln das es halt kein "Schluckauf" sondern ein "Ausfall" ist ...


    Aber gut ist ja nun klar - einfach drei mal aus/an machen dann läuft es wieder ;) Damit kann ich leben ...