Scheibe ist ein dringendes Thema !
Alles anzeigen
Meiner Erfahrung nach (ich hab viel durchprobiert) ist es keine Frage der Höhe sondern der Breite. Das Wummern kommt links und rechts, nach oben ist der Windabriss auch mit der Honda Tourenscheibe (SD09) oder der normalen Scheibe in oberer Position über meinem Helm. Trotzdem krach.
Habe daher wie Michael die V-Stream scheibe dran, das ist die einzige die Breiter ist als die originale, leider gibt es die in der Breite nur so hoch wie die Tourenscheibe. Mir würde die normale Höhe reichen wenn sie genauso breit wäre wie die V-Stream.
Was die Sturzbügel betrifft - ich hatte auf der Fähre gerade probiert über die Sturzbügel abzuspannen etwas, hab das aber schnell sein lassen. Die Original Sturzbügel zieht man damit ganz locker auseinander - also mein vertrauen in die Originalen ist sagen wir mal suboptimal. Aber bei der SD13 haben sie den Sturzbügel ja geändert, vielleicht ist der Stabiler.
Muss mal auch schauen ob es im Zubehöhr stabilere gibt - am Crosstourer hatte ich Hepco&Becker dran der war super stabil.