Beiträge von mario_b

    Ich sehe gerade erst das der Thread mit einer Anzeige beginnt - da steht aber nur alle 2020-2022 Modelle sind von der Garantieerweiterung gedeckt.


    Oehh heißt das meiner 2023er hat schon das neue Display ? Kann man das erkennen ohne ausbau ? Wenn nicht bin ich der angeschmierte.

    Ehrlichgesagt ist das ein Umgang von Honda mit solchen Problemen die ich bei anderen Herstellern wenig wahr nehme. Also da fällt mir Honda positiv auf. Als die Lima an der SC58 (CBF 1000) sich zu einem Problem entwickelte und sie einen Ersatz gebracht haben der anders gebaut war und das problem endgültig behebt hatte man auch die Garantie auf die Lima auf mehrere Jahre (glaube 7 waren es) erweitert.


    Kurzum, ich finde die Reaktion von Honda echt gut.

    Nein ... (meine letzte Abrechnung liegt nur 9 Monate zurück) ... Die holen die Aufkäufer Angebote und ziehen Dir den Wert dafür ab. Ob Du sie dann wirklich an den Aufkäufer verkaufst ist Deine Sache.

    Ne bei einer Totalschadenabrechnung ist dieser Wert kein Fiktiver Wert sondern durch Aufkäuferangebote (die daran auch gebunden sind) gedeckt - sprich den mitgelieferten Aufkäufer kontaktieren, er muss zu dem angebotenen Preis bei Dir abnehmen. Die Aufkäuferangebote hängen am Gutachten mit dran.

    Wenn man es weis das man drei mal aus und einschalten muss macht sich da sicher keiner einen Kopf. Mir war das Phänomen halt völlig unbekannt bis dahin. Und dann ist es so Du machst Sie an, hast das Problem denkst Dir ok kann ja mal passieren, machst aus wieder an und hast das Problem immer noch. An dem Punkt kam ich ins grübeln das es halt kein "Schluckauf" sondern ein "Ausfall" ist ...


    Aber gut ist ja nun klar - einfach drei mal aus/an machen dann läuft es wieder ;) Damit kann ich leben ...

    Bei mir ist es auch Baujahr 23 ... aber halt ATAS. Weis gar nicht, aber stimmt die NT hat die selbe Displayeinheit drinnen ?


    Und ich dache ich bin mal der erste mit so einem Problem ;) Bei mir war es aber ohne gestanden, die Maschine läuft seit knapp drei Wochen jeden Tag ...


    Wir merken uns aber schon mal drei mal Starten dann sollte alles wieder gut sein ;)

    Bin noch auf großer Urlaubstour, gestern am Abend muckte mein Display richtig rum. Zündschlüssel drehen, der Bildschirm startet es kommt der übliche Text ich drücke die Enter Taste um OK zu bestätigen. Nichts passiert - ok nicht getroffen, drücken wir noch mal - nix. Ok touch Screen auf ok ahhh das geht. Aber dann Begrüßte mich folgender Bildschirm

    Keine Ganganzeige, kein Modus, Tank angeblich leer und es reagiert auf gar keine Tastendrücke. Nichts, fn Taste um z.B. Griffheizung einzuschalten auch nicht.

    Ok denke ich , kann ja mal passieren. Aus gemacht moment gewartet wieder angemacht - das selbe spiel, die selben Anzeigen.


    Ok getankt weis ich wann das letzte mal, LCD Tacho geht noch ... Kilometer und ggf. Geschwindigkeit bekomme ich vom Navi - wäre jetzt also kein Weltuntergang. Probieren wir mal ob sie startet - ja sie starte, sie läuft auch. Dummerweise hab ich losfahren nicht probiert was dann passiert. Das ganze war abends am Hotelparkplatz wollte eigentlich das Licht einstellen.


    Also wieder ausgemacht ... wir rätseln weiter, sagen uns alle guten dinge sind drei, Mopped wieder an gemacht und von Geisterhand ist alles wie gewohnt.


    Ok was war das ? Hatte das schon mal jemand und weis was da schief gelaufen ist ?


    Mein Händler kennt das Verhalten gar nicht (und der hat paar ATs verkauft und im Service) - sagt halt wenn das weiterhin passiert mal Honda Technik befragen was das ist.

    Dito hatte davor schon zwei Reifensätze auf dem Crosstourer gefahren - jetzt dann auf der AT ebenfalls gleich auf MTN2 gegangen und nicht bereut. Ich fand den MTN1 schon klasse und bin viele Sätze davon auf dem CT gefahren - insofern wird der MTN2 wohl auch mein Standardreifen für Asphalteinsatz auf der AT.